ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche passendes aktuelles Radio für den E36

Suche passendes aktuelles Radio für den E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. August 2018 um 11:50

Wie oben geschrieben suche ich nach einem aktuellen radio was optisch gut in den E36 passt. Ideal mit DAB+ pflicht wäre aber BT Freisprecheinrichtung ( brauchbar ). CD wäre egal.

freue mich über eure Anregungen.

PS mein Cabrio hat das aktiv hifi system verbaut

Beste Antwort im Thema

Das Kenwood ist nun eingebaut. Sieht "in echt" noch etwas besser aus, Bluetoothkopplung funktioniert. Gut, man könnte sagen, dass solche Radios zu modern in einem 90er Jahre-Auto aussehen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Tipp hab ich nicht aber hast du noch das Original-Radio, bestenfalls das Business CD??

Dann bitte per PN anbieten. Danke.

Ich habe das hier verbaut:

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1533731486&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Sony+Autoradio&dpPl=1&dpID=41Tth1AaNKL&ref=plSrch

 

Klar, das rot passt nicht perfekt, aber es stört auch nicht besonders. Bluetooth geht ohne Probleme, die Freosprecheinrichtung ist überraschend gut, bisher konnte mich jeder auch während der Fahrt gut verstehen.

Und es ist recht schlicht in Vergleich zu anderen Radios.

 

Edit: Bilder hinzugefügt

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Das Display ist bläulich und ich finde das passt gar nicht.

Dann muss man sich den Sony Mex BT 4100 kaufen. Hatte ich in meinem. Da kann man die auch die Displayfarbe einstellen. Und mit etwas spielen exakt in der Farbe von der Innenbeleuchtung

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. August 2018 um 14:55:48 Uhr:

Das Display ist bläulich und ich finde das passt gar nicht.

Bläulich? Ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen, könnte sein das die Kamera das irgendwie falsch aufgenommen hat. Die Zahlen und Buchstaben sind weiß

Sieht man ja sogar auf dem Bild, das die Anzeige blau ist. Kann man das bei dem nicht einstellen? Wie gesagt, bei meinem ging das

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 8. August 2018 um 15:18:52 Uhr:

Sieht man ja sogar auf dem Bild, das die Anzeige blau ist. Kann man das bei dem nicht einstellen? Wie gesagt, bei meinem ging das

Ist aber nicht so. Kann ich gleich wenn ich zuhause bin gerne nochmal nachschauen. Und habe auf Amazon auch mehrere gefunden wo sich die Farbe einstellen lässt, allerdings unter einem etwas anderen Namen, auch von Sony. Sind halt etwas teurer.

Logo, wenn man mehr zahlt bekommt man auch mehr. Und den Namen sprich Bezeichnung habe ich ja oben schon geschrieben. War ja auch ein Sony

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:31

was ist vom Pioneer MVH-X580DAB zu halten?

Zitat:

@AlphaDOG schrieb am 8. August 2018 um 15:31:12 Uhr:

was ist vom Pioneer MVH-X580DAB zu halten?

Wenn ich das auf Amazon richtig gesehen habe lässt sich auch hier die Farbe nicht einstellen. Und ich weiß nicht ob das gelb so gut in den e36 passt. Mein fall wäre es nicht

Sieh dir mal das Kenwood

KDC-BT73DAB an. Displayfarbe lässt sich auch anpassen und bringt alles mit, was du benötigst.

Themenstarteram 8. August 2018 um 16:36

Zitat:

@Paitchang schrieb am 8. August 2018 um 15:46:27 Uhr:

Zitat:

@AlphaDOG schrieb am 8. August 2018 um 15:31:12 Uhr:

was ist vom Pioneer MVH-X580DAB zu halten?

Wenn ich das auf Amazon richtig gesehen habe lässt sich auch hier die Farbe nicht einstellen. Und ich weiß nicht ob das gelb so gut in den e36 passt. Mein fall wäre es nicht

LED in 210000 farben anpassbar

Zitat:

@AlphaDOG schrieb am 8. August 2018 um 16:36:54 Uhr:

 

LED in 210000 farben anpassbar

Na dann stands einfach nicht auf Amazon oder ich bin blind.

Habe übrigens nochmal bei meinem Radio nachgeguckt. Das ist garantiert weiß. Blau wäre ja wie du bereits erwähnt hast echt hässlich.

Themenstarteram 8. August 2018 um 16:53

Also ich schwanke jetzt zwischen dem

Pioneer DEH-X7800DAB

und dem

Kenwood KDC-X7200DAB

hat das jemand von euch verbaut und kann eventuell mal Bilder hochladen wie es eingebaut aussieht!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche passendes aktuelles Radio für den E36