passt einer dieser kombinationen zusammen? radio cd business

BMW 3er E36

hallo,

hatte viele probleme mit zubehörradios (wegen meinem originalen mittleren soundsystem) gehabt und mich jetzt entschlossen ein original cd radio was früher mal verbaut wurde zu kaufen.

das ist mein soundsystem -> soundsystem

zur auswahl stehen zwei modelle. es sind diese zwei -> radios

welches dieser radios ist besser bzw. passt besser zu meinem mittleren soundsystem? passt überhaupt eins zu meinem soundsystem?

dankeschön🙂

mfg demoeight

27 Antworten

Nein, im 328er nur die hochtöner in der Türe, der Rest im Fussraum, ich denke du weisst wo ich meine. Beim ///M hab ich aber zwei LS in jeder Türe! Wieso meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von M336

Nein, im 328er nur die hochtöner in der Türe, der Rest im Fussraum, ich denke du weisst wo ich meine. Beim ///M hab ich aber zwei LS in jeder Türe! Wieso meinst du?

Weil das ein gravierender Unterschied ist!

Zwei LS pro Tür -> Aktivsystem mit zusätzlicher Endstufe im Kofferraum - und genau das macht hier das Problem!

Achso ja klar, hab ich gar nicht dran gedacht sorry... 🙂

Zitat:

und bei deinem "m" wo du zwei lautsprecher pro tür hast - was für ein radio hast du da verbaut?

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Zwei LS pro Tür -> Aktivsystem mit zusätzlicher Endstufe im Kofferraum - und genau das macht hier das Problem!

denkst du was ich am anfang gepostet habe (die zwei business radios) funktionieren ohne problem?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

Zitat:

und bei deinem "m" wo du zwei lautsprecher pro tür hast - was für ein radio hast du da verbaut?

mfg

Ebenfalls das erste, allerdings mit Tape und CD-Wechsler drannen, das war original drin und bleibt bis auf weiteres auch. Bin sehr zufrieden damit...

Zitat:

Zitat:

mfg

Ebenfalls das erste, allerdings mit Tape und CD-Wechsler drannen, das war original drin und bleibt bis auf weiteres auch. Bin sehr zufrieden damit...

ah ok alles klar. also ist der cd-wechsler dann im kofferraum. und klanglich bist du echt zufrieden?

mfg christopher

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

denkst du was ich am anfang gepostet habe (die zwei business radios) funktionieren ohne problem?

mfg

Ja, müssten beide funktionieren. Pinbelegung ist soweit identisch und wie gesagt, ich hatte beide drinnen, klanglich konnte ich keinen Unterschied feststellen, nur war das erwähnte komfortabler in der Bedienung.

Zitat:

Zitat:

ah ok alles klar. also ist der cd-wechsler dann im kofferraum. und klanglich bist du echt zufrieden?

mfg christopher

Ja der hängt rechts oben. Klanglich zufrieden,ja. Allerdings geht immer mehr, logischerweise. Für den Moment reichts, wenn ich investiere, dann richtig. Habe zurzeit ca. 5000 Euro budgetiert für die Soundanlage, aber es eilt mir nicht, bin mir auch noch nicht schlüssig über die Komponenten. Bin alles so am auswählen, dass man am Ende nicht sieht, dass was dran gemacht wurde, es soll nur absolut sauber und laut klingen, he he he... 😁

Zitat:

Zitat:

mfg

Ja, müssten beide funktionieren. Pinbelegung ist soweit identisch und wie gesagt, ich hatte beide drinnen, klanglich konnte ich keinen Unterschied feststellen, nur war das erwähnte komfortabler in der Bedienung.

ja bei einem lautsprecher pro tür ist das auch kein problem. nur wie bei mir (mit verstärker) sieht das anders aus. da kann bzw. sollte ich nicht das business cd radio nehmen wie ich hier gelesen habe ->

radio

da steht "nicht geeignet für aktiv soundsystem" oder so ähnlich...

mfg

Hab mich mal kurz in die Auktion reingelesen, offenbar funktioniert es echt nicht beim aktiven system. Keine Ahnung wieso, da kenn ich mich zu wenig damit aus, musste es beim ///M noch nie ausbauen, bisher funktioniert es tiptop. 🙂 Kann mir allerdings gerade nicht vorstellen wieso das nicht funktionieren sollte, der Stecker ist meines Wissens derselbe?!?

Da wäre es wohl von Vorteil, wenn noch ein anderer user einen Rat abgeben könnte der sich spezifisch damit auskennt. Sorry! Gute nacht! 🙂

Zitat:

Hab mich mal kurz in die Auktion reingelesen, offenbar funktioniert es echt nicht beim aktiven system. Keine Ahnung wieso, da kenn ich mich zu wenig damit aus, musste es beim ///M noch nie ausbauen, bisher funktioniert es tiptop. 🙂 Kann mir allerdings gerade nicht vorstellen wieso das nicht funktionieren sollte, der Stecker ist meines Wissens derselbe?!?

Da wäre es wohl von Vorteil, wenn noch ein anderer user einen Rat abgeben könnte der sich spezifisch damit auskennt. Sorry! Gute nacht! 🙂

halloa,

okay alles klaro - dank dir nochmal! 😉

in deinem ///m hast du aber nicht soein radio mit cd sondern getrennt, oder? wie das hier -> radio

mfg christopher

Ja du ist gerngeschehen. Richtig, genau das auf deinem Bild hab ich im ///M drinnen, eben mit 6-fach CD-Wechsler... Prima Sache eigentlich... 🙂

Deine Antwort