Pedale / Pedalauflagen und Fußstütze in Alu?

Audi A5

Hi!

Ich habe gestern endlich meinen A5 3,0TDI S-Line abgeholt. Bisher - ein absoluter Traum.

Nur als ich mal einen Blick in den Fußraum geworfen habe dachte ich: Huch - wo sind denn die Alu-Pedale?

Also ich bin fest davon ausgegangen, dass mein S-Line Plus-Paket auch Alu-Pedale dazugehören. Dem ist wohl nicht so...
Umso ärgerlicher da man die auch nicht seperat ordern konnte. Ich habe mich da auf den Konfigurator verlassen.

Hat der S5 eigentlich Alu-Pedale. Wenn nicht wäre das nun wirklich eine Schande.
Hat jemand Erfahrungen mit Umrüstung vom S5 oder anderen Modellen?

Bei meinem Seat Leon hatte ich die Pedale + Fußstütze vom Audi TT eingebaut...ich wollte mich da mit der A5 nicht verschlechtern und auf billigem Plastik rumtreten.

Beste Antwort im Thema

bitte schön

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von inoxx

Jepp, azf = Audi Zentrum Flensburg

Link

@inox 

hast du zufällig noch die Teilenummern ? 

@scotty

Teile nr. hab ich nicht , kauf einfach , die passen !!!Billiger werden sie garantiert nicht !!

wie gesagt, habs bei audi heute bestellt mit meinen % für unter 100€ Freitag hole ich sie ab...

Nora Rabatt 38 :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

Gibs das Pedal-Set für den RS4 auch für Automatik?
Ich mag die RS5 Pedale von der Optik her nicht.
guckst du Hier

das ist aber kein reines rs4 set. die bremspedalkappe sieht sehr nach rs5 aus 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

ist es auch...

Es gab den RS4 nie als Automatik. Die Bresmspedalkappe gibt es nur vom RS5 oder RS6.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

ist es auch...
Es gab den RS4 nie als Automatik. Die Bresmspedalkappe gibt es nur vom RS5 oder RS6.

Paßt die Bremspedalkappe denn nicht beim A5 Automatik? 😕Mein Sohn hat nämlich seit Freitag 26.11. einen A5 2,7 TDI Automatik.

Zitat:

Zitat:

ist es auch...
Paßt die Bremspedalkappe denn nicht beim A5 Automatik? 😕Mein Sohn hat nämlich seit Freitag 26.11. einen A5 2,7 TDI Automatik.

Die beiden Pedale und die Fußablage des RS5 passen beim A5 mit S-Tronic. Zumindest bei meinem S5, aber das wird bei den Anderen nicht anders sein, denke ich...

Gruß Mike

Zitat:

Paßt die Bremspedalkappe denn nicht beim A5 Automatik? 😕

Natürlich passt sie beim A5 Automatik, aber das wurde hier schon mehrfach beschrieben.

Wollte damit nur sagen, dass diejenigen denen die Pedale vom RS5 nicht gefallen und sich deshalb bei ebay das Set für den "RS4 Automatik" bestellen erst wieder das RS5/6 Pedal bekommen.
Dann lieber gleich alles vom RS5 😎

RS6 Pedalerie im A5 passt auch

Rs6-pedalerie-eingebaut
Rs6-pedalerie

Zitat:

Original geschrieben von garaventa

RS6 Pedalerie im A5 passt auch

Darf man einfach kopieren?!? Das zweite Foto ist meins! Ich erkenne es eindeutig am Kürbis. 😁

Andreas

Die RS5 Fußstütze hat kein Loch. Das ist also der Unterschied zum RS6-Teil 😎

Zitat:

Die RS5 Fußstütze hat kein Loch. Das ist also der Unterschied zum RS6-Teil 😎

Sicher?!? Das Loch sieht man im Normalfall aber auch nicht, weil es sehr weit oben ist (siehe erstes Bild).

Andreas

Ja sicher, hab bei mir nochmals nachgeschaut! Oder schau in die Bucht, da sind gerade beide als "RS5" drinnen.
Sieht man nicht, aber es ist halt nicht ganz original.... 😉

Zitat:

Ja sicher, hab bei mir nochmals nachgeschaut! Oder schau in die Bucht, da sind gerade beide als "RS5" drinnen.
Sieht man nicht, aber es ist halt nicht ganz original.... 😉

Original ist Plastik. 😉

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Original ist Plastik...

....ohne Loch! 😎

Deine Antwort