Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schloss am Heckklappe nachrüsten

Schloss am Heckklappe nachrüsten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 22:49

Frohes neues an ersmal an alle.

Ich möchte mir das Heckschloss an der Heckklppe A4 Avant nachrüsten. Habe ein BJ 7/2004´er model 2005 und da hat Audi das Schloss nicht mehr eingebaut. Der Grund ist warum ich das nachrüsten möchte ist, wenn der Akku lehr ist komme ich nicht merh in den Kofferraum. Ich weis es gibt eine Notentrieglung aber wenn der Kofferraum voll ist kommt man nicht an den Entrieglungsseil dran und mann kommt nicht mehr in den Kofferraum um z. B. an dem Überbrückungskabel oder Bordwerkzeug raus zu holen.

Hatt jemand schon den umbau gemacht oder hat jemand tipps für mich.

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gehts aber auch vielen darum, dich von dem Schwachsinn abzubringen ;)

Da kannst du dir gleich noch ne Schwimmweste unter den Sitz packen, für den Fall dass du mal ins Wasser fährst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was meinst du mit Akku? Fernbediehnung oder Auto?

Der Kofferraum entriegelt spätestens wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst und die Zündung anmachst.

Alex

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 1:57

Zitat:

Original geschrieben von Seratio

Was meinst du mit Akku? Fernbediehnung oder Auto?

Der Kofferraum entriegelt spätestens wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst und die Zündung anmachst.

Alex

Mit Akku meine ich die Auto Batterie da in der Fernbedienung keine Akkus sind und wenn die Autobattarie leer ist geht es auch über die Zündung nicht.

kannst das ding denn nicht vom fahrerschloß her mechanisch entriegeln oder hast das schloß da weggemacht???

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 19:29

Wenn die Autobatterie leer ist geht nur die Fahrertürauf alles andere bleibt verschlossen.

Kauf dir doch lieber ein ordentliches Ladegerät!

So wie dus vorhast zäumst du das Pferd ja von hinten auf.

Hallo,

das hört sich irgendwie an als ob Dir das schon öfter passiert ist - dass die Auto Batterie leer ist.

Dann stellt sich wohl eher die Frage warum dies so ist, denn so wäre es ja keine Fehlerbeseitigung...

Markus

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 0:41

Es geht nicht um die Batterie es geht mir nur darum wie man das Schloss nachrüstet. Es währe super wenn wir nicht vom Thema abweichen.

P.S. Meine Batterie ist von 2009 und hat noch nie schlapp gemacht.

am 3. Januar 2011 um 5:00

Wenn deine Batterie gut hält frag ich mich, warum du da unbedingt ein Schloss nachrüsten willst.

Wenn die Batterie mal den Geist aufgibt dann kauf dir ne Neue und dann kommst auch wieder in den Kofferraum.

Und eine Autobatterie geht normalerweise nicht von jetzt auf gleich kaputt, das merkt man wenn die langsam defekt wird und du hast dann jede Menge Zeit eine Neue zu kaufen.

Und wenn sie wirklich mal ganz plötzlich kaputt geht wirst du die paar Stunden, bis du eine Neue hast, überleben, auch wenn du dann nicht in den Kofferraum kommst.

Anscheinend gehts aber auch vielen darum, dich von dem Schwachsinn abzubringen ;)

Da kannst du dir gleich noch ne Schwimmweste unter den Sitz packen, für den Fall dass du mal ins Wasser fährst.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 15:33

Erspart mir bitte solche Komentare ich möchte doch nur wissen ob es möglich ist und was ich dafür brauche.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Anscheinend gehts aber auch vielen darum, dich von dem Schwachsinn abzubringen ;)

Da kannst du dir gleich noch ne Schwimmweste unter den Sitz packen, für den Fall dass du mal ins Wasser fährst.

:D  der ist gut....

 

zum thema:

als erstes mußt die verkleidung der heckklappe demontieren um zu sehen ob da überhaupt löcher und halter fürs schloß noch vorhanden sind.falls nicht,dann brauchst eben ne neue heckklappe vor 2004 samt kabelbaum,blende,schloß und ZV-motor.denke auch daß du noch kabel zum fahrerfußraum ziehen mußt damit das alles dann auch funzt

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 18:28

Entlich mal einer ser sachlich wird Danke dir. Ich muss ehh noch paar Kabel bei mir verlegen wegen DWA und PDC könnte man ja in dem zuge auch mal überprüfen ob die besagten sachen vorhanden sind wenn nicht ist die sache für mich gestorben.

Sag du doch mal einen sachlichen Grund wieso man so einen Aufwand für diesen geringen Nutzen (den man sich auch anders verschaffen könnte) betreibt. Das würde mich einfach nur interessieren.

Wenn du die Teile nicht gerade klaust, verpulverst du hier bare Münze für nichts.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 17:55

Teile hole ich mir vom Schrottplatz und die betreibe haben nicht wirklich ahnung was die Teile wert sind habe z. B. für die S-Line Teil Ledersitze 300 € bezahlt für den Schwarzen Dachhimmel mit allen Teilen. 70€ Für den Innenspiegen Autoabblend 20€ für die ganzen Hebel am Lenkrad mit GRA, lenkseulen STG, Bordnetz STG, 80€, Autolichtschalter und CH/LH schalter 0€ für das Ablagepacket 40€

Lichtpacket 0€ und alle teile habe ich von 3 verschiedenen Autos rausgeholt. Und meine alten Teile habe ich bei den Großen Auktionshaus weiter verkauft und mehr geld raus bekommen als ich bezahlt habe. In anderen worten ich grabe einfach die Schrotplatze ab bis ich ein teil finde was ich gebrauchen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schloss am Heckklappe nachrüsten