1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passt der Audi 100/A6 C4 Tank Quattro Benziner auch in TDI?

Passt der Audi 100/A6 C4 Tank Quattro Benziner auch in TDI?

Audi A6 C4/4A

Hallo,
mein Tank im A6 C4 2,5 TDI 140Ps ist durchgerostet.
Ich hab auf dem Schrott einen Tank vom Audi 100/200 Typ44 quattro bekommen und möchte den einbauen. Augenscheinlich scheint es der selbe Tank zu sein.
Der Tank war in einem Benziner und ich weiss nicht ob das nun ein Problem ist den im TDI einzubauen.
Hat jemand das schon mal gemacht oder weiss jemand ob das klappt, nicht das ich den Tank ausbaue und hab keinen mehr zum einbauen.Oder kann ich den alten Tank reparieren?

Beste Antwort im Thema

Olli...mal ohne Spaß! Führ dein Tagebuch bitte zu Hause oder in deinem Blog aber spam das Forum doch nicht immer so voll...zumal das nichtmal dein Fred ist.....wo du die ganze Zeit über deinen Tank schreibst! Hier gehts aber um was ganz anderes!

Nichts für ungut.....

53 weitere Antworten
53 Antworten

10,4l 😁

Ist der Tank wirklich Benzinfest? Ich kenn das ausm Modellbau. Da ist nicht jede Spritpumpe Benzinfest. Wie das mit Dieseltanks ist weiß ich aber nicht?!

Das ist noch ne gute Frage ob der Fest ist...😁
Man kann ihn ja Einbauen und wenn man nach ner Woche keinen Sprit mehr hat weiß man(n) was los ist 😁

Hab grad mal nachgeschaut... also im NICHT Quattro wird noch zwischen Diesel- und Benzintank unterschieden. Dort ist der Dieseltank z.B. aus Kunststoff! Aber in ALLEN C4-Quattromodellen gibt es für beide wohl nur noch den selben Blechtank, der übrigens schon seit 1985 im Audi 100/200 verbaut wurde - das zumindest lt. Teilenummer. Und die Preise scheinen auch gestiegen zu sein... kostet aktuell wohl ganz knapp über 700,-eur der Quattrotank!

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Hab grad mal nachgeschaut... also im NICHT Quattro wird noch zwischen Diesel- und Benzintank unterschieden. Dort ist der Dieseltank z.B. aus Kunststoff! Aber in ALLEN C4-Quattromodellen gibt es für beide wohl nur noch den selben Blechtank, der übrigens schon seit 1985 im Audi 100/200 verbaut wurde - das zumindest lt. Teilenummer. Und die Preise scheinen auch gestiegen zu sein... kostet aktuell wohl ganz knapp über 700,-eur der Quattrotank!

Jop und die Frage der NICHT Quattro ist passt der Diesl Tank in den Benziner...

Ähnliche Themen

Oh, hab die erste Seite noch garnet gelesen gehabt😁

Gute Frage ob der Kunststofftank beim Benziner passt - wäre natürlich interessant. Wobei, so richtig rostanfällig sind ja meist nur die Quattrotanks... und die gibt's ja wohl auch nimmer zu bestellen, wie ich gerade gelesen hab.

Hab übrigens noch nen Tank von nem Frontler rumliegen😉

Zitat:

Oh, hab die erste Seite noch garnet gelesen gehabt😁

Gute Frage ob der Kunststofftank beim Benziner passt - wäre natürlich interessant. Wobei, so richtig rostanfällig sind ja meist nur die Quattrotanks... und die gibt's ja wohl auch nimmer zu bestellen, wie ich gerade gelesen hab.

Hab übrigens noch nen Tank von nem Frontler rumliegen😉

Na meiner Rostet doch etwas 🙁

Da wäre eben der Kunststoff tank die Lösung für die Ewigkeit oder zumindest bis zum H 😁

Der Fronti Tank ist aus deinem AAE?
Was hast den von dem noch so?

Also da der AAE scheinbar das absolute Sparmodell war, hat er leider keinerlei Sonderausstattungen gehabt. Aber ansonsten hab ich schon noch einiges an Teilen. Das was für dich interessant wäre (Motormäßig) ist leider nimmer viel vorhanden.
Zu dem Tank würde ich mal behaupten, dass er (wenn man ihn ordentlich mit Wachs etc. behandelt) noch lang lang halten würde. Leichter Rost ist an den Kanten aber vorhanden. Wegschleifen, Grundieren, Lackieren und einwachsen. Dann sollte er wieder top sein.

Zum Thema Tank neukaufen für Quattros😁.
Schau mal hier😎:
http://www.motor-talk.de/.../...im-audi-s6-a6-c4-quattro-t2340942.html

mfg. Der Abzocker😎

Zitat:

Also da der AAE scheinbar das absolute Sparmodell war, hat er leider keinerlei Sonderausstattungen gehabt. Aber ansonsten hab ich schon noch einiges an Teilen. Das was für dich interessant wäre (Motormäßig) ist leider nimmer viel vorhanden.
Zu dem Tank würde ich mal behaupten, dass er (wenn man ihn ordentlich mit Wachs etc. behandelt) noch lang lang halten würde. Leichter Rost ist an den Kanten aber vorhanden. Wegschleifen, Grundieren, Lackieren und einwachsen. Dann sollte er wieder top sein.

