ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Vtec so heftig wie im Video

Vtec so heftig wie im Video

Themenstarteram 5. Febuar 2007 um 18:46

Ist es echt so, dass der Vtec Motor im FK2 ab 5000U/Min so abgeht?

http://www.youtube.com/watch?v=ffSVCE-zYyc

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sieht für mich so aus als würde der Fahrer im 1.(?)

Gang langsam beschleunigen und dann bei 5000 U/min. Vollgas geben um den VTEC-Effekt stark zu übertreiben. Und dann das gleiche im 2. Gang.

Er fährt während des Videos (23 s) ca. 300 m, also nur ca. durchschnittlich 50 km/h. Weitere Berechnungen (mögliche Anfangs- und Endgeschwindigkeiten) überlasse ich gerne anderen...

nee meiner meinung nach gibt der nur wenig gas und ab 5000 dann vollgas mehr nich

Ich glaub, nicht mal der S2000 geht im VTEC-Bereich so ab, oder? ;)

Bei diesem Video kriegst du einen realistischeren Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=xBnzffYCUWM

Der tritt definitiv ab 5000 Touren erst voll durch. Ich frag mich nur warum er das macht...

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von El Django

Bei diesem Video kriegst du einen realistischeren Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=xBnzffYCUWM

100% Zustimmung zum Realismus. :)

Im ersten Video ist, wie schon geschrieben, erst Piano beim Gas geben angesagt und dann Vollgas.

Hallo,

na ja, er geht zwar gut, aber Werbung ist nur Werbung!

Grüsse

Wie geil ist das denn... kurz vor 200 km/h schnallt einer der beiden im Auto sich erstmal ab :-D

Und was ist das für ein Tuning? Injen CAI??? Sicherlicht nichts wo's TÜV drauf gibt, oder? :D

bei den meisten motoren setzt der sog. Vtec-effekt bereits zwischen 3000-3500u/min ein. der fahrer des videos sollte sich vlt vorher mal schlau machen über die funktionsweise eines Vtec...

Ich glaub, beim FK2 setzt die i-VTEC-Technologie bei 3.500 Umdrehungen ein. Und so spektakulär wie beim ersten Video ist das Ganze gar nicht mal. Bei etwa 4.000 Umdrehungen wird der Motor für kurze Zeit lauter, wenn die Ventilsteuerung angepasst wird. Das war's dann im Großen und Ganzen.

is ja geil...

wenn der im 1. gang vorm vtec nur so zieht wie der...dann gute nacht honda !

das zweite mal beschleunigen entspricht der wahrheit

Zitat:

Original geschrieben von KingKrizz

bei den meisten motoren setzt der sog. Vtec-effekt bereits zwischen 3000-3500u/min ein. der fahrer des videos sollte sich vlt vorher mal schlau machen über die funktionsweise eines Vtec...

Bei welchen denn??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Vtec so heftig wie im Video