ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt s6 V8 Endschalldämpfer an V6 3,0 ?

Passt s6 V8 Endschalldämpfer an V6 3,0 ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 22:18

Hallöchen,

hab wiedermal eine Frage: weiß jemand ob die V8/S6 endschalldämpfer an den normalen A6 Quattro passen ?

müsste klanglich und optisch ja schöner sein ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...und warum soll die beim 6-ender nicht passen???

wenn ich die mittels adapterrohren unter den v8 bekomme passt die auch beim v6-quattro,denn der aufbau vom auspuff ist gleich.

Sorry ich meinte die Stossstange

ebenfalls sorry...hatte ich überlesen;):D

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Werde verutlich auch nur den ESD kaufen, das reicht beim Alltagsauto. Ich würde generell auf RS6 umbauen, allerdings muss man mal eine Stoßstange finden, die nicht gleich Unmengen kostet. Bei Ebay steht grad eine Komplett Set für 1699€ drin. Frontstoßstange inkl. aller Teile und heckstoßstange. Ist aber auch noch ne Menge Geld, man muss die ja auch noch lackieren.

Der Rabatt bei BN ist schonmal gut, das wusste ich noch nicht.

Zum Angebot:

1. Ich hatte bei dem Verkäufer auch mal was gekauft. Diese Blende von der Automatik-Schaltkulisse von nem RS6. Neuwertig sollte sie sein und das was ankam war totaler Schrott, Teile abgebrochen total verkratzt und und und...hab mein Geld erst nach langen Diskussionen zurückbekommen inkl. Rücksendung abgewiesen und und und...also von dem halte ich nix...

2. Die Preise sind ja wohl voll überzogen...die Türleisten kosten alle zusammen 160 Euro, die Stossstangen jeweils um die 500 Euro, das mittlere Gitter glaub um die 150 Euro, die restlichen Gitter zusammen etwa 100 Euro die NSW weiss ich leider nicht und Stossstangenträger etc. kannst du von deinem übernehmen.

Da komms nicht mal mit Neuteilen an die 1700 Euro ran...also wenn ihr mich fragt hat der Kern nen Schuss...aber die Sachen stehen auch glaub schon ca. 1/2 Jahr drin.

Nochmal zum Auspuff...: Die komplette Anlage ist nicht zu laut. Mein Dicker ist auch ein "Alltagsauto" und die Anlage ist auf keinen Fall zu laut. Auch auf der Autobahn z.B. kriegst du von der Anlage kaum was mit. Klar, wenn du untenraus ordentlich aufs Gas latscht kommt hinten schon was raus...aber der Klang ist einfach endgeil...! Finds halt blöd dass jemand, der keine komplette Anlage hat sagt, dass die ESD reichen... ;) Kann er doch gar nicht beurteilen ;) Also wenn du mal ne Anlage in live gehört hast, dann willst du nicht NUR die Endschalldämpfer :D

Vielleicht kann Stephan (Nachtfalke) ja mal was dazu sagen, der hat sie erst vor 2 Wochen hören "dürfen" :D

Gruß

Dirk

Ja, da hast Du recht. Die Sachen stehen schon seit etlichen Monaten drin, er hat sie jetzt grad von 1999 auf 1699 runter gesetzt und das ist definitiv deutlich zu viel. Wollte das so auch nicht wiirklich kaufen.

Was die Anlage angeht würde ich prinzipiell natürlich auch eher die komplette Anlage kaufen. Werde das Ganze Projekt ertsmla nach hinten stellen, zumindest so lange, bis Fahrwerk drin und im Sommer 20 Zoll drauf sind.

Dann wird es aber realtiv sicher die komplette Anlage werden, weil das mehr Sinn macht.

Kannst Du nicht mal ein Video machen, wo man den Sound hört ? Kommt zwar auf dem PC nicht so gut rüber aber würde mich trotzdem intressieren.

Hab leider keine Cam... :(

Bei youtube gibts Videos...zwar von nem S4 aber ist ja auch ein 4.2l: http://de.youtube.com/watch?v=bRI0h1WQOSA Is halt echt schwer das über Video rüberzubringen...klingt in echt kerniger und viel viel besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt s6 V8 Endschalldämpfer an V6 3,0 ?