PDC hinten dreht durch!
Servus,
bei meine GT TDI 170PS DSG spinnt das PDC hinten.
Alles ist seit dem wechsel auf die Winterreifen bei VW:
Wenn ich den Motor starte und den Rückwärtsgang einlege dann Piep er so ne Sekunde. (Denke ist auch ein anderer Piepton als früher, irgendwie tiefer), dann piep aber nichts mehr, wenn ein Hindernis kommt. Nach der Fahrt, wenn ich dann ein zweites mal den R-Gang einlege, piep er nicht mal mehr beim einlegen.
Was ist da los?
Hab hier schon mal rumgesucht und auch schon getestet bei Zündung ein den R-Gang eingelegt. Da pulsieren/vibrieren die 4 Sensoren hinten aber nicht beim Tasten.
Es soll das Steuergeräte hinten links verbaut sein? Wie komme ich daran? Kann man die Seitenverkleidung einfach mit bissel Kraft rausziehen oder ist die verschraubt. Habs bis jetzt noch nicht hinebkommen.
Was für Möglichkeiten habe ich an die Sensoren mal ran zu kommen und zu gucken ob alle Kabel dran sind?
Danke für Mithilfe!
greetz
34 Antworten
Grundsätzlich ist es schon möglich selber die Stosstange zu demontieren und auch den Sensor zu wechseln. Das Board ist ja voll von Hobbytunern, die sich andere Ansätze an ihre Stossfänger montiert haben, ist halt abhängig von deinen Handwerklichen Fähigkeiten und ob du auch genügend Platz in deiner Garage hast. Alleine solltest du die Stosstange nicht abnehmen, da die Gefahr einer Beschädigung zu groß ist.
Nachdem was ich hier so von dir gelesen habe würde ich dir eher dazu raten zum Freundlichen zu fahren - Hat ja sehr lange gedauert bist du endlich eingesehen hast, dass es nicht an der Sicherung liegen kann, technisches Verständnis ist offensichtlich nicht vorhanden.
gibt es schon was neues?? ich habe genau das gleiche problem.. beim Rückwärtsgangs pippt es einmal länger und das wars..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defekt Einparkhilfe' überführt.]
hat einer die teile nr da?brauch 4 neue pdc's
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defekt Einparkhilfe' überführt.]
Hallo
Ich hab das selbe Problem
Wie hast du das Problem jetzt gelöst???