ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt Multifunktionslenkrad vom Passat W8 in 4B?

Passt Multifunktionslenkrad vom Passat W8 in 4B?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. August 2008 um 9:44

Ich habe nun endlich ein Holzlenkrad gefunden, allerdings auf dem Passat W8 ohne Airbag. Jetzt stellt sich die Frage ob das Lenkrad auch in meinem allroad passt und ob der Airbag + die Tasten für Radio und Telefonsteuerung dann auch noch funktionieren (der Verkäufer sagt nein, weiss aber nicht genau warum). Optisch sieht das Lenkrad ja gleich aus, und nachdem der Passat 3BG ziemlich dem A6 entspricht wäre es wohl logisch, dass das passt, oder?

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glaub nicht dass es passt, aber stell mal den Link rein. Dann kann man mehr dazu sagen

Themenstarteram 23. August 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Glaub nicht dass es passt, aber stell mal den Link rein. Dann kann man mehr dazu sagen

Habe leider keinen Link, es ist ein Händler der es verkauft. Mal sehen ob ich da ein Bild bekommen kann.

MfG

Hannes

Schau mal in der Bucht, da ist grad eins drin. Ich denke mal das passt definitiv nicht. Tasten und Airbag ist komplett anders, auch die Form.

Themenstarteram 23. August 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Schau mal in der Bucht, da ist grad eins drin. Ich denke mal das passt definitiv nicht. Tasten und Airbag ist komplett anders, auch die Form.

Die Tasten + Airbag würde ich ja von meinem Auto nehmen, optisch schaut das ja gleich aus, so wie bei dem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MfG

Hannes

die Speichen sehen meiner Meinung nach viel dicker aus. Passt die Verzahnung überhaupt?

Die Verzahnung und der Topf passen, nur sind die Speichen wie Mike schon sagte anders - zwar nicht dicker dafür aber weiter nach innen gezogen. Kurz = mit VW Airbag und Tasten passt es.

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Verzahnung und der Topf passen, nur sind die Speichen wie Mike schon sagte anders - zwar nicht dicker dafür aber weiter nach innen gezogen. Kurz = mit VW Airbag und Tasten passt es.

Ok, danke für die Info, dann hatte der Händler wohl recht. Aber mit einem VW-Zeichen im Airbag möchte ich nicht herumfahren, dann vergess ich das wohl wieder. Außerdem würde das Ansteuern meines RNS-E wohl auch nicht mehr so funktionen?

D.h. die Schlussfolgerung: Von Audi sind alle 4-Speichenlenkräder (A4 8E, A3 8L) anders als die VW-Lenräder, oder hat der Sharan oder Golf auch wieder ein anderes Lenkrad?

MfG

Hannes

Die passen alle nur mit VW Airbags - die Verzahnung, Topf und "Innenleben" sind gleich, nur der Airbag mit den Tasten passt nicht. Ist wohl als "Umbausperre" gedacht - ein VW Lenkrad im Audi will man ja nicht wirklich.

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die passen alle nur mit VW Airbags - die Verzahnung, Topf und "Innenleben" sind gleich, nur der Airbag mit den Tasten passt nicht. Ist wohl als "Umbausperre" gedacht - ein VW Lenkrad im Audi will man ja nicht wirklich.

Schon komisch.... dachte mir die wären alle gleich. Ich muss mir morgen mal das Lenkrad im Octavia I meines Schwagers ansehen, hatte für mich optisch bis jetzt auch immer gleich ausgesehen wie meines.

MfG

Hannes

ja könnte man auf die Schnelle meinen dass sie gleich sind, leider nicht.

Aber in der Bucht sind doch eh immer wieder MuFu Lenkräder für Audis....

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ja könnte man auf die Schnelle meinen dass sie gleich sind, leider nicht.

Aber in der Bucht sind doch eh immer wieder MuFu Lenkräder für Audis....

Ich habe ja schon Leder-MuFu-Lendrad, möchte aber eine Holzversion haben, und die sind mehr als selten.

MFG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ja könnte man auf die Schnelle meinen dass sie gleich sind, leider nicht.

Aber in der Bucht sind doch eh immer wieder MuFu Lenkräder für Audis....

Ich habe ja schon Leder-MuFu-Lendrad, möchte aber eine Holzversion haben, und die sind mehr als selten.

MFG

Hannes

und teuer, auch für Audi-Verhältnisse. Da gibt´s ein Topic dazu....:D

Na was meinst wer ihn auf die Idee mit dem dem VW-Lenkrad gebracht hat :D

Hier der Link zu dem Lenkrad...für 139 Euro ein riiiiesen Schnäppchen wennn es gepasst hätte :D

http://cgi.ebay.de/...-LENKRAD_W0QQitemZ310076253271QQcmdZViewItem?...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passt Multifunktionslenkrad vom Passat W8 in 4B?