1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt s6 V8 Endschalldämpfer an V6 3,0 ?

Passt s6 V8 Endschalldämpfer an V6 3,0 ?

Audi A6 C5/4B

Hallöchen,

hab wiedermal eine Frage: weiß jemand ob die V8/S6 endschalldämpfer an den normalen A6 Quattro passen ?
müsste klanglich und optisch ja schöner sein 😉

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

@sunbridge
Hast Du die Teile bei H&B Auspufftechnik machen lassen?
genau!! woher weist du?

Streng geheim.😁

Was hat Dich der Spass gekostet?

Grüezi Jungens, also ich weis nicht was ihr habt ne org. RS Anlage ist klanglich voll in Ordnung und etwas dezent nicht so aufdringlich laut. Wir fahren ja schliesslich keinen 2 Golf mehr oder?
Und soweit ich weis stammt die org. RS Anlage von BN-Pipes nur wegen Ungereimtheiten mit Audi werden sie nicht dort Produziert. Und es gibt noch einen Unterschied, die Plus - Anlage ist klang optimierter ( etwas lauter )
Ausserdem bekommste die org. RS (gebraucht in der Bucht) schon günstiger als ne BN.
Letzendlich ist es jedem seinen Sache was, wie und in Welchen Umfang er macht, Ich bin jedensfalls sehr zufrieden und es klingt auf jeden Fall nicht nach leerer Coladose-

Gruss scholli

hab die BN-Pipes inkl. den beiden Mittelschalldämpfern an meinem S6 angebaut und bin vollends zufrieden.
Vom Sound hörbar beim Beschleunigen und dennoch leise auf der Autobahn, 100% Passgenauigkeit, massive Edelstahlschellen und vor allem der erstklassige Service von BN-Pipes verdienen mein allergrößtes Lob.
Ein komplettes TÜV-Gutachten war dabei, die Eintragung war ein Klacks und hat schlappe 28.-EUR gekostet.

Die BN Pipes kostet aber neu ca 1400€ und eine gebrauchte RS Anlage bekommt man für ca 500 in der Bucht. Mir ist vor 2 Wochen ein RS ESD für unter 300€ durch die Lappen gegangen. Habe mich echt geärgert.

Ähnliche Themen

dafür fährst du ja dann auch ohne ABE und das könnte hinterher noch viel teurer werden.
Abgesehen davon musst du ja auch noch diese RS6 Heckschürze kaufen und die wird auch nicht billig zu bekommen sein.
Und dann sind die aus der Bucht ja auch Gebrauchte mit wer weiß in welchem tatsächlichen Zustand, zum Versand oft auseinander geschnitten und schon gar nicht aus einem so hochwertigen und poliertem Edelstahl.

Bevor ich 500.- für eine gebrauchte RS6 Anlage ausgeben würde, täte ich mir lieber 2 neue BN-Endtöpfe kaufen und hätte dann für später immer noch die Option mir Mittelschalldämpfer nachzukaufen.

Ja, da muss ich Dir soweit schon recht geben. Die Stoßstange ist auch nicht so leicht zu bekommen und kostet dann auch geld. Würde die RS Anlage zwar an meinem S6 eingetragen bekommen aber da hängt dann doch ein großer Kostenaparat dran.

Am Ende ist die BN Pipe wohl die bessere Lösung.

Die BN kostet 1.298 Euro weil du kriegst noch MT-Rabatt 😉 Musst nur sagen dass du hier Mitglied bist...

Und erst nur die Endtöpfe kaufen und später dann die passenden MSD wäre auch eine Alternative.

Und wenn du die RS Stossstange wirklich nicht nachrüsten willst, find ich die BN die bessere Entscheidung. Dann müsstest halt an deiner jetzigen Stossstange die Ausschnitte oval machen und das sieht finde ich nich schön aus wenn da rumgeschnippelt wird...

Die Anlagen von BN sind wirklich perfekt gearbeitet, da kann man wirklich nichts dagegen sagen.

nur die Endtöpfe reichen völlig aus, ich wollts auch nicht glauben....