Spar Modell aber nur in der Ausstattung 😁

Im Verbauch merk ich da wenig 😉

was willst den für den Tank und was hast du sonst noch so liegen?
Genre auch per PN

Hallo Abzocker... ach, das Thema war von dir... hab ich irgendwann schonmal grob drübergeschaut gehabt. Sehr interessant UND erschreckend zu sehen was Audi da für uns auf Lager hat! Also heißt das jetzt das kein Quattro Tank mehr nachbestellte werden kann? Oder wo haben die jetzt überall nachgefragt? Verwundert mich alles mal wieder, irgendwann haben die Tanks doch mal gepasst und nun soll das nicht mehr der Fall sein?! Wie kommt denn das Zustande? Hersteller und/oder Maße gewechselt?🙂
Also ich hab hier nen Preis von 702,-eur für nen Quattrotank stehen... evtl. gibt es die ja wieder... nur eben jetzt teurer?!

Preisvorstellung habe ich keine, hab mich auch noch net informiert was der auf dem Gebrauchtmarkt so wert ist... mach einfach mal nen Angebot.

Ansonsten hab ich noch einen kompletten AAE (mein ehemaliges Winterfahrzeug) welches ich hoffentlich Ende Oktober verkaufen kann - weil da mein neues Winterauto HOFFENTLICH fertig ist. Und von einem AAE Avant noch viele viele Teile rumliegen... weiß jetzt garnicht ob es die als Quattro gab, waren jedenfalls beide Frontler. Türen, sämtliche Verkleidungsteile, Kotflügel, Federbeine, Motorhaube, Sitze, Reserveradmulde, Tank, Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten,... ziemlich viel also.

P.S.: 7-8L sind (wenn alles i.O. ist) mit dem AAE angeblich zu schaffen!

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Jop aber nur bei den Quattros oder?
So ein Diesel Plastiktank der wäre super...

Und ob da nun bisschen Diesel noch klebt oder nicht, ist doch egal....
Weil bei 79,99999L Super die drauf kommen fällt das a nimmer auf 😁

P.S. Momentaner Verbrauch 9,8 Liter 😁 und im anderen Auto 6,4 😁

Bei dem Fronti-Benzintank steht auch kein Preis dabei, anscheinend auch nicht mehr verfügbar...

😁Ob es jetzt wieder welche gibt die passen weiß ich nicht🙄.
War aber wo ich meinen neuen bestellt hatte und ihn dann zurückgegeben
hatte danach ein riesen Wirbel bei Herrn Audi in Ingoldstadt.
Kannst dir ja mal einen neuen bestellen vielleicht passt der jetzt ja wieder(glaub ich aber nicht).😎

mfg. Marco

Zitat:

Hallo Abzocker... ach, das Thema war von dir... hab ich irgendwann schonmal grob drübergeschaut gehabt. Sehr interessant UND erschreckend zu sehen was Audi da für uns auf Lager hat! Also heißt das jetzt das kein Quattro Tank mehr nachbestellte werden kann? Oder wo haben die jetzt überall nachgefragt? Verwundert mich alles mal wieder, irgendwann haben die Tanks doch mal gepasst und nun soll das nicht mehr der Fall sein?! Wie kommt denn das Zustande? Hersteller und/oder Maße gewechselt?🙂
Also ich hab hier nen Preis von 702,-eur für nen Quattrotank stehen... evtl. gibt es die ja wieder... nur eben jetzt teurer?!

Preisvorstellung habe ich keine, hab mich auch noch net informiert was der auf dem Gebrauchtmarkt so wert ist... mach einfach mal nen Angebot.

Ansonsten hab ich noch einen kompletten AAE (mein ehemaliges Winterfahrzeug) welches ich hoffentlich Ende Oktober verkaufen kann - weil da mein neues Winterauto HOFFENTLICH fertig ist. Und von einem AAE Avant noch viele viele Teile rumliegen... weiß jetzt garnicht ob es die als Quattro gab, waren jedenfalls beide Frontler. Türen, sämtliche Verkleidungsteile, Kotflügel, Federbeine, Motorhaube, Sitze, Reserveradmulde, Tank, Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten,... ziemlich viel also.

P.S.: 7-8L sind (wenn alles i.O. ist) mit dem AAE angeblich zu schaffen!

7-8 Liter? und wer schiebt die Kiste 😁

ok ich meld mich mal bei dir zwecks teile...

Sitze sind die Normalen oder ist der Rechte Höhenverstellbar das ich Konsolen suche.

Am liebsten wäre mir trotz allem der Plaste Tank

Tag Jungs,

war gerade beim Stahlgruber, die haben weder nen Benzin-Metall Tank, noch nen Plastik-Diesel Tank für den Fronti...

Na dann wirds Zeit auf den schrott zu suchen 😁
Bzw. ich bau mal bei meinen Arbeitskollegen ab 😁
Fällt bestimmt ned auf 😁😁😁😁

Deine Antwort