Passt diese Rad Reifen Kombi?

BMW 3er E46

Erstmals tut mir leid leute habe mich im netz eigentlich schlau gemacht und die einen meinten es geht, die anderen nicht, jetzt bin ich ratlos 🙁
also es geht um meinen 3er der soll neue felgen bekommen (Maße sind 8x18 ET 34) reifen wären vorne 225/40/18 und hinten 245/40/18 sind styling 67 nachbau und die einen meinten ohne bördeln geht es, die anderen meinten sogar es muss was gezogen werden?

daher dachte ich, frage einfach mal nach, bevor du einen fehler machst.
danke im voraus und nochmals tut mir leid

38 Antworten

Original/MAM kann man kaufen sehen geil aus!

Linglong Finger weg!!

Als Kurzfassung!

Styling 67 sind schon eine Zeit lang nicht mehr zu haben. Ich habe selbst noname styling 67. Der Glanz ist weniger schön und ich habe mittlerweile einige unterwanderungen im Klarlack etc. Schaue schon lange nach neuen originalen styling 67. Der Markt ist leer...
Rundlauf etc sind bei den billig Dingern auch gut. Waren schon drauf als ich in gekauft habe...

Zitat:

@Abdussamed schrieb am 23. August 2017 um 14:33:59 Uhr:

Also lieber die Finger von Lassen ?
Aber ich finde die Styling 67 echt geil hatte schon überlegt 4 VA Felgen zu holen, aber finde nichts gescheites

Das wäre die bessere Wahl. Mit Geduld 4 Einzelfelgen kaufen. 8x18 Et47 rundum mit 225/40. Vorne 10mm, hinten 15mm Spurplatten. Einzelabnahme, fertig.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 23. August 2017 um 15:04:32 Uhr:

Zitat:

@Abdussamed schrieb am 23. August 2017 um 14:33:59 Uhr:

Also lieber die Finger von Lassen ?
Aber ich finde die Styling 67 echt geil hatte schon überlegt 4 VA Felgen zu holen, aber finde nichts gescheites

Das wäre die bessere Wahl. Mit Geduld 4 Einzelfelgen kaufen. 8x18 Et47 rundum mit 225/40. Vorne 10mm, hinten 15mm Spurplatten. Einzelabnahme, fertig.

so werde ich es auch höchstwahrscheinlich tun habe 2 felgen gefundem eine solala beschädigt aber reparabel die andere in takt suche weiter für 2 restliche

Edit : wobei wenn ich mir spurplatten mit ABE hole und mein Fahrwerk eingetragen ist, muss ich trotzdem zur einzelabnahme ?? ( hier soll dekra und TÜV Nord ziemlich arschig sein )

Ähnliche Themen

Die styling 67 lassen sich kaum reparieren. Glaub mir. Wenn dann wirds richtig teuer...

Felgen verlieren bei Reparatur ihre Zulassung. Man darf Felgen für den Strassenverkehr nicht "richten".

Zitat:

@Abdussamed schrieb am 23. August 2017 um 17:48:38 Uhr:

Zitat:

@FloOdw schrieb am 23. August 2017 um 15:04:32 Uhr:

wenn ich mir spurplatten mit ABE hole und mein Fahrwerk eingetragen ist, muss ich trotzdem zur einzelabnahme ?? (

Ja, auf jeden Fall. Eine ABE gilt immer nur wenn der ganze Rest original ist.

Und oft musst du dann auch ALLES so lassen und darfst nicht wieder zurück rüsten.

Beispiel: Wenn du mit Spurplatten eine Felge ausgleichst, die eine zu große Einpresstiefe hätte, dann können Originalräder streifen, unter Umständen passt schon das Ersatzrad nicht mehr. "Arschig" kann man eine anständige Prüfung wohl kaum nennen...

naja und was wenn ich beim zurückrüsten der Original reifen ( zb im winter ) die spurplatten mit rausnehme ? dann wäre ja alles ok oder nicht ?

und du zu dem felgen kann man nicht richten, ich habe gehört leicht beschädigte felgen kann man reparieren
so wie zb die hier ( ist ne original felge )

Du musst vor allem zur Einzelabnahme weil die M67 des M3 auf AG Modellen 1. nicht zugelassen sind und 2. andere Reifen auf den Felgen gefahren werden, als original. Nämlich 225/40 anstelle 225/45. Die zusätzliche eintragung der Spurplatten ist dann pillepalle.
Man darf an Felgen nichts mechanisch oder thermisch bearbeiten. Noch nicht mal sandstrahlen. Man darf also bspw. keine Dellen wieder rausziehen oder geradedengeln oder was auch immer. Dadurch verliert jede Felge Ihre ABE.
Wolltest du ein Bild verlinken? Hat nicht geklappt.

ja wollte ein bild verlinken ging anscheinend nicht
hier nochmal

Asset.PNG.jpg

An der Felge machst du legal nix mehr. Die müsste man aufschweißen. Das verändert das Gefüge deutlich, was nicht erlaubt ist.
Und da fehlt ein ordentliches Eck. Könnte sein, dass du damit kein TüV kriegst, wenn du damit vorfährst.

ok :/

Es gibt doch immer mal wieder original Felgen zu kaufen.

Die Styling 67 sind mega rar. Schaue alle paar Wochen nach denen. Originale in gutem Zustand gibt es nicht mehr.... Auf jeden Fall in 19 Zoll nicht....

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 25. August 2017 um 07:32:14 Uhr:

Die Styling 67 sind mega rar. Schaue alle paar Wochen nach denen. Originale in gutem Zustand gibt es nicht mehr.... Auf jeden Fall in 19 Zoll nicht....

ja 19 zoll will ich eigentlich nicht ( die würden doch sicherlich nicht ohne weiteres in eine limo passen ) und eintragen wird safe nicht gehen :/
aber ich finde die 18 zöller ( chromshadow ) viel attraktiver als die 19 zoll ( Poliert ) was für mich ausschlaggebender ist

Deine Antwort