ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt s6 V8 Endschalldämpfer an V6 3,0 ?

Passt s6 V8 Endschalldämpfer an V6 3,0 ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 22:18

Hallöchen,

hab wiedermal eine Frage: weiß jemand ob die V8/S6 endschalldämpfer an den normalen A6 Quattro passen ?

müsste klanglich und optisch ja schöner sein ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Passt.

 

Baue in den nächsten Tagen an einen 2.5 TDI quattro die Anlage von einem S6 drunter :)

 

Gruß

Die Anlagen  von den V-Motoren sind beim Quattro im Rohrdurchmesser mit 55mm alle gleich, wobei die VFL die Rohre nach unten nicht sichtbar haben. Ausser  RS 6 der hat 65mm

 

gruss scholli

klanglich wird sich nichts ändern, macht also irgendwie kein Sinn:confused:

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

klanglich wird sich nichts ändern, macht also irgendwie kein Sinn:confused:

Da muss ich dir leider zustimmen, klanglich ist da nichts zu holen. Deshalb habe ich ja auch die RS Anlage montiert

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

klanglich wird sich nichts ändern, macht also irgendwie kein Sinn:confused:

Da muss ich dir leider zustimmen, klanglich ist da nichts zu holen. Deshalb habe ich ja auch die RS Anlage montiert

Achso !? Ich dachte, dass der S6 vielleicht ein etwas anderen Sound hat....den dann wahrscheinlich nur der Motor übernimmt und nicht der Auspuff :rolleyes: dann überlege ich mir das nochmal :p

Zitat:

Original geschrieben von cornee

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

 

Da muss ich dir leider zustimmen, klanglich ist da nichts zu holen. Deshalb habe ich ja auch die RS Anlage montiert

Achso !? Ich dachte, dass der S6 vielleicht ein etwas anderen Sound hat....den dann wahrscheinlich nur der Motor übernimmt und nicht der Auspuff :rolleyes: dann überlege ich mir das nochmal :p

wenn du dich dafür entscheidest melde dich wieder.ich bin zur zeit noch auf der suche nach einer RS6-anlage.

wenn ich die habe kannst du meine vom S6 komplett haben.

@ralle

Ich an deiner Stelle würde statt der RS Anlage lieber eine von BN drunter bauen...find die vom Klang her wesentlich besser...find die RS-Anlage an nem Sauger montiert hört sich irgendwie nach kaputt an, weil das blubbern irgendwie so unkontrolliert kommt...auch grad wenn man im Leerlauf Gas gibt und die Drehzahl kommt dann wieder runter hört sich das nach so nem blechernen geschnatter an...irgendwie komisch...

Und die BN ab KAT hören sich einfach saugeil an nem V8 an...ich denke das kann jeder, der eine verbaut hat, bestätigen ;)

hab ich leider noch nicht im orginal gehört.

die rs-anlage hat ein bekannter von mir unterm 4,2er---ich finde das so schlecht nun auch wieder nicht.

vorteil von bn-pipes...ich brauch nicht lange zu suchen:D

Der bessere Klang ist auch ein Vorteil ;)

Dass du keine Adapterstücke brauchst ist noch ein Vorteil ;)

Und die runden 90mm Endrohre sind auch ein Vorteil ;) Oder willst du an deiner Stossstange rumschnippeln?

weder S6 noch RS6 Auspuff sind es wert sie nachträglich drunter zuschrauben. Lieber zwei schöne Endtöpfe machen lassen, und den Sound und die optik selber bestimmen, so hab ich es gemacht und er hat jetzt einen dezenten, richtigen V8 Sound...

Bild.....

@sunbridge

Hast Du die Teile bei H&B Auspufftechnik machen lassen?

Wo kann man denn die BN Pipes Anlage kaufen ? Will unter meinen S6 auch was anderes drunter bauen und suchte eigendlich nach einer vom RS.

Mfg Marc

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

@sunbridge

Hast Du die Teile bei H&B Auspufftechnik machen lassen?

genau!! woher weist du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt s6 V8 Endschalldämpfer an V6 3,0 ?