ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erstes Video des 2006er Civic Si

Erstes Video des 2006er Civic Si

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 19:29

Moin Allerseits,

auf edmunds.com gibt es jetzt den ersten Video-Bericht über den künftigen Civic Si.

Viel Spaß.

Zur Edmunds-Seite hier

Hi... ich werd' schwach... *sabber*

Hoffentlich fängt Honda in Europa nicht mit dem gleichen Blödsinn wie in Amerika an und bietet diese Karosserieform nur für die stärkste Motorvariante (also Si [R] bzw. Type-R) an.

Ähnliche Themen
14 Antworten

nicht schlecht... aber SO wird er, wenn überhaupt, bestimmt nicht deutschland kommen.... jedenfalls nicht direkt von honda, wenn dann import... genau so wie beim 2005 mustang.... und geht der mist mit dem tüv los....

 

also ich freu mich erst richtig drüber, wenn er genau so beim händler steht....

Sieht verdammt gut aus, die schwarze Haube mit den dunklen Scheinwerfern.... genial.

Brembo Zangen hat der ja auch..

6 Gang Schaltund, Sperrdifferential... wenn das nicht zu teuer wird...

Sieht echt Hammer aus, der neue Civic.

Aber die Front bis zur B-Säule ähnelt ein bischen dem 307 von Peugeot finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von vincentms

Aber die Front bis zur B-Säule ähnelt ein bischen dem 307 von Peugeot finde ich.

jetzt fängt das schon wieder an

ja und die scheiben da kann man durchsehen wie bei anderen autos und die scheinwerfer machen licht und aus dem auspuff kommen abgase und die räder drehen sich

es ist heutzutage nahezu unmöglich was rauszubringen was nicht ein bisschen mit nem anderen auto ähnelt sei es die b säule oder die felgen die seitenspiegel das lenkrad die form der scheinwerfer oder sonstwas

aber bei dem wagen ist alles egal weil es einfach nur geil ist :D

genau meine meinung.... hoffentlich kommt er auch so zu uns....

Wär schon schön, wenn er so kommen sollte!

Aber ich glaub der sieht einfach zu böse aus für D.! ;-)

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 23:45

Hmm.. hab mir gerade mal die Rede von John Mendel von Honda USA anläßlich der Enthüllung des Si durchgelesen. Dieser Wagen wird als "Coupe" klassifiziert. Es wurde im Honda Design Center in Raymond, Ohio entworfen.

Die endgültige Version wird im Herbst auf der SEMA in Las Vegas vorgestellt - und damit ist schon eins klar: Honda zielt auf das junge Publikum (Tuner) und - auch wenn es in der Rede nicht explizit gesagt wird - stellt den Si gegen den neuen Chevy Cobalt sowie, viel wichtiger, gegen den Scion tC.

Soweit zu den Fakten:

Ich hab ja jetzt nur eine ganz blöde Befürchtung: Für Honda Europa ist "Coupe" fest mit der Zielgruppe Senioren verbunden - also genau das Gegenteil von den USA. Mit etwas Pech kriegen wir hier in Europa diesen komischen Lanos-Civic-Fünftürer-Verschnitt, weil das geniale Marketing von Honda meint, weil das alte Coupe hier nicht richtig läuft, braucht das neue erst gar nicht eingeführt werden.

Liebe Leute aus den Honda-Clubs, die das hier lesen: Wenn Ihr wollt, dass dieses Coupe nach Europa kommt, fangt JETZT an in Offenbach zu nerven und Druck zu machen. Wenn der Wagen diesen November in den USA auf den Markt kommt (und auch dort gebaut wird), überlegt sich Honda hier jetzt, wie die Chancen stehen. Und wir müssen uns nichts vormachen: im Neuwagen-Segment zielt Honda hier NICHT auf die junge Käuferschaft !

Wenn jemand eine verwertbare Aussage von Honda Europe North bekommt, bitte hier posten.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:04

So, und jetzt die erste offizielle Pressemitteilung zum Civic-Modelwechsel von Honda (leider nur auf Englisch).

Hier !

Kurz die Fakten:

- Vorstellung des Concept Cars am 1.März in Genf,

- Drei- und Fünftürer Steilheck als Karosserievarianten für Europa,

- Herstellungsort Swindon

- Vorstellung der endgültigen Version auf der IAA im Herbst,

- Modeleinführung Januar 2006

Analog dazu die Daten für Nordamerika:

- Vorstellung des Concept Cars auf der Motorshow in Chicago,

- Karosserievarianten viertürige Limousine und dreitüriges Coupe,

- Vorstellung der finalen Variante auf der SEMA im Herbst

Heißt also nach bisherigem Stand der Dinge: Steilheck für Europa, Stufenheck für die USA. Kein Hinweis auf Type-R in den USA oder Si in Europa

Braucht jemand n 2003er Coupe´ nächstes Jahr??? Ich muss den neuen unbedingt haben.... Hätte ich lieber noch 2 Jahre gewartet mit Neuwagen kaufen.... Mist!!!

Schlecht sieht er nicht aus find aber die front ist irgend wie ein mix aus arcord und mazda RX-8, aber das heck ist ja voll daneben ich hoffe da ändern sie noch was dran...

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 11:39

So, hab's nicht mehr ausgehalten und direkt in Offenbach nachgefragt:

Also aktueller Status:

Europa bekommt nach der aktuellen Planung NUR den Drei- und den Fünftürer.

Coupe und Viertürer sind für den Modelwechsel wegen der schlechten Verkaufszahlen des aktuellen Models nicht für uns geplant.

Über die Motorisierung hilt sich der freundlcihe Mitarbeiter noch im Schweigen, durfte auch noch nichts darüber sagen, wie die europäische Version des "Si" ausfallen wird. Er meinte nur, das Warten lohnt sich, auch wenn sich die US- und die Europäische Version optisch erkennbar unterscheiden.

Also es bleibt dabei: wenn Ihr das Coupe hier haben wollt, seht zu, daß Ihr bei Honda Druck macht !

*Lach*

Also was hast denn du für Träume ? Druck machen bei Honda ? In was für einer Welt lebst du ?

Ich arbeite auch für die Automobilindustrie, aber das hat mit druck machen nichts zu tun, da geht es rein um wirtschaftliche Aspekte !

Wenn Honda das schon beschlossen hat, nur die Steilheck Variante nach Europa zu bringen, dann bringen es einige Anfragen auch nicht !

Da ist es doch einfacher das Teil zu importieren !

Hätte mich aber auch gefreut das neue Coupe in Europa zu begrüßen !

Greetz

Casanova25

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 13:10

Ist klar, dass Honda hier nach den Umsatzzahlen geht. In dem Gespräch kam auch genau der Satz, den ich erwartet hab:"Die Verkaufzahlen des jetzigen Coupes rechtfertigen nicht, dass wir es in der Version im Program behalten".

Ich komme auch aus dem kaufmännischen Bereich und verstehe den wirtschaftlichen Ansatz. Hier wird meiner Meinung nur ein schlimmer Fehler gemacht:

das jetzige Coupe spricht in seiner Anmutung EHER Senioren an. Der Preis ist zudem zu hoch für junge Käufer. Kein Wunder also, dass es das Schlußlicht in der Verkaufsstatistik blidet.

Das 2006er Coupe hat aber nichts mit seinem Vorgänger gemeinsam. Es wirkt dynamisch und jugendlich und würde den sportlichen Anspruch von Honda im Kompakt-Segment hervoragend unterstreichen.

Dass Honda einer der wenigen Hersteller ist, der experimentierfreudig ist, haben sie mit dem Insight und dem Civic IMA bewiesen.

Hat der 3 Türer des 2006 Civic die gleiche Front?

Der 3 wär mir lieber als ein coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erstes Video des 2006er Civic Si