ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Kofferraum automatsch GANZ öffnen

E92 Kofferraum automatsch GANZ öffnen

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 15:13

Hi Leute,

bin ein wenig verwöhnt von meinem Vorgängerauto bei dem der Kofferraum beim öffnen automatisch komplett aufging. Vor allem bei so einem Wetter sind eigentlich immer die Finger schmutzig :-)

Meine Frage nach Nachrüst/Austauschstößdmpfer beim Händler wurde mir Negativ beschieden. Nun meine Frage, hat schon jemand eine Lösung dafür? Ich würde mir jetzt zwei Druckfedern bestellen, die ein wenig mehr Innendurchmesser ca.22mm haben, als die Stoßdämpfer Außendurchmesser 20mm. Die Länge würde ich mit 350 mm veranschlagen. Dann die Stoßdämpfer ausbauen, Federn drüber schieben und Dämpfer wieder einbauen. Das wäre ein pragmatischer Vorschlag von mir :-) Hat jemand schon was ähnliches gemacht oder eine andere Lösung??

Ich würde ungern eine Feder in Röhre irgendwo anschweißen :-)

cu

XP

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sobald Du weisst, wie man das hinbringt, lass es uns doch bitte wissen ;)

Hab mir heute auch wieder die Finger schmutzig gemacht....

LG,

Chris

hallo

 

ich werde mir nächste woche wenn ich wieder in der arbeit bin ein paar druckfedern mitnehmen und das zuhause ausprobieren. wenn es klappt ist das zwar nicht schlecht aber eine lösung mit druckfedern alleine würde natürlich mehr hermachen.

da ich sehe das du aus landshut kommst und ich aus moosburg was ja um die ecke ist könnte ich dir auch die druckfedern (wir haben davon tausende in der abreit) vorbeibringen wenn es funktioniert.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:53

Hi,

GSI-Freak,

das wäre natürlich die Wucht. Ich komme auch gerne vorbei. Bin eh noch am wagen einfahren. Können uns ja per PN austauschen :-)

Ich hätte mir jetzt einige im Web bestellt um es zu testen. Kann sie mir leider nicht mehr selber machen. War früher Werkzeugmacher. Da wäre das kein Problem gewesen. Heute bin ich in der IT :-)

Und hier in LA gibts auch keine Federn zu kaufen. In dem Durchmesser und der Länge :-) Leider.

Na bis nächste Woche.

 

Grüße

XP

 

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 20:07

Hi GSI-Freak,

 

gibts schon was neues aus der Versuchsecke ? :-)

 

cu

XP

Ja, würde mich auch interessieren.

Bitte dranbleiben und posten !!

LG,

Mike

Hallo Leute,

any new in this? Flutscht der Kofferraumdeckel schon automatisch auf?

Bitte nicht auf uns vergessen ! Wenn´s funktioniert würden wir es auch gerne wissen. Und wenn´s nicht funktioniert - naja, dann natürlich auch.

Danke vielmals und LG,

Mike

wie hat das der E92 nicht, das Facelift auch nicht... find ich sehr schwach.. diese Funktion hatte Vaters EKlasse scho vor 10 JAhren.. Wahnsinn

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

wie hat das der E92 nicht, das Facelift auch nicht... find ich sehr schwach.. diese Funktion hatte Vaters EKlasse scho vor 10 JAhren.. Wahnsinn

Ja. Eben. E-Klasse. Bitte nicht vergessen, daß es sich hier um einen einfachen Mitteklassewagen handelt. Nicht um E-Klasse oder 5er.

Kofferraum auf Knopfdruck komplett öffnen/schließen -> 7er.

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

wie hat das der E92 nicht, das Facelift auch nicht... find ich sehr schwach.. diese Funktion hatte Vaters EKlasse scho vor 10 JAhren.. Wahnsinn

Ja. Eben. E-Klasse. Bitte nicht vergessen, daß es sich hier um einen einfachen Mitteklassewagen handelt. Nicht um E-Klasse oder 5er.

Kofferraum auf Knopfdruck komplett öffnen/schließen -> 7er.

der CLK meines kumpels baujahr 2000 hats auch... naja

hallo,

der coupe in amerika hat etwas ...warum es in europa bzw deutschland nicht moglich ist fragt mich nicht...

aber ich glaube nur offnen , wieder zu machen geht es doch per hand....

das foto das ich euch anhange ist nicht von einem e92 aber ich weiss sicher das es fur den E92 ( Usa) gibt, weil ich einmal ein foto sah

bei uns im innenraum ist da ein platz fur schalter ist aber nicht belegt

 

Dsc09795

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo,

der coupe in amerika hat etwas ...warum es in europa bzw deutschland nicht moglich ist fragt mich nicht...

aber ich glaube nur offnen , wieder zu machen geht es doch per hand....

das foto das ich euch anhange ist nicht von einem e92 aber ich weiss sicher das es fur den E92 ( Usa) gibt, weil ich einmal ein foto sah

bei uns im innenraum ist da ein platz fur schalter ist aber nicht belegt

ne ich meinte den kofferraum mit dem schlüssel Öffnen ohne das man Hände braucht.. Hab oft rechts Laptop und links Aktentasche in der Hand und bei diesem Wetter muß ich die Sachen immer im Dreck ablegen (jetzt E46 Coupe)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo,

der coupe in amerika hat etwas ...warum es in europa bzw deutschland nicht moglich ist fragt mich nicht...

aber ich glaube nur offnen , wieder zu machen geht es doch per hand....

das foto das ich euch anhange ist nicht von einem e92 aber ich weiss sicher das es fur den E92 ( Usa) gibt, weil ich einmal ein foto sah

bei uns im innenraum ist da ein platz fur schalter ist aber nicht belegt

ne ich meinte den kofferraum mit dem schlüssel Öffnen ohne das man Hände braucht.. Hab oft rechts Laptop und links Aktentasche in der Hand und bei diesem Wetter muß ich die Sachen immer im Dreck ablegen (jetzt E46 Coupe)

ach so....

das kann ich auch in meinem X5 nicht, damals gab es keine automatische kofferaumoffnung.....ich habe komfortzugang, geht aber nicht nur normal das es kurz entriegelt wird....heben muss man per hand

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

ne ich meinte den kofferraum mit dem schlüssel Öffnen ohne das man Hände braucht.. Hab oft rechts Laptop und links Aktentasche in der Hand und bei diesem Wetter muß ich die Sachen immer im Dreck ablegen (jetzt E46 Coupe)

ach so....

das kann ich auch in meinem X5 nicht, damals gab es keine automatische kofferaumoffnung.....ich habe komfortzugang, geht aber nicht nur normal das es kurz entriegelt wird....heben muss man per hand

der schalter ist beim e92 ece version im fußraum nicht belegt (blinddeckel). den schalter nachzurüsten wär kein problem. aber der öffnet dann immer noch nur ein stück.

ich finde das nichtaufschwingen auch störend, hatte ich beim e60 (durch den spoiler am heckdeckel wurde man auch beim schliessen nicht schmutzig)

hab meinen händler schon gequält - scheinbar schwingt verwunderlicherweise aber auch die usa version nicht auf - da ja nur gasdruckdämpfer und keine federelemente verbaut sind.

hat jemand zwischenzeitlich eine brauchbare lösung?

lg stefan

Schon die Geometrie des Mechanismus macht es unmöglich, durch den Einbau zusätzlicher Druckfedern etwas zu ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Kofferraum automatsch GANZ öffnen