passt der krümmer vom golf2 G60 an golf3 1.8?
Leute Passt der krümmer vom golf2 G60 an den 1.8l golf3?
Möchte meinen 4-1 krümmer gegen den 4-2-1 krümmer tauschen von golf 3 GTI.
Mann hat mir gesagt ich kann genauso gut den krümmer vom G60 nehmen!
http://cgi.ebay.de/.../200463289796?cmd=ViewItem
Passt der an meinem?
Bitte sagt schnell wenn der passt dann holl ich mir das ding!
thx
Beste Antwort im Thema
Die Heizungis nicht nur dafür da, damit die Sonde schneller, oder heiss genug wird,
sondern damit sie zB bei Schubabschaltung nicht auskühlt.
Back to Topic!
Ob das was bringt?
JA, auf jeden fall!!
Beispiele wie; fahren ohne Abgaskrümmer und dadurch fehlende Resonanzaufladung durch Rückstau, berücksichtigen nicht den Verlust, der durch den Abgassog entsteht.
Der Abgassog ist viel höher zu bewerten.
Beispiel:
Bau eine möglichst gerade Abgasanlage mit den perfekten Durchmesser für hohe Abgasgeschwindigkeiten und entsprechnd wenig Rückstau.
So werden Ventielüberscheidungen best möglich ausgenuzt.
Übrigends:
Die perfekte Abgasanlage verjüngt sich nach hinten mit zunehmender Abkülung der Abgase, da die Strömungsgeschwindigkeiten temperaturabhänig sind.
Ein weitere Grund:
Der Golf 3 Krümmer (4in1) ist sehr ungünstig, weil die Zylinder mit gerigen Zündabstand, da kürzere Wege haben, als bei dem GTI Krümmer. Dadurch können Abgase des einen Zylinders schneller in den Brennraum des anderen Zylinders mit Ventilüberschneidung gelangen.
Bei einem 4in2 Krümmer sind die beiden Zylinder mit dem größten Zündabstand verbunden.
Und der Grund, wieso nicht alle Golf 3 werksmässig diesen GTI Krümmer, oder einen anderen Fächer ähnlichen Aufbau haben, sind (wie so oft) Kostengründe!
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
soll der krümmer im video defekt sein?
Ja, wüsste nicht was sonst solche Geräusche macht. Es ist bei der AGA ALLES neu nur der Krümmer nicht. Und da mein Alter GTI nicht so Klingt wirds der sein.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Das is ja meiner 😁Zitat:
Original geschrieben von Edition82
er klingt in etwa so..
nur ein wenig tiefere töne sind bei meinem dabei..
ich weiß😉
Zitat:
Haste auch so ein Brabbeln? so in etwa V8 style?
nein🙂 man spürt im innenraum vibrationen des motors. Mit meinem alten krümmer dachte ich manchmal der motor wäre aus so geschmeidig lief er, jetzt nicht mehr, Aber er läuft rund! Ich weiss ohne sinn🙁
Bei dem 2er aus dem video hört man dass er undicht ist in bereich krümmer hosenrohr irgend wo. Muss mal mit meinem vergleichen.
Ich hab aber ein geräusch endeckt was nicht in den motorraum gehört und zwar leises zischen "sssssssssssss" von bereich einspritzeinheit ansaugkrümmer diese region. Kann ich nicht genau lokalisieren.
Gewechselt habe ich unterdruckschlauch zum BKV, das alte war porös und zog sich zusammen, zischen tut er aber nach wie vor.
Auch das sprühen mit bremsenreiniger beim kalten motor veränderte den leerlauf nicht
Die werkstatt die mir den krümer eingebaut hat, hat keine zeit und kein bock eben mal kostenlos zu schauen kurz, voll die wixa kohle kasiert und dann nicht mal 2 minuten Zeit auf die bühne zu tun.
ich muss mal bekannten auf den wecker gehen, wenn man niemanden kennt der was von autos weisst ist man gefickt
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
nein🙂 man spürt im innenraum vibrationen des motors. Mit meinem alten krümmer dachte ich manchmal der motor wäre aus so geschmeidig lief er, jetzt nicht mehr, Aber er läuft rund! Ich weiss ohne sinn🙁Zitat:
Haste auch so ein Brabbeln? so in etwa V8 style?
Bei dem 2er aus dem video hört man dass er undicht ist in bereich krümmer hosenrohr irgend wo. Muss mal mit meinem vergleichen.
Ich hab aber ein geräusch endeckt was nicht in den motorraum gehört und zwar leises zischen "sssssssssssss" von bereich einspritzeinheit ansaugkrümmer diese region. Kann ich nicht genau lokalisieren.Gewechselt habe ich unterdruckschlauch zum BKV, das alte war porös und zog sich zusammen, zischen tut er aber nach wie vor.
Auch das sprühen mit bremsenreiniger beim kalten motor veränderte den leerlauf nicht
Die werkstatt die mir den krümer eingebaut hat, hat keine zeit und kein bock eben mal kostenlos zu schauen kurz, voll die wixa kohle kasiert und dann nicht mal 2 minuten Zeit auf die bühne zu tun.ich muss mal bekannten auf den wecker gehen, wenn man niemanden kennt der was von autos weisst ist man gefickt
aaaaaahhhh, warte, klingt das so wie ne etwas laute Benzinpumpe wie du sie am anfang hörst nur durchgehend?
Ähnliche Themen
oh kacke ich weiss nicht wie die benzinpumpe sich anhört🙁
Wenn ich motor starte höre ich den anlaser und dann brummm den motor.
