Peinlich ?
Hab mir die M3 Typenkennzeichnung ohne Ziffer 3 rangeklebt (-:
findet ihr sowas i.O. wenns kein M3 ist .. ?
Beste Antwort im Thema
Dieses "M" alleine steht für die Fahrzeugausstattung mit M-Technic Teilen, wie z.B. Aerodynamikpaket, Sportlenkrad usw. Da gab es das "M" ohne die 3 dann sogar "serienmäßig" auf der Heckklappe. Welche Motorisierung war egal, stellt euch das mal vor.
Also nix mit Blender oder sontwas. Zumindest nicht wenn der Wagen über die oben aufgeführten Komponenten verfügt.
Ich fahr zwar nur einen e36 aber dieses ///M ziert auch bei mir Lenkrad, Einstiegsleisten, Schaltknauf. Das ist serienmäßig so und der Buchstabe war auch bei mir vom Werk aus auf der Heckklappe, ist jetzt aber weg da es mir nicht gefiel.
Der M3 hat ja wie der Name schon sagt das "M3"-Papperl.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
@Limo320Was ich allerdings äußerst peinlich finde ist dein "Carbon"-eingekleideter Motorblock mit M-Power Schriftzug 😛
Hat dir mit Sicherheit schon den einen oder anderen Lacher beschert ...
Ich steh dazu😁 ( Außerdem ist das die Motorabdeckung )
Und nein,hat noch keiner gelacht😉😛
Aber kann dich beruhigen,werde ich in Wagenfarbe lackieren weil ich leider das gleiche Harz wie für den Rest genommen hatte und es sich jetzt gelblich verfärbt!
Aber davon verstehst du bestimmt nichts😁
Schön zu sehn,das man jetzt nach Sachen sucht um mich angreifen zu müssen🙄😉
Ach du bist der,der mir erzählen wollte das 6Liter Gas ja so viel ausmachen und das die Vialle angeblich Pumpenprobleme hat und ja sooo viel Platz im Tank einnimmt😁 *lol*
Zitat:
Original geschrieben von armada
Sowas muss nicht sein, Limo320 hat nie ein Auto von einem anderen (e46-)User angegriffen.
Möchte jetzt keinen Moralapostel spielen aber sowas nützt einer Diskussion rein gar nichts...Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten, jeder hat einen anderen.
Diese Diskussion handelt nur übers M-Logo beim e46.Grüße Andre
das stimmt natürlich, besagter schriftzug zeigt aber, das limo320 bezüglich der verwendung von m-logos nicht objektiv und vorbelastet ist... kein wunder also dass er hier in der hinsicht in die bresche springt...
weil ein m52b20 mit 150ps hat nun mit "m-power" wirklich nicht viel zu tun...
Gruß,
Kai
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Und wenn er z.B. einen 318i mit MII-Paket fährt? ist das dann kein M-Fahrzeug? Ich sage es ist eins, aber halt kein M3.
Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es sind halt M-Teile dran, deshalb habe ich es als M-Fahrzeug bezeichnet. Was zugebenermaßen sogar falsch ist. Da hab ich anders gedacht als geschrieben😎.
Die wirklichen M-Fahrzeuge sind halt M3, M5, M6 usw. (kann man ja an der Schlüsselnummer erkennen).
Ich meinte ja nur das bei den enstprechenden Fahrzeugen mit MI oder MII-Paket die M-GmbH die "Finger im Spiel" hatte.
Was ja aber nach euren Aussagen ab dem e46 nicht mehr so ist.
Mir ist schon klar, dass diese Autos so gut wie nix mit dem M3 zu tun haben.
Zitat:
Das sieht aber dein Kollege anders:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Und wenn er z.B. einen 318i mit MII-Paket fährt? ist das dann kein M-Fahrzeug? Ich sage es ist eins, aber halt kein M3.
Ja stimmt schon,aber ich habe ja meinen persönlichen Standpunk klar gemacht😁
Naja,wie dem auch sei,wir fahren ja schließlich alle BMW und sollten nicht wegen sonem Scheiß uns an machen!
gruß Nils
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
das stimmt natürlich, besagter schriftzug zeigt aber, das limo320 bezüglich der verwendung von m-logos nicht objektiv und vorbelastet ist... kein wunder also dass er hier in der hinsicht in die bresche springt...
weil ein m52b20 mit 150ps hat nun mit "m-power" wirklich nicht viel zu tun...Gruß,
Kai
Was hat jetzt mein ( alter Schriftzug ) mit dem hier angeklebten M mm Heck zu tun?
