Pedalkappen aus Edelstahl - wer rüstet nach?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

so sehen die dinger aus...

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../popup.html?...

wie siehts denn mit der montage aus? kann man das selber machen?

wer bilder hat, immer her damit... :-) danke...

grüßle

Beste Antwort im Thema

Dafür ist mir mein geld zu schade, wenn ich sie geschenkt bekomme ok aber dafür 100€ ausgeben nur um meine Füße drauf zu stellen? Ne, muss nicht sein 😉

74 weitere Antworten
74 Antworten

Gibt es eigentlich auch extra ein Pedalenset für DSG Fahrzeuge?
Wäre sonst blöd wenn man 100 Euro für alle Pedale zahlen muss, aber eins dann über bleibt.

Ja gibt es. Das unterscheidet sich ja dann auch in der Größe.

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_81

Hab auch das Edelstahlset drin.
Hier gekauft für 92,39€ (inkl. Fußstütze) und beim 🙂 für knapp 40€ einbauen lassen.
Qualität und Aussehen sind Super!!! 

Sind die original von VW??

Zitat:

Original geschrieben von Parg

Sind die original von VW??

Ja, sind die Original VW-Teile, sonst hätte der 🙂 die auch nicht eingebaut...

Must nur bei der Bestellung in den Kommentar Schreiben ob du DSG hast oder nicht.

Gruß,
Highliner_81

Ähnliche Themen

Wie kann das denn sein, dass die so günstig sind? Super!

Jedenfalls Danke für den Tip, hab gerade bestellt.

hahaha omg wie peinlich.. nicht beachten! 😁
kann den beitrag leider nicht mehr löschen.

Also ich find die Edelstahlkappen und Pedale einfach Genial 🙂 Hatte sie im V'er schon und im jetzigen auch seit dem 1. Tag 🙂

Edelstahlkappen

Ich hab sie auch drin, und noch Einstiegsleisten, das waren die 2 Punkte die mir noch gefehlt hatten.. =) Passt gut zum Highline...

Wo hast du deine Einstiegsleisten her und zu welchem Preis?

Die Einstiegsleisten sind die org. von VW mit dem GOLF-Schriftzug. Kosten normalerweise 100 Euro. Konnte den Verkäufer bei der Übergabe noch überzeugen, das sie beim Fahrzeug dabei sind. Allerdings wollte er dann das ich mir die Pedalkappen kaufen muss, warum auch immer. Aber das wollte ich ja eh. Falls es jemand interessiert, hab für die Fußstütze 13 Euro bezahlt.

Welche Größe haben die Torx Schrauben beim Gaspedal und links für die Abdeckung wg. Fußstütze.
Sind die gleich groß?

Wie aufwendig ist eigentlich der Einbau?

Hy,
ist der Einbau der Pedalkappen wirklich so leicht?? Bei meinem freundlichen wurde mir gesagt, es müsste zusätzlich zum Einbau am Steuergerät eine Veränderung vorgenommen werden, da das elektronische Gaspedal neu einprogrammiert werden muss. Ist das nun doch nicht so?

MfG

Iceman2212

Ich habe die Pedale auch bei meinem Jetta eingebaut. Da musste nicht's,, einprogrammiert" werden.
Ist plag and play.

Da muss nichts geändert werden, einfach einbauen. Vllt. wollte dein 🙂 ein paar Stundensätze mehr für dein Einbau draufschlagen. Nimm dir lieber ne halbe Stunde Zeit und machs selbst.

Deine Antwort