1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. PDS piepen beim Anhalten

PDS piepen beim Anhalten

VW Golf 8 (CD)

Fast immer wenn ich mit meinem Golf anhalte kommt das Parkdistanzmenü hoch und die vorderen Parkdistanzsensoren zeigen mal mehr mal weniger ein Hinderniss an.
Das wäre nicht mal das schlimmste, noch nerviger ist das ständige Gepiepse im Stehen.
Sogar meine Mitfahrer haben mich schon drauf angesprochen wie nervig das ist.
Und das obwohl weit und breit kein Hinderniss im Bereich ist.
Es schlagen immer die 2 inneren vorderen Sensoren an.
Hab mir schon überlegt ob das Nummernschild das Problem ist, welches mit der Verstärkung ja genau zwischen den Sensoren angebracht ist, aber das hat ja jedes Auto an der Stelle. Einfach nur nervig.

33 Antworten

Mir passiert das echt super selten dass es mal an der Ampel angeht wenn ich dichter auffahre.
Lass mal deine Sensoren checken oder tauschen

Unbedingt abschrauben!! Laut VW AG aus WOB!!
Direkt ohne Halterungen anbringen !!

Sogar ohne dicht Auffahren, nein sogar ohne Auto vor mir !!

Zitat:

@dalotel schrieb am 17. März 2021 um 12:41:53 Uhr:

Fast immer wenn ich mit meinem Golf anhalte kommt das Parkdistanzmenü hoch und die vorderen Parkdistanzsensoren zeigen mal mehr mal weniger ein Hinderniss an.
Das wäre nicht mal das schlimmste, noch nerviger ist das ständige Gepiepse im Stehen.
Hab mir schon überlegt ob das Nummernschild das Problem ist, welches mit der Verstärkung ja genau zwischen den Sensoren angebracht ist, aber das hat ja jedes Auto an der Stelle. Einfach nur nervig.

Nummernschild-Grundplatte unbedingt weglassen

Wie befestigt man die Schilder ohne Verstärkung?

Entweder mit Klett oder durchbohren

Zitat:

@dalotel schrieb am 17. März 2021 um 12:41:53 Uhr:

man kann das automatische einschalten der PDS bei Annäherung an ein Hindernis auch ausschalten.
Das Nummernschild soll lt. VW ohne Träger montiert werden.

Den Träger hat lustigerweise meine VW Werkstatt montiert.

Beim Golf 8 darf das Nummernschild vorne nur ohne Träger angebaut werden; anders geben die den in der Autostadt bspw. gar nicht raus.
Grund ist - wie bei dir - das der Träger die PDS Sensoren vorne stört.

Also ab zu Werkstatt, die sollen den Träger abnehmen und das Kennzeichen ohne anbauen. Dann dürfte das Problem gelöst sein.

Ich hab ein Kennzeichenhalter vorne mit Rahmen vom Autohaus dran und überhaupt keine Probleme.

Dito. Null Probleme (MJ 21).

Auch Kennzeichenhalter, keine Probleme. Wurde auch von der VW Garage montiert.

In WOB hat man mir auch gesagt das es quasi nicht erlaubt ist vorne Kennzeichenhalter beim G8 zu montieren.

Sie meinte "hinten können sie welche haben, vorne nicht!"

War mir egal, da ich eh keine wollte... 🙂

WOB Blödsinn. Habe heute nachgefragt beim Händler. Die haben nur milde gelächelt und gemeint, das in letzter Zeit aus WOB ziemlicher Unsinn kommuniziert wird, ähnlich der benutzten Software im G8
.... 😁

Deine Antwort