PDC hinten (APS OPS) beim Audi a4 B9 mit Originalteilen nachrüsten
Hallo,
ich habe einen 8W2 als Unfallwagen mit Heckschaden gekauft der kein PDC oder Rückfahrkamera hat. Ich würde eine Stoßstange mit PDC kostenlos bekommen. Ist es möglich das PDC mit Gebrauchtteilen zu montieren und zu Codieren? Gerne auch als Optisches Einpark System Ich weiß auch, dass es wohl auf das richtige Bordnetzsteuergerät ankommt. Meines ist ein 8W0 907 063 CB.
Es gibt ja verschiedene Anbieter die solche Umbausätze anbieten, ich dachte halt wenn ich schon eine Stoßstange mit Sensoren und Kabeln habe, hab ich ja schon die Hälfte.
Hat das schon mal jemand beim B9 gemacht oder hat einen Tip dazu?
Grüße
Mike
56 Antworten
kann passieren...Soll-Ist-Vergleiche werden aber eigentlich nicht mehr automatisch durchgeführt, außer es wird das betroffene Steuergerät geupdatet (nur für dieses Stg dann)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ist es möglich beim B9 mit Einparkhilfe hinten die Optische Darstellung zu codieren?
Habe hier im Forum nichts ausschlaggebendes zu dem Thema gefunden.
Gruß, Patrick
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Darstellung Codieren nur Einparkhilfe hinten' überführt.]
Was passiert den wenn man die vordere reincodiert?
Würde micb aber auch nicht unbedingt wundern, wenn bei vorne und hinten, hinten andere Sensoren drin sind.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Darstellung Codieren nur Einparkhilfe hinten' überführt.]
Kurz um, klappt nicht. Selbe Problem wie du, geht nur in Verbindung mit PDC vorne - kostet nur Material knapp 500€, Angebot von k elec für knapp 1000€
Alles klar, dann doch lieber die Rückfahrkamera nachrüsten.
Vielen Dank
Hallo!
Frage zu Codierung Optische Parkanzeige.
Fakten:
- Ab werk hinten PDC
- Vorne PDC Nachgerüstet (Audi Original)
- demnächst Nachrüstung Rückfahrkamera ( "Original"😉
Kann mann irgendwie die Optische Anzeige im MMI Codieren??
Datensatz? was ganz genau?
Danke
@Scotty18 Ich habe original ab werk hinten und vorneNavhgerüstet ( Audi Original,nicht Kufatec oder k elek.).
Und jetzt rüste ich noch eine Rückfahrkamera nach.
Die Frage ist was/wo/wie muss ichCodieren für die OPS (derzeit geht es nicht da ich es nicht codiert habe)
codieren + datensatz laden dann ist sie da
codierung alles im 09er
in vcds auch dokumentiert
Schalterleiste muss natürlich auch rein und ggf der 2. pieper
Danke Scootty18
Datensatz bekomme ich wo?
Und weisst du ev ganz genau was ich im09er umcodieren muss?
Danke