Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. PDC nachrüsten und wie teuer?

PDC nachrüsten und wie teuer?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. August 2011 um 16:03

Hi Leute,

wollte mir die original PDC hinten von Audi nachrüsten lassen. Habe die original PDC im Set von Audi schon zu Hause liegen. Jetzt muß ich sie nur noch einbauen lassen. Weiß einer von euch wie teuer mir der Einbau kommt? Die PDC wollt ich selber lackieren mit der Sprühdose.

Danke schon mal im Vorraus. Fahre einen A4 Avant Bj. 10.2001.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

Da beim avant die demontage der heckstoßstange der volle scheiss is, darfst für den einbau in der fachwerkstatt bestimmt mit ca 250 mücken rechnen.

ich hab das erst letzte woche bei nem touran gemacht, da hat mich die einbauanleitung verarscht, weswegen ich auch knapp eineinhalb stunden gebraucht habe.

 

 

am 8. August 2011 um 18:46

Hallo,

na das wird sicher etwas teuer...

Den stoßfänger abzubauen ist Mist, das hab ich leider auch am wochenende vor mir :(. Dazu muss ja der halbe Kofferraum zerlegt werden. Dann das bohren der löcher und verkabeln.

Denke mit 300 bist schon dabei. würde ich als laie aber machen lassen, ist nicht ganz easy allein :)

mfg

ruf deinen Audi Händler an, die haben dafür einen Komplettpreis. Unserer machts für 400€(ich glaub inkl. Mat) stand mal in irgend einem Prospekt sogar drinnen von Audi.

HIER

na da hättste mal die Jungs von Germancars kommen lassen sollen, die machen's dir (hmm klingt komisch *G*) für 288 aber inclu Montage und PDC System und lackieren

am 9. August 2011 um 4:28

Und verbauen auch die schöneren Sensoren....

Zwar nicht OBD-fähig - aber Optik und Preis machen es aus.....

Bei dem Audi-Nachrüstangebot sinds dicke, auftragende Sensoren - nicht schön......

bin ja echt mal gespannt, heute riefen se an um den Termin zu bestätigen ... krasse Zeiten haben die und ich bin noch der 1. auf der Tour an dem Tag, das heißt in meinem Fall Sonntag um 7 Uhr kommen die. ... ächz...... :o

am 9. August 2011 um 20:07

Ist das audiangebot nur für die hinteren sensoren?

Wie teuer ist denn germancars für vorne und hinten?

am 9. August 2011 um 20:07

Hehe..... Kommt mir bekannt vor.

War bei mir auch sonntags. Aber ich glaube "erst" um 08:00h :-)

Nen Kaffee für alle und es läuft.....

Zitat:

Original geschrieben von stefric

Hehe..... Kommt mir bekannt vor.

War bei mir auch sonntags. Aber ich glaube "erst" um 08:00h :-)

Nen Kaffee für alle und es läuft.....

8 is ja noch human aber 7, aaaaaargh. Echt haste ne Runde Kaffee geschmissen? Auchne nette Idee. IDe haben mich noch gefragt von wegen Garage und so, ich nehmen an das das gefragt wurde von wegen Regengeschütz arbeiten oder? Hab ne Tiefgarage, weiß aber gar nicht ob dann nicht allepaar Minuten das Licht ausgeht, aber di ebrignen ja sicher alles mit auch so Leuchten und so?

Achso zur Freage der Kosten: Hinten bin ich mit 288 dabei, Komplettpreis weiß ivch grad nicht aber kann an unter germancars.at ja nachlesen

am 9. August 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

 

8 is ja noch human aber 7, aaaaaargh. Echt haste ne Runde Kaffee geschmissen? Auchne nette Idee. IDe haben mich noch gefragt von wegen Garage und so, ich nehmen an das das gefragt wurde von wegen Regengeschütz arbeiten oder? Hab ne Tiefgarage, weiß aber gar nicht ob dann nicht allepaar Minuten das Licht ausgeht, aber di ebrignen ja sicher alles mit auch so Leuchten und so?

Logisch; allein schon für mich selbst war nen Kaffee von Nöten ;-) Und als "Gastgeber" schadet es ja nicht ne Kanne zu kochen... haben alle was von.... und wach bohrt er auch an den richtigen Stellen. Willst ja keine PDC-Löcher im zick-zack haben ;-)

Leuchten? Keine Ahnung. Aber sicher besser wenn Du Dir nen Platz am Lichtschalter suchst......

Zitat:

Original geschrieben von stefric

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

 

8 is ja noch human aber 7, aaaaaargh. Echt haste ne Runde Kaffee geschmissen? Auchne nette Idee. IDe haben mich noch gefragt von wegen Garage und so, ich nehmen an das das gefragt wurde von wegen Regengeschütz arbeiten oder? Hab ne Tiefgarage, weiß aber gar nicht ob dann nicht allepaar Minuten das Licht ausgeht, aber di ebrignen ja sicher alles mit auch so Leuchten und so?

Logisch; allein schon für mich selbst war nen Kaffee von Nöten ;-) Und als "Gastgeber" schadet es ja nicht ne Kanne zu kochen... haben alle was von.... und wach bohrt er auch an den richtigen Stellen. Willst ja keine PDC-Löcher im zick-zack haben ;-)

Leuchten? Keine Ahnung. Aber sicher besser wenn Du Dir nen Platz am Lichtschalter suchst......

hehe danke für den Tip, so wird's gemacht, ich werde berichten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von stefric

 

Logisch; allein schon für mich selbst war nen Kaffee von Nöten ;-) Und als "Gastgeber" schadet es ja nicht ne Kanne zu kochen... haben alle was von.... und wach bohrt er auch an den richtigen Stellen. Willst ja keine PDC-Löcher im zick-zack haben ;-)

Leuchten? Keine Ahnung. Aber sicher besser wenn Du Dir nen Platz am Lichtschalter suchst......

hehe danke für den Tip, so wird's gemacht, ich werde berichten ;-)

ach und wie lang ist es bei dir her? Arbeitet alles noch zur Zufriedenheit? Wie laut ist eigentlich dieses piepsen kannman das regeln? Und wo bauen die den Lautsprecher hin?

am 10. August 2011 um 5:00

Funktioniert alles noch einwandfrei. Wurde im September 2010 eingebaut.

Der Lautsprecher ist etwa an der Stelle im Heck wo der auch original sitzt; rechts hinter der Kofferrauminnenverkleidung.

Die Lautstärke ist absolut ausreichend; selbst einstellen geht wohl nicht; hätt ich allerdings richtig nachgedacht dann hätte ich auch gleich das Mutekabel fürs Radio genommen:

"Der Muteschalter - Radiostummschaltung wird von uns bereits am Stromversorgungskabel der Einparkhilfe angeschlossen, und mit einem Mute-Kabel (5,50 Meter) mitgeliefert, sodass das Mute - Kabel nur noch am Radiomute angeschlossen werden muss.

Der Radio schaltet dann beim Rückwärtsfahren aut. leiser, und beim Vorwärtsfahren wieder auf die zuvor eingestellte Lautstärke.

Mute-Funktion am Radio ist Voraussetzung!"

So musst Du halt schon das Radio manuell leiser drehen um den Ton zu hören (vorausgesetzt es ist ETWAS lauter gewesen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. PDC nachrüsten und wie teuer?