1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. PDS piepen beim Anhalten

PDS piepen beim Anhalten

VW Golf 8 (CD)

Fast immer wenn ich mit meinem Golf anhalte kommt das Parkdistanzmenü hoch und die vorderen Parkdistanzsensoren zeigen mal mehr mal weniger ein Hinderniss an.
Das wäre nicht mal das schlimmste, noch nerviger ist das ständige Gepiepse im Stehen.
Sogar meine Mitfahrer haben mich schon drauf angesprochen wie nervig das ist.
Und das obwohl weit und breit kein Hinderniss im Bereich ist.
Es schlagen immer die 2 inneren vorderen Sensoren an.
Hab mir schon überlegt ob das Nummernschild das Problem ist, welches mit der Verstärkung ja genau zwischen den Sensoren angebracht ist, aber das hat ja jedes Auto an der Stelle. Einfach nur nervig.

33 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. März 2021 um 19:31:07 Uhr:

WOB Blödsinn. Habe heute nachgefragt beim Händler. Die haben nur milde gelächelt und gemeint, das in letzter Zeit aus WOB ziemlicher Unsinn kommuniziert wird, ähnlich der benutzten Software im G8
.... 😁

Das sagen die Händler gerne

Neee, diesmal ist es WOB.... 😁

Dein Händler hatte einfach kein Bock, das wollte ich damit sagen 😁

Kein Bock für was? Eine Auskunft? Auch das ist Blödsinn. Aber das weißt du sicherlich.

Zeige mir bitte,wo das genau steht, oder ob es dafür eine TPI gibt (bitte mit Nummer) und ich nehme alles zurück und informiere meine Werkstatt.

Denn die hatten Bock und haben den Computer nach entsprechenden TPIs durchsucht.....nüschts gefunden...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. März 2021 um 19:41:45 Uhr:

Kein Bock für was? Eine Auskunft? Auch das ist Blödsinn. Aber das weißt du sicherlich.

Zeige mir bitte,wo das genau steht, oder ob es dafür eine TPI gibt (bitte mit Nummer) und ich nehme alles zurück und informiere meine Werkstatt.

Denn die hatten Bock und haben den Computer nach entsprechenden TPIs durchsucht.....nüschts gefunden...

Wenn hier jeder bei der Abholung berichtet, dass vorne Kennzeichenhalter montieren untersagt ist dann wird das mit sicherheit kein Blödsinn sein

Ich fahre schon seit 15 Jahren VW/Audi und habe schon so oft meinem Händler TPI's unter die Nase gehalten wo vorher angeblich nichts im System zu finden war aber dann waren die aufeinmal doch da

Wolfsburg macht das bestimmt nicht aus spaß oder Kostengründen

Dann her mit den TPIs. Bis dahin bleibt es Blödsinn, vor allem die Aussage der zwingenden Unterlassung.

Ich habe mein Golf 8 noch nicht, deswegen kann ich leider nicht behilflich sein 🙂

Aber ok belassen wir es dabei

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 17. März 2021 um 19:47:42 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. März 2021 um 19:41:45 Uhr:

Wenn hier jeder bei der Abholung berichtet, dass vorne Kennzeichenhalter montieren untersagt ist dann wird das mit sicherheit kein Blödsinn sein

Ich fahre schon seit 15 Jahren VW/Audi und habe schon so oft meinem Händler TPI's unter die Nase gehalten wo vorher angeblich nichts im System zu finden war aber dann waren die aufeinmal doch da

Wolfsburg macht das bestimmt nicht aus spaß oder Kostengründen

Sehe ich genauso. Die wissen schon, wovon die reden.

Das ist doch schön. 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. März 2021 um 21:42:30 Uhr:

Das ist doch schön. 😉

Polmaster, es gibt bestimmt eine TPI zu dem Thema. Aber eher nicht unter dem Schlagwort "Kennzeichenhalter", sonder eher unter "PDC" (issues).

Warum sollte WOB da Blödsinn erzählen? Seit fast 1 Jahr berichten die G8 Fahrer hier immer wieder über Probleme mit PDC in Verbindung mit Kennzeichenhalter.

Lt. Aussagen diverser User bekommen die Werkstätten aus WOB den Lösungsansatz den Kennzeichenhalter zu entfernen. Danach gab es wohl keine Probleme mehr.

Sie reagieren in WOB einfach auf die Mängel die die Werkstätten gemeldet haben.

Das hat mir auch nicht irgendein Typ im 1st Level Support in WOB gesagt, sondern die Dame oben bei der Kennzeichenabgabe in WOB (Ergebnisabholung). 😉

Wir haben vorne auch einen Halter dran und sind gefühlt der einzige Golf ohne Software und Sensoren Probleme 😁

Hat hier jemand die Kontakte oder den Zugriff um eine TPI dazu zu finden?

Ich schreibe es ja: Existiert die TPI, trage ich die persönlich zu meinem Freundlichen und verlange sorgfältigere "Recherchen".

In einen anderen Thread wurde berichtet, dass die Scheibentönung hinten in der laufenden Produktion von 65% auf 72% erhöht wurde. Aber keine Nachverfolgung anhand der Produktionsnummer oder irgendein anderer Nachweis existent, der dies untermauert.

Kommt euch das nicht irgendwie komisch vor? Hier ist es die bisher nicht existente TPI (die vielleicht doch existiert?), dort ist es die "heimliche" Erhöhung der Tönung ohne Nachweis.

Es wird viel geschrieben, aber wenig bewiesen. 😉

Mein Beweis ist die Abholung in der Autostadt und die Dame bei der Anmeldung, die mir direkt wieder den zweiten Kennzeichenträger in die Hand drückte mit den Worten "Vorne dürfen beim Golf keine verwendet werden"

Wenn dir eine Empfangsdame als Referenz reicht, dann ist das auch ok.

Deine Antwort