Zitat:

Original geschrieben von bullsey

dafür fährst du ja dann auch ohne ABE und das könnte hinterher noch viel teurer werden.

Das steht

hier

anders.

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Die BN kostet 1.298 Euro weil du kriegst noch MT-Rabatt 😉 Musst nur sagen dass du hier Mitglied bist...

Und erst nur die Endtöpfe kaufen und später dann die passenden MSD wäre auch eine Alternative.

Und wenn du die RS Stossstange wirklich nicht nachrüsten willst, find ich die BN die bessere Entscheidung. Dann müsstest halt an deiner jetzigen Stossstange die Ausschnitte oval machen und das sieht finde ich nich schön aus wenn da rumgeschnippelt wird...

Die Anlagen von BN sind wirklich perfekt gearbeitet, da kann man wirklich nichts dagegen sagen.

Werde verutlich auch nur den ESD kaufen, das reicht beim Alltagsauto. Ich würde generell auf RS6 umbauen, allerdings muss man mal eine Stoßstange finden, die nicht gleich Unmengen kostet. Bei Ebay steht grad eine Komplett Set für 1699€ drin. Frontstoßstange inkl. aller Teile und heckstoßstange. Ist aber auch noch ne Menge Geld, man muss die ja auch noch lackieren.

Der Rabatt bei BN ist schonmal gut, das wusste ich noch nicht.

Abgesehen davon musst du ja auch noch diese RS6 Heckschürze kaufen und die wird auch nicht billig zu bekommen sein.
Und dann sind die aus der Bucht ja auch Gebrauchte mit wer weiß in welchem tatsächlichen Zustand, zum Versand oft auseinander geschnitten und schon gar nicht aus einem so hochwertigen und poliertem Edelstahl.

Also das polierte ist egal weil unterm Auto und wenn du deinen Dicken richtig scheuchst wird es eh braun mit der zeit oder krabbelst du jedes mal runter um zu polieren?
Edelstahl hält nur länger aber nicht ewig bei warm/kalt Belastung, Die org. ist ebenfalls aus Edelstahl und wenn du magst brauchst du Sie nur polieren.
Die Heckstossstange brauchste auch nicht wirklich. 
1. bei 6endern passt sie sowieso nicht und wenn er noch das VFL Modell hat muss er eh an der Heckschürze rumschneiden. Mit etwas ruhiger Hand und guter Vorbereitung alles kein Problem ne normale an die Rohrform anzupassen. Manch einer mag eben die Ovalen Rohre-

gruss scholli

...und warum soll die beim 6-ender nicht passen???
wenn ich die mittels adapterrohren unter den v8 bekomme passt die auch beim v6-quattro,denn der aufbau vom auspuff ist gleich.

Zitat:

Bei Ebay steht grad eine Komplett Set für 1699€ drin. Frontstoßstange inkl. aller Teile und heckstoßstange. .

Was heisst komplett, mit Schweller Stossstange vorne und hinten, Spoiler für Heckklappe und allen Kleinteilen?Brauchst dann nur noch die Bi-Xenon, dann sieht es auf den ersten Blick aus wie ein echter.Ich habe nur 399€ damals für meine Teile bezahlt, war aber ein Zufall und lackieren war zum fairen Preis möglich.Aber denke dran org. RS Teile passen bis auf den Spoiler nicht an einen 6 Zylinder. Das liegt daran das die V8 Modelle eine etwas andere Karosserie haben, plug and drive ist leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...und warum soll die beim 6-ender nicht passen???
wenn ich die mittels adapterrohren unter den v8 bekomme passt die auch beim v6-quattro,denn der aufbau vom auspuff ist gleich.

Sorry ich meinte die Stossstange

@Scholli Das mit den 6endern ist mir ja egal, weil ich ja einen S6 fahre. daher passt der Auspuff bei mir auf jeden Fall.

Deine Antwort