PDS piepen beim Anhalten
Fast immer wenn ich mit meinem Golf anhalte kommt das Parkdistanzmenü hoch und die vorderen Parkdistanzsensoren zeigen mal mehr mal weniger ein Hinderniss an.
Das wäre nicht mal das schlimmste, noch nerviger ist das ständige Gepiepse im Stehen.
Sogar meine Mitfahrer haben mich schon drauf angesprochen wie nervig das ist.
Und das obwohl weit und breit kein Hinderniss im Bereich ist.
Es schlagen immer die 2 inneren vorderen Sensoren an.
Hab mir schon überlegt ob das Nummernschild das Problem ist, welches mit der Verstärkung ja genau zwischen den Sensoren angebracht ist, aber das hat ja jedes Auto an der Stelle. Einfach nur nervig.
33 Antworten
Da die Autostadt direkt ein Teil von VW ist werden die schon ihre Gründe haben bei KEINEM der dort ausgelieferten Golf vorne nen Träger anzubauen 😉
Mein Freundlicher hat mir jetzt ohne Probleme und kostenfrei den Kennzeichenhalter entfernt und das Kennzeichen mit großflächigen Klettband angebracht. Sieht besser aus und ich hoffe jetzt ist auch Ruhe.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 17. März 2021 um 22:55:42 Uhr:
Ich schreibe es ja: Existiert die TPI, trage ich die persönlich zu meinem Freundlichen und verlange sorgfältigere "Recherchen".
TPI 2059037/2 beschreibt das Problem und enthält als Abhilfe:
* Montagehinweise bezüglich Position für Kennzeichens.
* Hinweis, dass es generell mit Halter zu Beeinträchtigungen kommen kann.
@newty
Danke. Ist aber wie immer eine Wenn-Dann TPI. Da es bei meinem 8er zu keinen Beeinträchtigungen kommt, greift sie nicht.
Aber ich kann die Problematik jetzt ein wenig mehr nachvollziehen. Außerdem muss ich dabei den Kopf schütteln über diese grandiose Ingenieurskunst..... 😁