Lustig-peinliche Geschichte vom gestrigen Heimweg
Gestern war ich kurz vor Mitternacht auf dem Heimweg, als mir inzwischen mindestens der fünfte bei klarster Sicht mit Nebelscheinwerfern entgegenkam (ICH HASSE ES!!!!!!! Es sieht weder cool aus noch sieht man bei normalen Sichtverhältnissen besser, sondern es blendet einfach nur!!!!!!!).
Jedenfalls dachte ich mir beim letzten "Jetzt reichts". In einer Ortschaft war der eh nicht so schnell, es ging gerade aus, deshalb kann nichts passieren -> total genervt volle Breitseite gegeben, Nebelscheinwerfer und Aufblendlicht.
Auf Höhe des anderen Fahrzeuges bemerkte ich einen komischen Aufbau auf dem Dach - Blaulicht, ein Streifenwagen, der Sekunden später auch schon angehalten hat und zum Wenden ansetzte. Da ich KEINE Papiere dabei hatte und nur noch 7km nach Hause hatte hab ich mal ein bisschen Druck gemacht und bin zügig heimwärts gesteuert, da ich mich dort ausweisen kann (spart 30 Euro Verwaltungsgebühr und eine peinliche Streifenwagenheimfahrt zum Papiere holen). Ca. 3km vor der Haustüre hatte er aufgeholt und mich bis zur Türe verfolgt.
Jedefalls waren die beiden (glücklicherweise) sehr nett. Sie hätten ein Tier gesucht (mit Nebelscheinwerfern den Fußweg absuchen??). Ich habe gesagt, dass mich das ständige Nebelscheinwerfergefahre nervt und auf einer Landstraße bei höhreren Geschwindigkeiten hätte ich natürlich nicht zurückgeblendet. 🙂
Jedenfalls hat der eine gesagt, dass es ihn auch stört und immerhin kostet das auch für diejenigen Verwarnungsgeld, die damit rumfahren. Dann sei ich etwas zügig unterwegs gewesen - ach??? Wie hätte ich denn auch sonst den Vorsprung rausfahren können. 🙂 🙂
Dann hat er mich gefragt, ob ich hier tatsächlich wohne (oder ihn praktisch nur im Wohngebiet abhängen wollte) und ob ich einen Führerschein habe. Als ich beides mit "ja" beantworten konnte hat er mir einen schönen Abend gewünscht und ist weitergefahren.
Es gibt doch auch noch nette Beamte in Grün, hätte auch Geld kosten können.
Aber peinlich war´s schon!
42 Antworten
Tja, so ist das. Ich bremse aber zumindest niemanden aus oder solche Sachen, wie das manche anderen so machen.
Aber ich wollte doch nur ein bisschen ausleuchten helfen, damit die ihr Tier finden! 🙂
Aber wer traut sich das denn, das mal nachzumachen und ein Polizeiauto absichtlich zu blenden.... na? 😉
Na ja krasse Aktion, aber wirklich blenden tun die NSW ja nicht gerade. Fernlicht - vorallem Bi-Xenon - wäre da schon besser gekommen. 😁
hallo,
na da hattest du ja echt glück mit der rennleitung 😉 aber ich kann dich schon gut verstehen , sowas regt einfach auf und irgendwann mal platzt man einfach und meistens hat man eben genau dann auch die a*schkarte gezogen , aber bei dir ists ja nochmal gut gegangen.
was ich mal gerne machen würd wär mit zwei autos auf die autobahn und wenn dann zwei brummis so ein kilometerlanges elefantenrennen machen mit den beiden autos danach vor die lkws , dann beide nebeneinander und auf 80km/h runterbremsen und der auf der überholspur mit minimalst mehr speed ganz laaaaangsam vorbei und danach der hintere links blinken und aufblenden und alles was die brummis halt auch immer machen 😁
grüße
nadir
Ähnliche Themen
Noch schlimmer sind die die nur Standlicht und Nebelscheinwerfer anhaben und damit auch noch im dunklen rumfahren. 😠
mich hatte bis jetzt noch kein NSW geblendet! finde es trotzdem irgendwie so uncool, wie noch bei mama wohnen 😉
Das hast Du ganz toll gemacht!
Ich bin stolz auf Dich.
Dirk
P.S. Ich hasse es, wenn mich andere erziehen wollen, denn dafür bin ich mittlerweile zu alt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
Ich bin stolz auf Dich.Dirk
P.S. Ich hasse es, wenn mich andere erziehen wollen, denn dafür bin ich mittlerweile zu alt 🙁
dito
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
Ich bin stolz auf Dich.Dirk
Was hat denn das mit erziehen zu tun? Das ist für mich eher eine Reaktion.
Außerdem habe ich die Geschichte sicher nicht geschrieben, damit jemand "stolz" auf mich ist.
Zitat:
P.S. Ich hasse es, wenn mich andere erziehen wollen, denn dafür bin ich mittlerweile zu alt
Auch wenn ich noch nicht zu alt zum erziehen bin 😉, so hasse ich es ebenfalls...und nicht erst seitdem mich ein Rentner in ner neuen C-Klasse zu seiner Fahrweise erziehen wollte, indem er mal flott ne Vollbremsung hinlegte....da hatt ich noch meinen Golf III, wohlgemerkt ohne ABS, DSC oder ähnliches...von Airbags durfte ich damals nur träumen 🙂
Dass hätt was gegeben wenn ich dem draufgerummst wär - und wer hätt mir geglaubt dass dieser liebe alte Rentner auf freier Strecke ohne Grund ne Vollbremsung gemacht hat? Niemand!
Also...erzieht eure Kinder, aber keine anderen Verkehrsteilnehmer! Das macht dann schon die Streckenleitung!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Youngster
Auch wenn ich noch nicht zu alt zum erziehen bin 😉, so hasse ich es ebenfalls...und nicht erst seitdem mich ein Rentner in ner neuen C-Klasse zu seiner Fahrweise erziehen wollte, indem er mal flott ne Vollbremsung hinlegte....da hatt ich noch meinen Golf III, wohlgemerkt ohne ABS, DSC oder ähnliches...von Airbags durfte ich damals nur träumen 🙂
Dass hätt was gegeben wenn ich dem draufgerummst wär - und wer hätt mir geglaubt dass dieser liebe alte Rentner auf freier Strecke ohne Grund ne Vollbremsung gemacht hat? Niemand!
Also...erzieht eure Kinder, aber keine anderen Verkehrsteilnehmer! Das macht dann schon die Streckenleitung!
hääähhh???? Bin ich jetzt mit nem Ausbremser zu vergleichen? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
hallo,
was ich mal gerne machen würd wär mit zwei autos auf die autobahn und wenn dann zwei brummis so ein kilometerlanges elefantenrennen machen mit den beiden autos danach vor die lkws , dann beide nebeneinander und auf 80km/h runterbremsen und der auf der überholspur mit minimalst mehr speed ganz laaaaangsam vorbei und danach der hintere links blinken und aufblenden und alles was die brummis halt auch immer machen 😁
grüße
nadir
Also wenn du keinen findest, schick mir ne PN... 😁
Wär auch genau mein Ding 😉
Ciao,
Paddy
Ein kurzes "Blinzeln" könnte ich ja noch verstehen (im Sinne von "Mach mal bitte aus"😉...
Aber "volle Breitseite", wie du es nennst, ist etwa so pubertär wie der überdrehte DZM in deinem Bildchen da links. 🙁
Meine Meinung. Aber vielleicht bin ich auch schon zu nahe an der Verwesung für solche Spielchen.
Trotzdem liebe Grüße,
Timo
PS: Elefanten-Ausbremsen geht auch alleine. Immer wenn er zum Überholen ansetzt, ganz leicht gasgeben. Habe ich mal beobachtet - und DAS fand ich lustig, weil es keine Gefahr darstellt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paddy...330d
Also wenn du keinen findest, schick mir ne PN... 😁
Wär auch genau mein Ding 😉Ciao,
Paddy
*hehe* 😉 die sollen mal merken wie nervig sowas ist ...
@ BeEmWe
also ich würd jetzt deine aktion ned mit ausbremsen vergleichen , das ist schon ne ganz andere liga , aber sowas ist ansichtssache
@timo :
na so alt bist auch wieder nicht , oder ? - bis zur rente hast sicher noch ein bis zwei jahre 😉 😁