ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC piepst andauernd wegen AHK?

PDC piepst andauernd wegen AHK?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 15:21

Hallo liebe Com,

 

vor 5 Tagen habe ich mit einen A6 zugelegt (Bj. 2003 - Avant).

Nun wollte ich euch fragen, ob entweder mein PDC wegen der AHK piepst oder piepst es weil das PDC kaputt ist?

Die AHK ist von Westfalia. Ich habe versucht die AHK abzubauen jedoch ohne Erfolg. Der Schlüssel lässt sich in das

Schloss stecken, jedoch geht es nicht weiter (ich kann den Schlüssel nicht drehen oder sonstiges).

Mit Öl habe ich es auch probiert jedoch hat es nichts gebracht.

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

aerox491

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. August 2012 um 7:21

Hallo,

entweder sind die Parksensoren verdreht bzw. nicht richtig in Position, oder der haken der AHK stört den Abstrahlwinkel der Sensoren.

ggf. die AHK mit Roslöser lange einwirken lassen, wenn vorhanden mit Druckluft das Schloss reinigen..

mfg

 

Holger

Themenstarteram 1. August 2012 um 11:46

Vielen Dank Holger,

 

ich werde es mal versuchen und dann das Ergebnis posten.

am 1. August 2012 um 14:00

hallo

ok viel Glück

mfg

Holger

am 1. August 2012 um 16:09

Hi

 

das piept bei mir ebenfalls wenn der Haken (auch von Westfalia) angebracht ist.

Ist er ab, piept nix mehr ;)

 

Schüssel nachbestellen.

 

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von aerox491

Hallo liebe Com,

 

vor 5 Tagen habe ich mit einen A6 zugelegt (Bj. 2003 - Avant).

Nun wollte ich euch fragen, ob entweder mein PDC wegen der AHK piepst oder piepst es weil das PDC kaputt ist?

Die AHK ist von Westfalia. Ich habe versucht die AHK abzubauen jedoch ohne Erfolg. Der Schlüssel lässt sich in das

Schloss stecken, jedoch geht es nicht weiter (ich kann den Schlüssel nicht drehen oder sonstiges).

Mit Öl habe ich es auch probiert jedoch hat es nichts gebracht.

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

aerox491

Themenstarteram 2. August 2012 um 8:59

Vielen Dank,

 

versuche jetzt irgendwie das blöde Ding abzubekommen, jedoch schaff ich das irgendwie nicht, habe 2 schlüssel, die lassen sich

reinstecken jedoch nicht drehen...-.-...

 

Naja muss weiterversuchen trotzdem vielen Dank für euere Hilfe.

 

MfG

 

aerox491

am 2. August 2012 um 12:44

hi

hast du schon öl ohne "Ende" hienin gesprüht?!

Probiere das mal aus, das kann helfen.

Ich empfhele Caramba oder Balistolöl.

 

LG

am 2. August 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von butscher12

hi

ggf. die AHK mit Roslöser lange einwirken lassen, wenn vorhanden mit Druckluft das Schloss reinigen..

hast du schon öl ohne "Ende" hienin gesprüht?!

Probiere das mal aus, das kann helfen.

Ich empfhele Caramba oder Balistolöl.

 

LG

Hallo liebe Com. Ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem wie der TS. Habe ein Avant B4, und eine AHK montiert. Seit dem funzt mein PDC nicht mehr, beim einlegen des RW Gangs piepst es länger und dann ist funkstille. Habt ihr ne Idee, davor hat das PDC einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hosenmatz3005

Hallo liebe Com. Ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem wie der TS. Habe ein Avant B4, und eine AHK montiert. Seit dem funzt mein PDC nicht mehr, beim einlegen des RW Gangs piepst es länger und dann ist funkstille. Habt ihr ne Idee, davor hat das PDC einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Antworten

Wenn es erst lange piepst und dann aufhört ist das ein Fehler vom PDC.

Entweder die PDC Sensoren sind nicht richtig angesteckt worden, oder beschädigt worden (die vertragen keine Stösse usw) oder die AHK ist falsch codiert worden. (je nach Baujahr/Modell)

Das ganze Thema verschiebe ich in das richtige Unterforum !

mfg

derSentinel

MT Team- Forenpate

Rückwärtsgang einlegen und nah an jeden Sensor mit dem Ohr ran gehen......die müssen leise Klickgeräusche von sich geben....ist es still, dann funktioniert der Sensor nicht. Neue findet man günstig in der Bucht :) , falls nur der Sensor defekt ist

Also wenn ich meinen Haken ohne Anhänger dran habe funktioniert mein PCD ganz normal.

Ist ebenfalls abnehmbar von Westfalia...

Gibt es da so große Montageunterschiede, so das die unterschiedlich positioniert sind???

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

Rückwärtsgang einlegen und nah an jeden Sensor mit dem Ohr ran gehen......die müssen leise Klickgeräusche von sich geben....ist es still, dann funktioniert der Sensor nicht. Neue findet man günstig in der Bucht :) , falls nur der Sensor defekt ist

Wenn das PDC nach langem piepenton abschaltet, klackert leider garkeiner ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Hosenmatz3005

Hallo liebe Com. Ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem wie der TS. Habe ein Avant B4, und eine AHK montiert. Seit dem funzt mein PDC nicht mehr, beim einlegen des RW Gangs piepst es länger und dann ist funkstille. Habt ihr ne Idee, davor hat das PDC einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Antworten

Wenn es erst lange piepst und dann aufhört ist das ein Fehler vom PDC.

Entweder die PDC Sensoren sind nicht richtig angesteckt worden, oder beschädigt worden (die vertragen keine Stösse usw) oder die AHK ist falsch codiert worden. (je nach Baujahr/Modell)

Das ganze Thema verschiebe ich in das richtige Unterforum !

mfg

derSentinel

MT Team- Forenpate

Also bezüglich codieren kann ich leider keine angaben machen, habe aber eine originale ahk vom händler inkl. Orig. 13 pol. Kabelbaum auch vom Händler. Das die Sensoren hinüber sind hoffe ich nicht.

Werdevdas nochmals mit meinem mechaniker des vertrauens besprechen. DANKE jedenfalls für die Antworten.

Bitte wegen Kleinschreibung nicht wundern aber mit dem I Pad ist das so ein Sch.....

Halte euch auf dem laufenden und bin über weitere Antworten dankbar.

P.S. Auch wenn die AHK ab ist piepst sie nur einmal lange und dann Feierabend.

Zitat:

Original geschrieben von Hosenmatz3005

 

P.S. Auch wenn die AHK ab ist piepst sie nur einmal lange und dann Feierabend.

Das hat dann nichts mit de AHK zu tun...

Mal den Hauptstecker oder jeden einzelnen Stecker auf Korrosion/Wasserdichten sitz prüfen.

Es müssen nicht alle defekt sein.... ein Kurzschluss zB durch Wasser in einem der Steckkontakte setzt die komplette PDC Analge auch ausser Betrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC piepst andauernd wegen AHK?