Pedalerie + Fußstütze Einbau
Hallo,
habe nen Sporti mit DSG und würde gerne von ABt die Pedalerie und die Fußstütze kaufen bzw. dann montieren. Ist das einfach und kann man das selbst machen oder ist das eher was für ne Werkstatt ?
Gibts vielleicht wo ne Anleitung, habe über die Suche nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Kai
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von idna
GTI Pedalen und Fußstütze
Und so siehts aus, wenn der Fussraum nicht ausgesaugt ist! 😁
Ist total easy, hab ich auch gemacht. Halbe Std Arbeit, mit Bohrer Schraubendreher und ner Ratsche oder ähnlichem.
Das ist wirklich kein Problem.
Hab die TT2 Fussstütze verbaut-auch das is mit etwas Geschick möglich.
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
wo wir hier beim thema pedale und fußstütze sind:
hat eigentlich noch jemdand das problem, dass der linke oberschenkel eigentlich ständig in der luft hängt, und nicht wie der linke auf dem sitz aufliegt? das liegt wohl daran, dass die fußstütze einige cm weiter vorne angebracht ist als das gaspedal, und da meine beine wohl gleichlang sind, wüsste ich nicht wie ich dem entgegenwirken kann... 🙁
Links den schuh ausziehen oder kleinere schuhe mit weniger absatz tragen als rechts
Ähnliche Themen
Ist eine bebilderte Einbauanleitung vorhanden. Die links auf www-faudiq.com gehen teilweise nicht. Was ist zu tun dass sie passt ich habe sie zzT. daheim rumliegen. Danke
Hi mich würde auch mal interessieren wie man die ohne die Grundplatte zu tauschen problemlos anbringen kann? Ich habe es versucht, die Fussstütze hängt in der Luft von unter her betrachtet. Außerdem ist ja die Führung beim A3 mittig und beim TT2 unten. Dachte als ich schneide mir einen kleinen Spalt aus dem Teppich. Das Ding will einfach nicht passen. Wie muss ich an die Sache ran gehen. Viele Grüße ALex der heute Purzeltag hat
An für sich kein Problem, doch da Sie aufgeschraubt werden, sollten Sie sorgfältig gerade aufgeklebt werden mit Kreppband o.ä. und dann vorsichtig aufschrauben ggf. vorbohren.
Die Fussstütze hängt aber dann in der Luft unten und das sieht scheiße aus.
Die detailierte Anleitung von smbh gefällt mir eigentl ganz gut nur ich will die Stütze nicht ruinieren. Denn dann ist nix mehr mit zurückgeben.
hey, bei mir is der gruae clip abgebrochen bzw. mein freund hat ihn abgebrochen.
bekomm ich den stecker jetz noch irgendwie raus (gaspedal)
Die Fussstütze muss angepasst werden. Zumindest die vom TT2 denn die Führung die normal in die Bodenplatte rutscht ist beim A3 anders als beim TT2. Die Führung ist weiter oben. Somit musst du das Führungsteil schonmal entfernen. Oben ist ja nur eine Klammer und eine Schraube. Das Problem liegt nur noch daran die unten zu befestigen und das machste am besten mit Kreppband so habe ich es gemacht. Das hakt schön ein und du klebst die eine Seite auf die Stütze und das Gegenstück auf die Bodenplatte. Hält fest. Die Fusstütze wird ja gegen die Bodenplatte gedrückt bei Belastung und nicht weggezogen. Von daher nicht so tragsich,
Allerdings finde ich es ein Armutszeugnis seitens von Audi dass nicht einmal eine S3 Fussstütze passend zur originalen Pedallerie wenigstens als Serie im S3 8P drin ist !!!! Gruß Alex
da steht nicht wie ich die Fußstütze austausche 🙁
und Friflash danke für den Link, aber 39 Seiten durchlesen 🙁 dachte jemand sagt mir ... ja die Fußstütze zuwechseln ist ganz easy .... 3 Schrauben und dann ist sie los ... aber dann werd ich mal lesen ;-)