Hört man die benzinpumpe summen wenn man die zündung nur einmal umdreht? Dann vergleiche ich morgen die beiden geräusche
Ich kann dir nur sagen aus dem motorraum zischt es ganz leise irgend wo her nicht zzzzzzz sondern ssssssssssssss durchgehend.
Ich weiss wie ich beschreiben soll! DU hast bestimmt ein fahrrad!
pumpe den voll auf und drücke das ventil leicht dann zischt es so ne?
so sssssssss bis der reifen platt ist!
Das macht er bei mir im motorraum! gaaaanz leise so die ganze zeit
darf ich fragen, wieso du eigentlich mich bittest, ein video von meinem motor-/krümmer-sound zu machen, damit du dann vergleichen kannst, ob sich das bei dir auch so anhört?
wieso machst du nicht einfach mal ein video von deinem? wäre doch sinnvoller..ich weiß ja, was bei mir kaputt ist.
Zitat:
oh kacke ich weiss nicht wie die benzinpumpe sich anhört🙁
Wenn ich motor starte höre ich den anlaser und dann brummm den motor.
Hört man die benzinpumpe summen wenn man die zündung nur einmal umdreht? Dann vergleiche ich morgen die beiden geräusche
Ich kann dir nur sagen aus dem motorraum zischt es ganz leise irgend wo her nicht zzzzzzz sondern ssssssssssssss durchgehend.Ich weiss wie ich beschreiben soll! DU hast bestimmt ein fahrrad!
pumpe den voll auf und drücke das ventil leicht dann zischt es so ne?
so sssssssss bis der reifen platt ist!Das macht er bei mir im motorraum! gaaaanz leise so die ganze zeit
Da bei mir der Auspuff immer an der Karrosse angekommen ist habe ich den vor 10 Tagen nochmal zurechtgerückt. Nu jetzt kommt er nich mehr an aber hab so ein komischens Summen. Es ist nicht gerade Leise, aber einer wo sich dammit nicht auskennt hört es nicht, außer man fragt ihn ob er es auch hört. Bei mir kommt wahrscheinlich der Puffi am Hitzeblech an. Da du bei deinem ja auch was an der AGA gemacht hast, hab ich mir gedacht......
Und ja, IMMER wenn du die zündung anmachst kommt ein Surren von der Pumpe, ca ne sekunde.
ja genau um zu vergleichen mit meinem sound
Ich glaube wenn ich ein video von dem zisch geräusche machen will übertönen die andere motorgeräusche den. Aber ich versuchs!
bist du eigentlich sicher dass bei dir der krümmer und nicht das hosenrohr undicht ist? oder dichtung zum kat? wird sich beim ausbau zeigen dann ne?
Auf jeden fall weis ich eins..die ganze geschichte war ein griff ins klo.
Ich wollte unbedingt diesen scheiss krümmer haben obwohl meiner gut lief. Aber ich krieg das noch hin
Zitat:
ja genau um zu vergleichen mit meinem sound
Ich glaube wenn ich ein video von dem zisch geräusche machen will übertönen die andere motorgeräusche den. Aber ich versuchs!bist du eigentlich sicher dass bei dir der krümmer und nicht das hosenrohr undicht ist? oder dichtung zum kat? wird sich beim ausbau zeigen dann ne?
Auf jeden fall weis ich eins..die ganze geschichte war ein griff ins klo.
Ich wollte unbedingt diesen scheiss krümmer haben obwohl meiner gut lief. Aber ich krieg das noch hin
Jo, für Erfolg muss man Kämpfen 😁
Ämn zu 90% sicher. Hosenrohr ist ca 2 Monate alt und KEIN Ebay müll. Und die dichtung zum Kat? da habe ich nen NEUEN Dichtring drinnen.
hallo GTI-2 danke für deine Antwort!
Ich meinte eigentlich den edition82 woher er genau weisst dass es ausgerechnet der krümmer ist.
und jetzt nochmal du @GTI-2. Was ist AGA??
bei mir kommt das hitzeschutzblech vom hosenrohr fast an das Lenkgetriebe. hab 1.8liter block mit 2.0 krümmer-hosenrohr, das ist so knapp! höchstens 5mm abstand, da das hitzeblech noch dran ist, könnten sogar weniger als 5mm sein oder sich fast berühren je nach dem wie der motor kippt bei last.
Laute geräuashce oder irgend ein metalischesknallen habe ich nicht.
Nur halt das ich vibrationen des motors ziemmlich deutlich spüre im innenraum (an der ampel z.B)
Das könnten aber auch motorlager sein ne?...oh banane
Ich besuche meinen bekanntenwenn er etwas zeit hat und gucken und die sache an, jetzt kann man nur spekulieren.
Zitat:
hallo GTI-2 danke für deine Antwort!
Ich meinte eigentlich den edition82 woher er genau weisst dass es ausgerechnet der krümmer ist.
weil ich das gemacht hatte, was ich dir gestern empfohlen habe..abnebeln und schauen, wo er bläst.
womit hast du benebelt? Bringt der bremsenreiniger sprühen nichts??
wart mal! Bremsenreiniger ändert nur den motorleerlauf wenn der angesaugt wird durch undichte unterdruckschläuche oder ansaugkrümmer vergaserflansch!
Aber wenn krümmer/hosenrohr blässt dann stoßt er den bremsenreiniger ab und tut sich nix!
stimmts?
na logisch zigaretten da reinqualmen alles klar!
welche marke am besten?😁
cool das ist gute idee ich mach das morgen!!