passt ein Fahrrad in den Kofferraum?
Hallo,
kann jemand aus Erfahrung sagen, ob ein Fahrrad (ganz normales Tourenrad, 28 Zoll) in den 3er reinpasst? Evtl. auch andere BMW-Modelle? Bei meinem MB S204 ist es nur mit quetschen möglich😠
Bitte keine Ratschläge wegen Dach- und Heckgepäcktrager, danke🙂
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Volvo, das war mein Stichwort:
So sieht mein Bike im Kofferraum aus - inklusive Vorderrad!
Oh das sieht ja seeeeehr gut aus🙂 Vor allem scheint mir der eine niedrige Fensterlinie zu haben, also super Rundumsicht! Wunderbar...
Ist wahrscheinlich aber auch schon ein 4,80 m - Wagen oder so...
Gruß
Nein, ein 940 .
Natürlich ist alles eine Frage dessen, wie viel Platz man braucht. Doch egal ob Kombi oder Coupé - die Schönheit geht immer zu Lasten des Raumes bzw. der Zweckmäßigkeit. So schön die diversen 4-türigen Coupés alle sind... hinten sitzen möchte ich nicht.
Und der 3er Touring war noch nie ein Raumwunder. Zudem ist vielen Familien mit 2 Kindern der 5er Touring zu klein - da ist der 3er wohl eher was für sportlich dynamische Singles oder Pärchen mit Hund.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..das ist aber ein V70, oder?ich sprach vom V 30 🙄😛😁
Hatte schon 2 MB in ner A Klasse. Nur Vorderräder waren weg.
Ging gut.
MV12, meine Anforderungen waren Kombi, Benziner und Schiebedach. War bei meiner dreimonatigen Suche ein Riesenproblem. Vor allem wegen des Schiebedachs.
Da kannst du Dacia, Ford Focus, Peugeot 508, Madza 6 sowie im Grunde Kia Ceed und Hyundai i 30 (bei den letzten drei wegen der Aufpreispolitik) streichen. Und alle genannten wären meine Wunschfahrzeuge gewesen😎 Bin dann bei Mercedes gelandet, weil die noch eine recht hohe "Schiebedachquote" haben...
War vielleicht ein Fehler, obwohl von November bis März fahr ich eh nicht Rad, ich oute mich als Schönwetter-Radler...
Gruß