Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. tagfahrlichter vom praktika am audi a 4 nachrüsten

tagfahrlichter vom praktika am audi a 4 nachrüsten

Audi A4
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 14:27

hallo,

habe mir kürzlich beim praktika tagfahrlichter spezifich für vw und audi für 60 € gekauft.ein modul war nicht mit dabei.in der anleitung wenn mann die so nennen kann steht,das mann die auch mit relais anschließen kann damit die tagfahrlichter aus gehen wenn mann das normale licht einschaltet denn so möchte ich die anschließen.an den tagfahrlichter gehen 3 kabel raus,1.gelber 1.schwarzes und 1 weißes.wie und wo werden die kabel angeschlossen?an welchem relais muss ich drann?bitte um detaillierte antworten je genauer desto besser.danke allen im voraus

mfg,

fahrzeug:audi a4 1.8turbo bj 2003

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2011 um 14:31

Praktiker???

Und das willst du dir wirklich an dein autoschrauben?

Du hast doch die anleitung wenn du die nicht zu verstehen ist solltest du es vielleicht sein lassen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Februar 2011 um 14:31

Praktiker???

Und das willst du dir wirklich an dein autoschrauben?

Du hast doch die anleitung wenn du die nicht zu verstehen ist solltest du es vielleicht sein lassen

am 14. Februar 2011 um 14:41

+1 ... Woher soll man hier ahnen könne, wofür welche Farbe ist?

Manchmal frag ich mich echt..

ok, man will ja helfen:

a) wegschmeißen

b) zum Schrauber damit

c) die "Gebrauchsanweisung" sowie ein Foto der Sachen hier mal einstellen, dann kann man sich evlt. ein Bild davon machen..

Hallo,

es ist natürlich etwas schwer zu erahnen wofür was ist, wenn man weder die TFLs noch die Anleitung sieht ;)

So schwer kann der Anschluss aber nicht sein. Prinzipiell brauchst du ja nur einmal Masse, einmal +12V und einmal ein Signal vom Abblendlicht, damit die Dinger bei aktivem Abblendlicht wieder ausgehen - falls sie denn so geschalten werden.

Ohne nun abwertend klingen zu wollen: Wenn du mit den 3 Kabeln schon Schwierigkeiten hast, weiß ich nicht, ob du das selbst durchführen solltest. Gibt´s keinen Kumpel, der ein wenig von Elektrik versteht?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

es ist natürlich etwas schwer zu erahnen wofür was ist, wenn man weder die TFLs noch die Anleitung sieht ;)

So schwer kann der Anschluss aber nicht sein. Prinzipiell brauchst du ja nur einmal Masse, einmal +12V und einmal ein Signal vom Abblendlicht, damit die Dinger bei aktivem Abblendlicht wieder ausgehen - falls sie denn so geschalten werden.

Ohne nun abwertend klingen zu wollen: Wenn du mit den 3 Kabeln schon Schwierigkeiten hast, weiß ich nicht, ob du das selbst durchführen solltest. Gibt´s keinen Kumpel, der ein wenig von Elektrik versteht?

Gruß Jürgen

danke für die schnelle antwort,abe meine frage war:an welches relais ich drann muss??über standlicht die dinger anzuschließen ist kein problem.die tfl sollen aber ausgehen sobald ich auf standlicht schalte.daher tagfahrlichter,sonst brauche ich die dinger nicht einbauen wenn ich mit standlicht fahren kann..

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von lanciay 85

hallo,

habe mir kürzlich beim praktika tagfahrlichter spezifich für vw und audi für 60 € gekauft.ein modul war nicht mit dabei.in der anleitung wenn mann die so nennen kann steht,das mann die auch mit relais anschließen kann damit die tagfahrlichter aus gehen wenn mann das normale licht einschaltet denn so möchte ich die anschließen.an den tagfahrlichter gehen 3 kabel raus,1.gelber(LICHT) 1.schwarzes (MASSE)und 1 weißes(ZÜNDUNG).wie und wo werden die kabel angeschlossen?an welchem relais muss ich drann?bitte um detaillierte antworten je genauer desto besser.die tagfahrlichter über standlicht oder abblendlichter anzuschliessen wäre kei problem ist aber nicht sinn der sache.bitte nur helfen wer genau bescheid weiß.danke allen im voraus

mfg,

fahrzeug:audi a4 1.8turbo bj 2003

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von sven8722

Praktiker???

Und das willst du dir wirklich an dein autoschrauben?

Du hast doch die anleitung wenn du die nicht zu verstehen ist solltest du es vielleicht sein lassen

habe die mir gekauft weil ich zufällig da war.die tfl über standlicht oder abblendlicht anzuschließen wäre kein problem.meine frage war aber an welches relais es dran kommt.denn die tfl sollen sich ausschalten wenn mann das licht einschaltet.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

+1 ... Woher soll man hier ahnen könne, wofür welche Farbe ist?

Manchmal frag ich mich echt..

ok, man will ja helfen:

a) wegschmeißen

b) zum Schrauber damit

c) die "Gebrauchsanweisung" sowie ein Foto der Sachen hier mal einstellen, dann kann man sich evlt. ein Bild davon machen..

Sorry mein fehler hatte vergessen es reinzuschreiben. Gelb=licht

weiss=zündung

schwarz=masse

über standlichter oder abblendlichter wäre kein problem.tfl sollen sich aber ausschalten wenn licht eingeschaltet wird ansonsten wären es ja keine tfl.

 

Sag mal, dieses Piktogramm mit dem Stift, links neben der Glocke, welche sich wiederum links neben dem Zitieren Button befindet, dass ist die Editierfunktion.

Damit kann man seinen Beitrag editieren, wenn man beispielsweise bemerkt, dass man den Gedanken nicht ganz zu Ende geführt hat. Soll ja vorkommen.

Hingegen in seinem eigenen Thread, selbst einen Beitrag nach dem anderen zu verfassen ist unzulässiges pushen! ;)

Das ist hier kein Chat!

Sicher das das TFL einfach so Angeschlossen wird?

War da ein Modul enthalten wie es zumeist andere TFL Set´s auch haben?

Es gibt sonst noch Universal Module wie diese hier z.b.:Kick

Über das werden die TFL Angeschlossen, wie im Angehängten Bild zu Sehen ist, damit das ganze dann StVZO Konform ist!

Wenn du es doch ans Licht anschließen kannst dann mach das ganze doch ohne Relais. Und zwar in dem du dir die Masse von deinem Standlichtplus nimmst. Ist dein Standlicht aus funktioniert dein TFL da die Masse "-" hat. Wenn dann das Standlicht angeschalten wird hat dein TFL nur noch "+" an allen kontakten und leuchtet somit nicht.

KLICK> OBI-TFL <KLICK

Inkl. CD mit Anleitungsvideo,...das Erspart so einiges an Unklaren Definitionen Merkwürdiger Fragen!

Hätte das der TE Gewußt, wäre er gleich zu OBI, da gibt es aber keine 20%...achnee, Praktiker hat ja Abschied genommen von der Aktion ! !

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 2:12

:)

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Sag mal, dieses Piktogramm mit dem Stift, links neben der Glocke, welche sich wiederum links neben dem Zitieren Button befindet, dass ist die Editierfunktion.

Damit kann man seinen Beitrag editieren, wenn man beispielsweise bemerkt, dass man den Gedanken nicht ganz zu Ende geführt hat. Soll ja vorkommen.

Hingegen in seinem eigenen Thread, selbst einen Beitrag nach dem anderen zu verfassen ist unzulässiges pushen! ;)

Das ist hier kein Chat.

SAG MAL..als erstes,ist das erst mein zwieter beitrag und kenne mich daher nicht so gut aus,zweitens ist bei mir kein stift neben der glocke.pushen möchte ich hier ganz bestimmt nichts.habe hier ein problem und kann auf solche antworten verzichten.nur antworten wenn mann die lösung für ein problem hat,damit dem jenigen geholfen werden kann,denn dazu ist mann hier.also ganz ruhig und nicht immer direkt das ist unzulässig..

am 15. Februar 2011 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

KLICK> OBI-TFL <KLICK

Inkl. CD mit Anleitungsvideo,...das Erspart so einiges an Unklaren Definitionen Merkwürdiger Fragen!

Hätte das der TE Gewußt, wäre er gleich zu OBI, da gibt es aber keine 20%...achnee, Praktiker hat ja Abschied genommen von der Aktion ! !

Aber nur auf dinge ohne stecker!

Achso passt ja ist ja keiner dran das ist ja wahrscheinlich das wirkliche Problem

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von lanciay 85

hallo,

habe mir kürzlich beim praktika tagfahrlichter spezifich für vw und audi für 60 € gekauft.ein modul war nicht mit dabei.in der anleitung wenn mann die so nennen kann steht,das mann die auch mit relais anschließen kann damit die tagfahrlichter aus gehen wenn mann das normale licht einschaltet denn so möchte ich die anschließen.an den tagfahrlichter gehen 3 kabel raus,1.gelber 1.schwarzes und 1 weißes.wie und wo werden die kabel angeschlossen?an welchem relais muss ich drann?bitte um detaillierte antworten je genauer desto besser.danke allen im voraus

mfg,

fahrzeug:audi a4 1.8turbo bj 2003

verstehe nicht wieso ich an das relais drann muss.was bedeutet,wenn sich das tagfahrlicht nicht zum positionslicht dimmen soll bild 4(schaltplan mit relais)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. tagfahrlichter vom praktika am audi a 4 nachrüsten