PDC hinten ohne Funktion
Hallo,
ich habe mir neulich ein Audi A3 8P 2005 gekauft. Hinten an der Stoßstange sind Parksensoren, aber leider ohne Funktion. Am Cockpit habe ich keinen Knopf für die Parksensoren oder sonst was. Sind die Sensoren nur da, weil Audi keine Stoßstangen ohne Sensoren produziert hat oder müssen die am Steuergerät freigeschaltet werden? Kenne mich da leider nicht aus.
Vorne am Sicherungskasten ist eine 5A Sicherung abgesteckt, mit einer Notiz: "FG-Sicherung gezogen". Weiß nicht ob es vielleicht daran liegen kann, aber warum sollte man eine Sicherung abstecken, ich meine sie ist nicht kaputt soweit ich sehen konnte.
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.
LG
60 Antworten
Hi zusammen, wie ging das denn aus mit der PDC? Meine, A3 Bj 2011, macht plötzlich auch null Geräusche mehr, wurde beim Kollegen ausgelesen - kein Fehler… zeitgleich Start-Stop ausgefallen und Ölsensor defekt, der wurde dann zwar getauscht, Fehler immernoch vorhanden… Batterie über Nacht abgeklemmt… unverändert. Können die genannten Fehler auf irgendeine Art zusammenhängen? Ich meine, es hätte vor Anzeige der Fehler verschmort gerochen… ich bin dankbar für jeden Hinweis. (Die Sicherungsplätze hab ich mir mal notiert und werde sie mal durchsehn) :-)
LG Tan