ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage nach passenden Wagenhebern

Frage nach passenden Wagenhebern

Themenstarteram 10. März 2007 um 19:18

da es wieder bald die Zeit für Reifenwechsel ist, ist das Thema auch interessant in E9x-Community besonders für die jenigen, die ihre Reifen selbst wechseln wollen.

Ich habe zuerst vergeblich in den Wagen gesucht, dann ist mir klar dass es keinen gibt da E9x kein Ersatzrad besitzt.

 

Passat2k

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ähm ... was hat das - kein Reserverad vorhanden - mit der Überschrift zu tun?

Hat man dir dein Wagenheber geklaut? :D

jo, sparmassnahme durch RFT =o)

gruss

rookiekiller

Ok gut zu wissen.

Zum Glück hab ich bei meinen eltern noch so ein Rangierwagenheber stehen :D den werde ich mir dann holen, wenn ich auf E9x umsattel.

Themenstarteram 10. März 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Ähm ... was hat das - kein Reserverad vorhanden - mit der Überschrift zu tun?

Hat man dir dein Wagenheber geklaut? :D

ich wollte sagen dass E9x keinen eigenen Wagenheber hat, und mein anderer Heber nicht passat da der Sattel (U-formiger) ganz anders ist, deswegen muss ich einen neuen zukaufen, aber welchen?

Gruss

http://www.conrad.de/script/luftkissen_wagenheber_3.sap

klick aufs auto, dann ladet sich die seite richtig

so eins macht dein lack nicht kaputt

krass erfindung LOL

 

gruss

rookiekiller

ps. da kannst du gleich dein CO2 emission benutzen

BMW bietet m. E. doch auch für den E9x einen Wagenheber an. Zumindest hatte ich mir noch in 1er-Zeiten das Pannenset besorgen lassen, wo alles mit dabei war, also Heber und noch ordentliches Werkzeug. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

BMW bietet m. E. doch auch für den E9x einen Wagenheber an. Zumindest hatte ich mir noch in 1er-Zeiten das Pannenset besorgen lassen, wo alles mit dabei war, also Heber und noch ordentliches Werkzeug. ;)

... naja ok ... aber da zahlt man ja sicher auch wieder BMW-Preise :D

Ich würde eher zu so einem Rangierwagenheber greifen wollen, bzw. empfehlen.

Mit den bekommt man den Wagen schnell aufgebockt und steht dazu auch noch sicher. Man braucht dann nicht auf alle viere krabbeln um den Wagenheber anzusetzen, sondern einfach drunter schieben und aufbocken.

Für unterwegens braucht man im E9x ja keinen, da ja RFT oder wenn Non-RFT, dann sollte man eh so ein Pannenspray kaufen. Benötigt auch kein Wagenheber an Bord.

z.b. bei Conrad.de

Artikel-Nr.: 823611 - 62

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

http://www.conrad.de/script/luftkissen_wagenheber_3.sap

klick aufs auto, dann ladet sich die seite richtig

so eins macht dein lack nicht kaputt

krass erfindung LOL

 

gruss

rookiekiller

ps. da kannst du gleich dein CO2 emission benutzen

Hallo rookie,

... was meinen die wohl mit : nicht geeignet für Doppelrohrauspuffanlagen ??? :D :D :D

Gruss Micha

Das Problem ist, dass man mit einem normalen Rangierheber das Auflager am Wagen kaputt macht.

Ich habe mir einfach bei Atu den bekannten rangierwagenheber für 13Euro gekauft und den dort vorhandenen Teller demontiert um ihn gegen ein passendes, aus einer Dachlatte ausgessägten, Stück Holz zu ersetzen, welches perfekt in die Aufnahme passt. Den Klotz habe ich dann mit einer Bohrung versehen und den Klotz mit Schraube und Mutter am Wagenheber befestigt.

Das System hat jetzt schon mehrfach funktioniert, werde den Klotz aber bald gegen einen aus Metall austauschen.

mfg

Tim

am 11. März 2007 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo rookie,

... was meinen die wohl mit : nicht geeignet für Doppelrohrauspuffanlagen ??? :D :D :D

Gruss Micha

hallo Micha,

bei deins wuerde es gehen, sind nicht nebeneinander LOL

du hast pm

gruss

rookiekiller

und gute nacht alle... =o)

am 11. März 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Das Problem ist, dass man mit einem normalen Rangierheber das Auflager am Wagen kaputt macht.

Ich habe mir einfach bei Atu den bekannten rangierwagenheber für 13Euro gekauft und den dort vorhandenen Teller demontiert um ihn gegen ein passendes, aus einer Dachlatte ausgessägten, Stück Holz zu ersetzen, welches perfekt in die Aufnahme passt. Den Klotz habe ich dann mit einer Bohrung versehen und den Klotz mit Schraube und Mutter am Wagenheber befestigt.

Das System hat jetzt schon mehrfach funktioniert, werde den Klotz aber bald gegen einen aus Metall austauschen.

mfg

Tim

So habe ich es auch gemacht. Ich hatte schon eine Rangierheber, für unseren alten Corsa (da traute ich dem Blech nicht mehr), und dem habe ich jetzt einen optimieren Aluteller mit angefrästem Vierkant, wo mit etwas Spiel genau in die Kunststoff passt eingeschraubt. Ich jetzt eine klasse Sache und auch viel besser als der normale Wagenheber und ist eine topstabile Sache.

Gruss Jürgen

Mein problem ist, dass ich bei unserer A-Klasse jetzt immer den Wagenheber aus dem Kofferraum nehmen muss und dass dauert super lange :D

Tim

am 11. März 2007 um 18:13

Den BMW-Wagenheber für den E90 gibt's beim Händler für ca. 100 EUR

Bei mir tut es ein Scherenwagenheber "TAKRAF" des VEB Hebewerkzeuge Suhl - sehr schönes Ding und mit einem passendem Hartholzklötzchen versehen.

Besonderer Charme beim 3er: wenn man hinten weit aushebt, geht das vordere Rad mit in die Höhe. Man spart also bei einem kompletten Radwechsel 2x Umsetzen des Hebers :)

Bitte dabei auf ausreichende Absicherung gegen das Wegrollen des Wagens achten! Sonst gibt das Beulen oder gar Verletzungen.

 

Viele Grüße, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage nach passenden Wagenhebern