Peinlich ?
Hab mir die M3 Typenkennzeichnung ohne Ziffer 3 rangeklebt (-:
findet ihr sowas i.O. wenns kein M3 ist .. ?
Beste Antwort im Thema
Dieses "M" alleine steht für die Fahrzeugausstattung mit M-Technic Teilen, wie z.B. Aerodynamikpaket, Sportlenkrad usw. Da gab es das "M" ohne die 3 dann sogar "serienmäßig" auf der Heckklappe. Welche Motorisierung war egal, stellt euch das mal vor.
Also nix mit Blender oder sontwas. Zumindest nicht wenn der Wagen über die oben aufgeführten Komponenten verfügt.
Ich fahr zwar nur einen e36 aber dieses ///M ziert auch bei mir Lenkrad, Einstiegsleisten, Schaltknauf. Das ist serienmäßig so und der Buchstabe war auch bei mir vom Werk aus auf der Heckklappe, ist jetzt aber weg da es mir nicht gefiel.
Der M3 hat ja wie der Name schon sagt das "M3"-Papperl.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
schlicht und einfach falsch, auch beim e36 stand das nur an der seite auf den stoßleisten und nicht hinten, und beim e46 garnichtZitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Dieses "M" alleine steht für die Fahrzeugausstattung mit M-Technic Teilen, wie z.B. Aerodynamikpaket, Sportlenkrad usw. Da gab es das "M" ohne die 3 dann sogar "serienmäßig" auf der Heckklappe.gruß,
Kai
Welche Fahrzeuge haben am e46 denn das "M" alleine getragen? Gabs das dann überhaupt ohne die 3?
Beim e36 schon.
Unglaublich so eine schöne backsite und dann so Blende M
passt nicht hoffe es hat dich nicht viel gekostet.
mein Alpina hat garkeine Emblem 😎
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Tja das sind halt mal wieder Leute,die von nichts nen Plan haben,aber sowas lächerlich oder so finden.
Ich find es da daher eher für die Leute peinlich,die die Bezeichnung vom "M " Zeichen nicht kennen🙄😁😎
ja suuper, jetzt kommen die ganzen e36er die die weisheit mit den löffeln gefressen haben...
jungs das stimmt einfach nicht, also wer hat hier keine ahnung
Zitat:
Welche Fahrzeuge haben am e46 denn das "M" alleine getragen? Gabs das dann überhaupt ohne die 3?
Beim e36 schon.
beim e46 gar keine- gabs nicht am exterieur....
Gruß,
Kai
Zitat:
ja suuper, jetzt kommen die ganzen e36er die die weisheit mit den löffeln gefressen haben...
jungs das stimmt einfach nicht, also wer hat hier keine ahnungGruß,
Kai
Ok, letzter Post von mir:
Das ///M steht für die M-Abteilung von BMW. Wenn also ein Fahrzeug ein M-Technik Teil hat, kann es doch ohne peinlich zu sein ein ///M auf der Heckklappe tragen.
Das ///M3 wiederum bezeichnet halt ein spezielles Fahrzeug, wie z.B. 330i usw., deshalb wäre so ein Typenschild dann "peinlich". Aber wie du meinst.
Ähnliche Themen
Zitat:
jungs das stimmt einfach nicht, also wer hat hier keine ahnungGruß,
Kai
Du hast zb. keine Ahnung von der Bedeutung des reinen M Zeichens😉 ( es geht hier nicht um M3 falls du es nicht gemerkt hast )
Zitat:"wenns kein m ist, gehört kein m schild dran... und schon garnicht schief aufgeklebt!"
Und wer sich wo rum treibt,kann dir auch herzlich egal sine,meinst du nicht?🙄
peinlich 🙄
Zitat:
Das ///M steht für die M-Abteilung von BMW.
das sind ja die neuesten neuigkeiten....
und stimmt zudem nicht 100%ig, die m gmbh ist schon lang keine abteilung mehr sondern eigenständige gmbh
der punkt ist, daß ab dem e46 sich das alles etwas geändert hatte, da wurde am fahrzeug exterieur auf sowas explizit verzichtet und war ausschliesslich den M-modellen, bei denen der HERSTELLER auch die m-gmbh ist vorbehalten...
und sollte es auch bleiben, weil alles andere das bereits erwähnte "overstatement" ist- udn das ist einfach stillos
Zitat:
Du hast zb. keine Ahnung von der Bedeutung des reinen M Zeichens😉
natürlich nicht...
ist ja bekannt, daß sich die e36 gern alles damit zupflastern und auch genügend "argumente" dafür parat haben...
hier sieht etwas anders aus....
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Understatement ist angebrachtOverstatement ist lächerlich
oh ja
Und wenn er z.B. einen 318i mit MII-Paket fährt? ist das dann kein M-Fahrzeug? Ich sage es ist eins, aber halt kein M3.
Zitat:
Und wenn er z.B. einen 318i mit MII-Paket fährt? ist das dann kein M-Fahrzeug? Ich sage es ist eins, aber halt kein M3.
nein- die m fahrzeege haben eine andere hersteller schlüsselnummer als die normalen bmw (0575 statt 0005), und es steht auch so in den fahrzeugpapieren...
daß die aerodynamikpakete noch den namen "M" tragen ist mehr marketinggag als sonstwas, die m gmbh hat mit der entwicklung/herstellung dieser pakete auch überhauptnichts zu tun...
Gruß,
Kai
Zitat:
Lass es er raff das eh nicht😁
Man siehe nur die Argumentation von wegen e36 und e46.
Vielleicht ist er ja was ganz besonderes🙄
Zitat:
Vielleicht ist er ja was ganz besonderes🙄
nope bin ich nicht, und auch mein auto nicht... deswegen kleb ich mir kein M drauf , obwohls kein M ist...
im übrigen hab ich von dir noch keine sachlichen argumente gehört - ausser "du hast keine ahnung" ist da wohl nichts auf lager
Gruß,
Kai
ich würde es nie machen...
genau wie an eine a klasse - AMG zu schreiben^^
hahahhaa
Naja, hier in Emden fahren zwei verschiedene E39 rum, die hinten "V6" drauf geklebt haben. Bei einem ist der Schriftzug von VW, mit ner roten "6".
Das ist peinlich!
Zitat:
nope bin ich nicht, und auch mein auto nicht... deswegen kleb ich mir kein M drauf , obwohls kein M ist...Gruß,
Kai
Kommt mir aber so vor,oder wo ist dein Problem was den e36 angeht?
Dachte schon,du hast das e46 Forum für dich gepachtet😁
Nur weil du dir kein M ( M-Technik ) aufs Heck kleben würdest,hat das trotzdem immer noch nichts mit M3 zu tun,raff das doch endlich mal!🙄
Das M steht wie oben schon gesagt wurde für die Ausstattung und nicht mehr!!!
Ich würde es mir auch nicht dran kleben,nur mal so nebenbei😉
Fakt ist aber das du un einige andere hier kein Plan haben,was das M bedeutet.
M3 ist eine ganz andere Geschicht😉