1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. PDC Problem S203

PDC Problem S203

Mercedes C-Klasse S203

Moin,
bin seit kurzem Besitzer eines S203 320 CDI mit Sport+ AMG Paket. BJ 2005
Seit kauf funktioniert das PTC nicht. 
Fehlerbeschreibung:
PDC funktioniert ca. 2 Sek. nach anmachen der Zündung (egal ob vorne oder hinten) danach Schaltet sich das System einfach ab, ohne pipsen die Anzeigen gehen einfach aus, als wäre nie was gewesen. Nix geht mehr bis ich die Zündung wieder anmache.... denn das gleiche Spiel von vorne für 2 Sek.
So ist es mir auch nicht möglich einen "hörtest" zu machen. Ich denke nicht das es ein defekter Sensor ist, da es kurzzeitig funzt.... aber was kann es sonst sein?
Jemand ne Idee?

Danke und Gruß Felix

77 Antworten

Zitat:

@hektoliterat schrieb am 1. März 2019 um 17:33:30 Uhr:

Zitat:

@ges01 schrieb am 27. Februar 2019 um 08:46:16 Uhr:

Ja, Carly kann PDC Fehler auslesen/löschen und sagt sogar welche Sensoren defekt sind, siehe Bild...

So, Adapter ist da, aber war heute nicht besonders zufriedenstellen. Ich komme in die OBD-Funktionalitäten, aber beim Auslesen der Steuergeräte bin ich (noch) nicht weitergekommen.

Mein S203 ist von Ende 2002 - von wann ist deiner (EDIT: In deinem Profil nachgesehen - 2008)? Und welche Einstellungen hast du bzw. wie gehst du vor? Mit laufendem Motor? Nur Zündung an? Welche Reihenfolge?

Besten Dank!

In der Beschreibung auf PlayStore bei Carly for Mercedes steht:

Get the most out of your Mercedes by keeping it healthy and connected.
With more than 200-thousand happy customers from all over the world you can’t go wrong.
Carly for Mercedes is the most powerful mobile solution for Mercedes starting from 2005.

Frag Mal direkt bei Carly nach, ob dein Modell unterstützt wird...
Hast du nicht mit der kostenlosen Version getestet, wie ich geschrieben habe?

Hab ich - und OBD ging und dann bin ich übermütig geworden, da ich das PDC-Problem sehr gerne gelöst hätte. Also mein Fehler....

Hab mich jetzt an Carly gewandt. Zur Not geb ich den Adapater zurück und hab "Lehrgeld" gezahlt - die Lizenz ist ja ewig gültig, evtl. dann beim nächsten S203 oder S204....

Muss ich wohl nächste Woche doch zur MB-Werkstatt fahren und ein paar Euro fürs Auslesen ausgeben...

Nabend, zur Info unter Carly kann man bei den Einstellungen auf Langsame Verbindung Stellen, so klappt das bei mir.

Hi,
hab Mopf, war auch erst am Experimentieren aber dann auf Langsame Verbindung und schon ging das, zudem hab ich so ein ELS China Dings bums was hervorragend mit Carly funktioniert. Zumindest kommt der in Alle Steuergeräte rein und kann Airbag SRS usw. löschen

Ich denke die Antwort ist, weil du Mopf hast... Naja, dann geht der Adapter halt zurück und die Software behalte. Vielleicht bekomm ich ja auch irgendwann nen 203er als Mopf...

Kann ich mit Charly auch Kurvenlicht und Reifendruck Verlust Warner aktivieren?

Zitat:

@Wollewu81 schrieb am 8. März 2019 um 21:52:30 Uhr:

Kann ich mit Charly auch Kurvenlicht und Reifendruck Verlust Warner aktivieren?

Mit Carly Mercedes sind keine Codierungen möglich...

Und was mach ich nun?

Screenshot_2019-05-09-09-12-33.png

Zitat:

@Wollewu81 schrieb am 9. Mai 2019 um 09:23:09 Uhr:

Und was mach ich nun?

Hast du nicht ein Steuergerät erneuert? EV. Ist bei diesem eine Anhängerkupplung codiert und du hast keine? Nur so ne Idee...

Habs schon mit beiden probiert... mit gleichem Ergebnis...

Lösche Mal alle Fehler U ne probier's nochmals...

Hab noch nicht die Pro Version... 45€ war mir zu viel für nen versuch...
Da ich aber auch noch nen CAN Bus Fehler im Getriebe habe, hab ich's jetzt gekauft...
Dauert nur halt ewig die Kommunikation, da ich nur so ein China Adapter habe...

Hat nix gebracht... kommt wieder.... PDC geht an und nach 3 Sekunden wieder aus...

Vielleicht ist auch nur lapidar ein Sensor vom PDC defekt. Hatte ich auch...PDC ging kurz an nach Start und dann wieder aus. Mit SD ausgelesen und ich wusste genau welcher Sensor es war. Sensor getauscht, Problem behoben.

Deine Antwort