ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth FSE nachgerüstet, keine Funktion!

Bluetooth FSE nachgerüstet, keine Funktion!

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 5:57

Hallo Leute,

habe gestern bei einem A3 8PS eine Original Bluetooth FSE nachgerüstet (Interface 8P0 862 335 N + Kufatec Kabelsatz "Only Bluetooth")

Alles soweit angeschlossen.

Nun bekomme ich keine Verbindung über mein VCDS auf das STG 77 (telefon)!

Hat jemand ne Info wodran das liegen kann? Dauerplus ist definitv vorhanden. Bin an Kl. 30 vom Radio gegangen.

Bei Kufatec hat man mir gesagt beim RNS-E benötigt man keine eingene Diagnoseleitung vom Radio zum Interface, er würde sich die Diagnose über CAN High / Low holen!

Ich weiß nicht weiter....

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Im Gateway Stg 19 codiert ?

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 10:33

ne bis jetzt noch nicht. muss ich denn erst das gateway stg codieren um auf das telefon stg. zugreifen zu können?!

eigentlich nicht, muss aber dennoch gemacht werden!

stg 19

verbautenliste

Stg 77 FSE hinzufügen

Ja, die Steuergeräte müssen im Gateway angemeldet werden damit sie kommunizieren können:

http://de.wikipedia.org/wiki/CAN_Bus#.C3.9Cbertragungsverfahren

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 10:41

ok dann probier ich das mal aus, und berichte wieder!

Zitat:

Original geschrieben von burner19

ok dann probier ich das mal aus, und berichte wieder!

ist von dem "tollen" Kufadreck Einbausatz; keine Codieranleitung dabei ?

Müsste nicht sogar ein Fehler abgelegt werden wenn das STG zwar antwortet (sprich: verbaut ist) und nicht angemeldet??

Ich meine da was zu wissen..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von burner19

ok dann probier ich das mal aus, und berichte wieder!

ist von dem "tollen" Kufadreck Einbausatz; keine Codieranleitung dabei ?

bei mir war eine dabei (und der kabelsatz hat sogar funktioniert, auf anhieb:D)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Müsste nicht sogar ein Fehler abgelegt werden wenn das STG zwar antwortet (sprich: verbaut ist) und nicht angemeldet??

Ich meine da was zu wissen..

wenn das stg spannung hat und auf dem bus teilnimmst, dann ist es diagnosefähig, die verbautenliste gibt dann nur die daten auf dem bussystem weiter - sprich das stg 77 ist erreichbar sobald er es aufgeklemmt hat und es läuft

aber trotzdem sollte er es erstmal im stg 19 einpflegen

 

@ Austria

WOW - respekt. und die leitungslängen haben auch gepasst `? ;) ein wunder für den laden!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

WOW - respekt. und die leitungslängen haben auch gepasst `? ;) ein wunder für den laden!

ja, war alles ausreichend dimensioniert, bin aber auch die orignalen wege abgegangen (und hab mir die mühe gemacht soviele verkleidungen wie möglich abzubauen)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn das stg spannung hat und auf dem bus teilnimmst, dann ist es diagnosefähig, die verbautenliste gibt dann nur die daten auf dem bussystem weiter - sprich das stg 77 ist erreichbar sobald er es aufgeklemmt hat und es läuft

aber trotzdem sollte er es erstmal im stg 19 einpflegen

Erreichbar und Diagnosefähig ist ja was anderes als auf dem Bus angemeldet. ;)

Ich hab letzte Woche bei einem A5 Cabrio TV nachgerüstet; das Kabel vom Tuner zur Antenne im Verdeckkasten war schon auf den mm genau verlegt- am ende fehlten sage und schreibe gute 5cm - um es SAUBER zu verlegen glatte 15cm...

Oton von Kufatec am telefon :

wir messen das grob nach unserern Erfahrungen aus ! - ja ne is klar ...

adapter leitung wurde dann nachgereicht, der support am tele war auch mal wieder unter aller sau (wie immer halt) ; und es wird in zukunft dann 10cm mehr an den kabelsatz drangehangen, wir waren wohl mal wieder BETA tester, genau so wie sie es bis heute nicht geschafft haben die FL Adapter vom A3 (Rückleuchten) 5cm mehr kabel dran zu packen, damit man es sauber verlegen kann!

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn das stg spannung hat und auf dem bus teilnimmst, dann ist es diagnosefähig, die verbautenliste gibt dann nur die daten auf dem bussystem weiter - sprich das stg 77 ist erreichbar sobald er es aufgeklemmt hat und es läuft

aber trotzdem sollte er es erstmal im stg 19 einpflegen

Erreichbar und Diagnosefähig ist ja was anderes als auf dem Bus angemeldet. ;)

er hats aber nicht mals diagnosefähig von daher gehe ich eher von einer fehlbelegung/verkabelung aus....

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:33

ich habe alle leitungen so angeklemmt wie in der anleitung steht....und dauerplus habe ich mir von Kl.30 am radio geholt. also sollte doch alles richtig angeklemmt sein oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth FSE nachgerüstet, keine Funktion!