ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Keine Lautsprecher hinten?

Keine Lautsprecher hinten?

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 13:50

Hallo,

ich habe keinen Originalradio mehr eingebaut. (Schon so gekauft)

Die hinteren Lautprecher "funktionieren" nicht.

Meine Frage:

Kann es sein, dass in manche A3s keine Lautsprecher hinten eingebaut wurden?

(meine Hoffnung ist, dass der Radio nur nicht richtig angeschlossen wurde)

Es sit ein 1.6 er, zwei Türer. Basismodell.

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2011 um 13:53

ich gehe davon aus, dass die Lautsprecher hinten fehlen...

wegen Basis....

Lediglich 4 Frontlautsprecher....

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

hallo leute, mein a3 is nur ein re-import und hat deswegen nur die minimalausstattung - sprich hinten keine lautsprecher drin! ich würde da gerne die originalen nachrüsten -> wer kann mir also sagen von welcher marke die sind und wieviel die kosten?

zur montage - einfach dranstecken oder isses komplizierter? (sorry,kenn mich da garnicht aus:D)

vielen dank für antworten! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

weiß das etwa niemand ? :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

so ich bin nach 4 tagen bauen fertig habe das grade alles reingebaut. was für ein radio ist es???

welches baujahr?

wieviel türen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

3-Türer BJ 2009

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

lass mich raten radio chorus hast du die klemmen fürdas radio zum rausbauen und kannst du löten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

ehm wieso spielt das radio eine rolle ? o.O

hab das navi-radio von dynavin drin:

http://www.extremeaudio.de/images/dvn-a3.jpg

löten dürfte nicht das problem sein! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

geh mal zu deinem audi partner und lass dir mal die informationen zu deinen radio geben die technischen daten quasi. ich habe bei meinem radio den vorverstäkerausgang freischalten lassen. dann habe ich mir anhand einen schaltplanes einen stecker gebaut und mir 2 chinchkupplungen rangeötet das funktioniert 100% wenn dein radio einen quadrostecker hat. ich packe den e plan mal als foto dabei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

okay . danke mal soweit :)

kannst du mir vielleicht noch sagen was die beiden originallautsprecher hinten zusammen kosten ?

vielen dank! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

diese Cinch Kabel gibt es auch fertig mit Stecker

Dann braucht man nicht groß rumlöten

Siehe Foto

Edit: du brauchst auch noch einen Verstärker zum Betrieb

der Hecklautsprecher.

Als Lautsprecher würde ich mir nicht gerade die von Audi holen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

diese Cinch Kabel gibt es auch fertig mit Stecker

Dann braucht man nicht groß rumlöten

Siehe Foto

Edit: du brauchst auch noch einen Verstärker zum Betrieb

der Hecklautsprecher.

Als Lautsprecher würde ich mir nicht gerade die von Audi holen

warum nicht die originalen ? sind die schlechter als andere ? kannst du welche empfehlen (am besten marke+preis) ? passgenauigkeit ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

Wenn du die Audi Lautsprcher nimmst, zahlst du den

Audi Aufschlag mit. Wenn ich mir die Arbeit mache und

nachrüste dann greif ich auf einen höherwertigeren Lautspecher

zurück (den man vielleicht sogar zum gleichen Geld bekommt wie den Audi)

Gibt ja gute Firmen Audio Design, Rainbow....

Im Anhang noch eine Einbauanleitung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

hallo

also ich habe mir die hinteren boxen auch nachgerüstet, dauert ca 1 tag.

habe mir die originalen boxen bei ebay ersteigert für ca 20 euro, kabel verlegt,verstärker angeschlossen und das wars... ich bin sehr zufrieden mitden boxen, habe sie aber auch günstig bekommen, ist aber schon etwas aufwand der sich aber lohnt..

mfg alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

alles klar ;) vielen dank an alle :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

am 4. Oktober 2010 um 7:28

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Sporti?

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher hinten nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Keine Lautsprecher hinten?