Richtig,absolut nichts😁 *rofl *
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ja stimmt schon,aber ich habe ja meinen persönlichen Standpunk klar gemacht😁
Naja,wie dem auch sei,wir fahren ja schließlich alle BMW und sollten nicht wegen sonem Scheiß uns an machen!gruß Nils
schönes schlusswort eigentlich 🙂
ist halt tatsächlich geschmackssache- und mich nervts einfach, daß auf jeder 2ten bastel-karre und jedem billig-zubehör aus fernost von ebay was noch kein bmw-gebäude (gescheige den M-gmbh) von innen gesehen hat das "M" zu finden ist, diese inflationäre verwendung ist ja das eigentliche was "peinlich" ist
Gruß,
Kai
Zitat:
schönes schlusswort eigentlich 🙂ist halt tatsächlich geschmackssache- und mich nervts einfach, daß auf jeder 2ten karre und jedem billig-zubehör aus fernost was noch kein bmw-gebäude (gescheige den M-gmbh) von innen gesehen hat das "M" zu finden ist, diese inflationäre verwendung ist ja das eigentliche was "peinlich" ist
Gruß,
Kai
Da stimme ich dir zu😉
Zitat:
ist halt tatsächlich geschmackssache- und mich nervts einfach, daß auf jeder 2ten karre und jedem billig-zubehör aus fernost was noch kein bmw-gebäude (gescheige den M-gmbh) von innen gesehen hat das "M" zu finden ist, diese inflationäre verwendung ist ja das eigentliche was "peinlich" istGruß,
Kai
Und im Endeffekt wollte ich nur kundtun, dass ich es OK finde wenn ein e46 mit z.B. MII-Paket mit einem solchen Logo "verziert" wird.
Obwohl's ja nix mehr mit der M-GmbH zu tun hat (das Paket mein ich).
Tarnen und täuschen ist O.K.
Auf dem Astra G von meinem Kumpel steht hinten links 1,6 16 V und hinten rechts GSI und was hängt vorne drin? Ein 3,2 Liter V6 mit mittlerweile 250 PS! Optik ist OPC I! 😁
Nur das M ist doch OK,steht bei mir auch auf dem Lrnkrad und Schaltknauf und ich habe auch kein M3.
Gruß mclaren
Ich persönlich würde das M wieder abmachen...
Bei mir stehts am Lenkrad dran und die 135er Felgen hatten das auch.
Mehr darfs bei mir aber auch nicht sein...
Selbst wenn unter der Haube M wäre, würde ich nicht noch extra ein M hinten dran machen...
Und 316 ans Kennzeichen zu machen, wenns ein Dreiliterauto ist... ich weiß nicht... 😁 Willste jemanden ärgern?
Ich hatte mal überlegt, bevor ich meine Zahlen entfernt hab eine drei durch eine "2" zu ersetzen...
Aber hielt ich dann doch für "Verarsche", und ohne siehts eh schöner aus...
Es ist doch ganz einfach. Jeder Hersteller hat ein Topmodell und ein Sportpaket.
Opel --> OPC
BMW --> M
Mercedes --> AMG
Audi --> S
Sowie am Opel mit Sportpaket OPC klebt und am Audi mit S-line auch s-line draufklebt, so kann auch an einem BMW mit M-Paket das M hinten drauf stehen. Bei frühen Modellen war das sogar serie. Der e30 hatte sogar im Grill und am Heck ein M-Emblem...selbst wenns ein 318i war. Beim e46 kann man das Emblem auch als Zubehör bestellen. Und wenn es jemandem gefällt soll er es doch tun. Bei mir steht auf jedem Furz M drauf. Einstiegsleisten, Schalthebel..normal noch auf Lenkrad und Felge. Warum ist das dann bitte kein Fahrzeug das den M-Schriftzug tragen kann? Wenn M-Paket verbaut ist kann auch ein 316i den schriftzug haben..... Meine Meinung.
Schlimmer sind die Affen die dann denken man hätte nen M3 nur weil irgendwo ein M draufgeklebt ist....