peinliche Eisaktion

BMW 3er E46

Hallo Allerseits,

heute früh dürfte ich den Fronttrieblern ein Lächeln beschert haben. Bei uns war Glatteis, das war fast nicht zu glauben. Spiegelglatt ist bald noch untertrieben. So richtig schön eisig und Wasser drüber.

Als auf eine Kreuzung zu fuhr musste ich als letzter einer Kolonne an einer Steigung halten. Da war dann ein Anfahren absolut unmöglich, nicht ohne und nicht mit ASR und trotz sauteurer neuer Michelin-WR.

Also die ganze blöde Anhöhe rückwärts wieder runter auf der Gegenfahrbahn, vorbei an zwei Fonttrieblern, die die Anhöhe ganz entspannt hochgeschlichen sind. Peinlich!

Mit Anlauf ging´s dann auch, nur stehen bleiben darfst Du eben nicht.

Das witzige war, dass ich danach bei meiner BMW-Werkstatt einen Bildschirmschoner gesehen habe, wo ein BMW ganz locker eine Schneepiste hochgefahren ist, nchdem ein Pinguin am selben Berg hingefallen und runtergerutscht ist...... HAHA! 🙂

Naja, trotzdem ist Heckantrieb das einzig wahre, sowas kann nicht erschüttern! 🙂

Viele Grüße

32 Antworten

Bei der Geschichte mit dem Bildschirmschoner musste ich lachen. 😁

Aber nimms nicht so tragisch, die Fronttriebler die dich da überholt haben sind dann bergab auch die ersten, die wg. der Motorbremse in die Leitplanke gerutscht sind, während du eingekuppelt ganz locker um jede Kurve kommst. 😉

Oder so ähnlich... 🙄

MfG ...gsus...

...oder so ähnlich, ja.

Gestern Nacht bin ich wieder mal angehalten worden - zum 8. Mal in diesem Jahr schon, wird wohl ein Rekordjahr. Sie meinten lachend, ich solle nicht so mit dem Arsch wackeln... hahaha. Zugegeben, quer sieht mehr, gerade fahren wollte ich ja gar nicht.

R.

Ach mach dir nix draus. Da steht man drüber. Dafür machen wir im Sommer die schöneren Drifts in den Serpentinen 😁

Ich musste spontan an den neuen x-Drive Spot mit dem Hampelmann denken 🙂

Also jetzt weißt du, was du beim nächsten mal anders machst. BMW mit X-Drive! 🙂

Habe am Sonntag genau das Gegenteil erlebt 😉
Wollte zum Skilaufen.
Der Ort liegt ziemlich hoch und vorher hatte es getaut.
Deshalb waren unter einer leichten Schnee-Salz-Decke planke Eisschollen.
Dort standen schon einige Fronttriebler, die fleißig am Schieben, Umkehren oder Ketten aufziehen waren.

Als das DSC dann immer mehr runterriegelte, habe ich es ausgeschaltet und bin zwar mit leichtem Heckwedeln, aber ohne Gewicht im Kofferraum raufgekommen 😉

Die haben gestaunt, könnt Ihr mir glauben.

Auf dem Parkplatz oben hat mich dann ein Passat-Fahrer, der sein Auto unten stehen gelassen hatte, drauf angesprochen und sagte dann: "Ich nehm' alles zurück, was ich jemals über Hecktriebler gesagt habe..." 😁

Na ja, hat Spass gemacht 😁

Gruß
Lothar

Ähnliche Themen

bei traktionsproblemen trotz guter winterreifen hilft nur eins: gewicht auf die hinterachse. da können 2 getränkekisten schon wunder bewirken 😉

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i


bei traktionsproblemen trotz guter winterreifen hilft nur eins: gewicht auf die hinterachse. da können 2 getränkekisten schon wunder bewirken 😉

und wenn man doch stecken bleibt, hat man wenigstens was zu trinken 😁

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i


bei traktionsproblemen trotz guter winterreifen hilft nur eins: gewicht auf die hinterachse.

Oder der allseits nervende Beifahrer... Klappe auf Beifahrer rein...Klappe zu... und ab den Berg rauf. Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

*kleiner Scherz*

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007


und wenn man doch stecken bleibt, hat man wenigstens was zu trinken 😁

und wenn man vergisst sie nachts rauszunehmen was zum lecken! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring


Habe am Sonntag genau das Gegenteil erlebt 😉
Wollte zum Skilaufen.
Der Ort liegt ziemlich hoch und vorher hatte es getaut.
Deshalb waren unter einer leichten Schnee-Salz-Decke planke Eisschollen.
Dort standen schon einige Fronttriebler, die fleißig am Schieben, Umkehren oder Ketten aufziehen waren.

Als das DSC dann immer mehr runterriegelte, habe ich es ausgeschaltet und bin zwar mit leichtem Heckwedeln, aber ohne Gewicht im Kofferraum raufgekommen 😉

Die haben gestaunt, könnt Ihr mir glauben.

Auf dem Parkplatz oben hat mich dann ein Passat-Fahrer, der sein Auto unten stehen gelassen hatte, drauf angesprochen und sagte dann: "Ich nehm' alles zurück, was ich jemals über Hecktriebler gesagt habe..." 😁

Na ja, hat Spass gemacht 😁

Gruß
Lothar

Der Touring hat vielleicht ein wenig mehr Gewicht auf der HA, oder? Könnte ich mir vorstellen, oder wird bei der Konstruktion der Hinterbau ausgeglichen?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe


und wenn man vergisst sie nachts rauszunehmen was zum lecken! 😁

jo die beifahrer dann auch ...

hihi

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe


und wenn man vergisst sie nachts rauszunehmen was zum lecken! 😁

Bier am Stiel? Also ich weiß nicht... 🙂

Ich denke der springende Punkt ist die Breite der Winterreifen. Ich merke im Winter (195/65 R15er Winterreifen, Semperit, den 1. Winter drauf), dass sich das Auto auf Neuschnee viel besser bremsen und anfahren lässt als der 116i, der 185/60 R16er hat. Ich komme zwar mit den 1er überhall hin wo ich will, doch sagt meine Frau, wenn sie mal den 1er bei Schnee gefahren hat, dass der E46 doch besser im Winter zu kontrollieren ist.

Ich denke, der Touring wird auf der HA nicht viel schwerer sein, als eine Limo...
Kann mich aber auch täuschen 😉

Fahre übrigens 205/55 R16 (DUNLOP)

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix


Bier am Stiel? Also ich weiß nicht... 🙂

Naja, das wird ja durch die Glasscherben da drin ein wenig aufgepeppt! 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen