Peinlich ?
Hab mir die M3 Typenkennzeichnung ohne Ziffer 3 rangeklebt (-:
findet ihr sowas i.O. wenns kein M3 ist .. ?
Beste Antwort im Thema
Dieses "M" alleine steht für die Fahrzeugausstattung mit M-Technic Teilen, wie z.B. Aerodynamikpaket, Sportlenkrad usw. Da gab es das "M" ohne die 3 dann sogar "serienmäßig" auf der Heckklappe. Welche Motorisierung war egal, stellt euch das mal vor.
Also nix mit Blender oder sontwas. Zumindest nicht wenn der Wagen über die oben aufgeführten Komponenten verfügt.
Ich fahr zwar nur einen e36 aber dieses ///M ziert auch bei mir Lenkrad, Einstiegsleisten, Schaltknauf. Das ist serienmäßig so und der Buchstabe war auch bei mir vom Werk aus auf der Heckklappe, ist jetzt aber weg da es mir nicht gefiel.
Der M3 hat ja wie der Name schon sagt das "M3"-Papperl.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von den1ssimo
ich würde es nie machen...genau wie an eine a klasse - AMG zu schreiben^^
hahahhaa
Dein Vergleich hingt leider Gewaltig🙄
haha....😁
Kai las dich net ärgern
...wer meint sein Ego damit aufzu"pushen" das ein Auto mit M-Paket ein M-Fahrzeug ist der soll das bitte schön machen...
Zitat:
Original geschrieben von armada
Kai las dich net ärgern
...wer meint sein Ego damit aufzu"pushen" das ein Auto mit M-Paket ein M-Fahrzeug ist der soll das bitte schön machen...
Siehst du und genau da liegt das Problem😁
Es ist kein M Fahrzeug,weils kein M3 ist.
Aber wenn er Sportsitze,Spolier usw. hat ist es M-technik ( Motorsport ).
Ich kann doch nicht alles über einen Tisch ziehn,wobei es 2 völlig verschiedene Sachen sind🙄
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Kommt mir aber so vor,oder wo ist dein Problem was den e36 angeht?
gar keins- bin selber 230.000km einen gefahren -ein '96er 323i coupe- super auto (mit m-paket übrigens, bis auf das spoilerschwert vorn war das ja aussen damals tatsächlich noch "m-technik"😉
Zitat:
Das M steht wie oben schon gesagt wurde für die Ausstattung und nicht mehr!!!
grundsätzlich ja, nur aussen am fahrzeug steht es für den HERSTELLER m-gmbh und hat dementsprechend am e46 aussen nix zu suchen (das sieht übrigens auch die überwiegende mehrheit hier genauso, wenn du dir die kommentare anschaust), und gabs auch nie ab werk...
Zitat:
ist es M-technik ( Motorsport ).
ist es beim e46 eben nicht! es heisst auch nicht mehr so.... die m gmbh deren emblem das ist hat mit der "technik" die da drin steckt nix zu tun
nim doch bitte einfach zur kenntnis dass sich die sachverhalte beim e36 und e46 hier einfach unterscheiden... das ist fakt und nix mit "vorurteilen" oder dergleichen zu tun
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
So ich jetzt auch :-D
ich finde es auch peinlich ich komme aus berlin und hier hängt fast überall m drann wenn ich dann aber mit nem opel corsa anfahre und der hinter mir nicht klar kommt und mich nichtmal ansatzweise überholt aber man hört das der remus auspuff fast abfällt und die 4 zylinder im motorraum auch gleich sterben ist das schon lustig nichts gegen 4 zylinder hätte auch einen genommen aber dann kam alles anders :-D
ok der corsa hat 106 ps aber trotzdem so ein m3 sollt das können
das ist aber was anderes
ich glaube selbst wenn ich wirklich einen richtigen m3 fahren würde würde man nirgends lesen das es einer ist weil ich schriftzüge nicht an autos mag das einzige was bleibt sind die embleme :-D
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
grundsätzlich ja, nur aussen am fahrzeug steht es für den HERSTELLER m-gmbh und hat dementsprechend am e46 aussen nix zu suchen (das sieht übrigens auch die überwiegende mehrheit hier genauso, wenn dun dir die kommentare anschaust), und gabs auch nie ab werk...Gruß,
Kai
Obs das M Motorsport-Zeichen ab Werk gab,kann ich nicht sagen.
Mir geht es auch nur darum,das hier nicht alles in einen Pott geschmissen wird😉
Ob das jetzt peinlich ist oder nicht,ist dabei erstmal zweitrangig. ( finde es ja auch nicht schön )
Aber Fakt bleibt nunmal,das dass reine M nichts mitm M3 zu tun hat,bzw. das M nicht auf einen M3 schließen soll.
Zitat:
Obs das M Motorsport-Zeichen ab Werk gab,kann ich nicht sagen.Aber Fakt bleibt nunmal,das dass reine M nichts mitm M3 zu tun hat,bzw. das M nicht auf einen M3 schließen soll.
gab es nicht, mit gutem grund
die artikulierte mehrheitsmeinung im e46-forum sieht das anders....
Gruß,
Kai
Das reine ///M pappen gab es vom Werk aus, also ist es nicht peinlich wenn man es dranklebt, mM.
Und es hat, wie hier schon mehrfach geschrieben, rein gar nichts mit den M3 zu schaffen.
hier mal nenbeispiel dafür.
Meine Herren auch wenn M nur M-Paket bedeuten soll
drückt es doch trotzdem stärke aus
meine Meinung
es lebe BMW und BMWFahrer😎
Wahnsinns Diskussion entfacht (-:
Das Fahrzeug ist ein stinknormaler 6 Zylinder E46 Coupe mit Sportpaket...
Komplett Original außer die M3 A-Spiegel... mag kein Tuning..
die M Optik gefällt mir aber ... das Emblem ist nicht schief..
lt. dieser Diskusion ist sogar das M-Paket peinlich... (-:
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das reine ///M pappen gab es vom Werk aus,
nein, gab es nicht, auch an dem wagen in dem anderen thread war das sicher nicht so(genau wie die schwarzen nieren ), wurde in dem thread nur nicht korrigiert...
so ist das halt bei gebrauchtwagen... da muss man glauben was der verkäufer erzählt...
hat man mal einen e46 als neuwagen gekauft weiss mans besser...
und wie man hier sieht:
http://de.bmwfans.info/.../
gibts das "m" nur als komplett schriftzug als "m3" (unter nr. 13; Tle.Nr. 51 14 7 893 655)- hat keine eigene teilenummer was es ja ansonsten haben müsste....
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
.. das Emblem ist nicht schief..lt. dieser Diskusion ist sogar das M-Paket peinlich... (-:
ja sorry, dann sieht das nur so aus auf dem bild 🙂
nö, das hat niemand behauptet...
Gruß,
Kai
@Limo320
Was ich allerdings äußerst peinlich finde ist dein "Carbon"-eingekleideter Motorblock mit M-Power Schriftzug 😛
Hat dir mit Sicherheit schon den einen oder anderen Lacher beschert ...
Zitat:
Siehst du und genau da liegt das Problem😁Zitat:
Original geschrieben von armada
Kai las dich net ärgern
Es ist kein M Fahrzeug,weils kein M3 ist.
Aber wenn er Sportsitze,Spolier usw. hat ist es M-technik ( Motorsport ).Ich kann doch nicht alles über einen Tisch ziehn,wobei es 2 völlig verschiedene Sachen sind🙄
Das sieht aber dein Kollege anders:
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Und wenn er z.B. einen 318i mit MII-Paket fährt? ist das dann kein M-Fahrzeug? Ich sage es ist eins, aber halt kein M3.
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
@Limo320Was ich allerdings äußerst peinlich finde ist dein "Carbon"-eingekleideter Motorblock mit M-Power Schriftzug 😛
Hat dir mit Sicherheit schon den einen oder anderen Lacher beschert ...
Sowas muss nicht sein, Limo320 hat nie ein Auto von einem anderen (e46-)User angegriffen.
Möchte jetzt keinen Moralapostel spielen aber sowas nützt einer Diskussion rein gar nichts...
Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten, jeder hat einen anderen.
Diese Diskussion handelt nur übers M-Logo beim e46.
Grüße Andre
mein Coupe hat knapp 200 Ps und dieses Emblem steht nicht für die Power des Motors (weiß das knapp 200 nicht sonderlich viel sind),
sondern für die schöne M-Optik... z.B. bei den Audis die S-Line haben , kleppt am Heck Sline, auch wenns kein RS oder z.B S3 ist.... , aber dieses Emblem kann man ja ohne Probleme wieder entfernen (-: