Passt das wohl
Hallo,
möchte mir einen Satz ASA AR1 Felgen in 18 Zoll zulegen. Habe an der Hinterachse gebörtelt (nicht gezogen).
Würde am liebsten 9x18 ET35 rundum mit 225/35 Fahren, aber wird wohl nicht passen, vor allem vorne denke ich.
Habe momentan 8x17 ET35 rundum mit 235/40 rund um drauf.
Meint ihr 9x18 ET 35 passt mit 235/35 hinten ohne groß ziehen zu müssen. Nehme vorne lieber 8x18 mit 215/35, das passt sicher.
Wer hat Erfahrung, weiß mehr ?
Nochn Problem: Der Tragindex der Reifen wird ab 35er Querschnitt immer problematisch. Welcher Reifen in 225/35 hat nen hohen Traglastindex? Ansonsten muss ich an der Hinterachse ablasten lassen, was ?
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23 Antworten
Ich habe rundherum 9x17 ET45 mit 235/40 siehe meine Signatur da sind Bilder! Habe auch hinten nur gebördelt und ein 60/35 Fahrwerk!!! Ich denke das mit 9x18 bei ET35 wird echt knapp! Bei mir ist es hinten jetzt schon ziehmlich knapp, vorallem wenn hinten einer Sitzt der um die 100kg wiegt, da bekomme ich nur noch meinen Finger rein!
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Ich habe rundherum 9x17 ET45 mit 235/40 siehe meine Signatur da sind Bilder! Habe auch hinten nur gebördelt und ein 60/35 Fahrwerk!!! Ich denke das mit 9x18 bei ET35 wird echt knapp! Bei mir ist es hinten jetzt schon ziehmlich knapp, vorallem wenn hinten einer Sitzt der um die 100kg wiegt, da bekomme ich nur noch meinen Finger rein!
Jo, das sind auch meine Bedenken, um Federwegsbegrenzer hinten wir man dann wohl nicht drum herum kommen. 9x18 mit 215/40 oder 215/35 müsste doch hinten gehen, aber die dünnen Reifen haben einen viiel zu schwachen TRAGLASTINDEX; DAS TRÄGT MIR DER tüv NIE EIN; FRAGE MICH EH; WIE ALL DIE 6 Zyl. fAHRER HINTEN 215er Reifen eingetragen bekommen ?????
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
das sollte ansich noch so passen.mit der 225er Bereifung
Das wär echt genial, aber vorne wird das gar nicht gesehn, nicht ? Habe nämlich eben noch bei unserem Mercedes Händler nen Glof 4 V6 gesehen mit den ASA in 9x18 rundum auf 225/35, sah hammergeil aus.
Ähnliche Themen
Ich wäre mir net so sicher, das die 9x18 Felgen mit 225er passen, ich finde die Felgen schon ziehmlich groß. Bei mir ist es mit ET45 und als 17 Zoll schon knapp. Es kommt halt echt darauf an, was für ein Fahrwerk du hast!!!
Zitat:
Also vorne sollte es ohne probleme passen.
ja, aber nur mit 8x18
Zitat:
Ich wäre mir net so sicher, das die 9x18 Felgen mit 225er passen, ich finde die Felgen schon ziehmlich groß. Bei mir ist es mit ET45 und als 17 Zoll schon knapp. Es kommt halt echt darauf an, was für ein Fahrwerk du hast!!!
du hast auch 225/45 reifen,oder(also Ballonreifen in dem sinne)
also ich hab vorne die 8 und hinten die 9x18, beide et35 und hinten und vorne musste leicht gebördelt werden und dann hats gepasst!!
habe übrigens 225er rundum!!
vorne mit 215er wird bei den asa net einfach und net billig, denn dat wird ne einzelabnahme!! 😉
Zitat:
lasse erst noch mein M-Technik Fahrwerk drin, denn hinten wird bei 18 Zoll kein Raum mehr sein für weitere Tieferlegung, evtl vorne noch 2-3 cm, also ein Fahrwerk in 40/20 evtl später mal rein
Zitat:
du hast auch 225/45 reifen,oder(also Ballonreifen in dem sinne)
NEIN, ich habe 235/40 ZR17
Zitat:
auch mit 9" breite.
Meinste echt ? also momentan bei den 17 Zöllern ist hinten mehr Luft als vorne, vorne ist die Felge mit Reifen schon total bündig.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
also ich hab vorne die 8 und hinten die 9x18, beide et35 und hinten und vorne musste leicht gebördelt werden und dann hats gepasst!!
habe übrigens 225er rundum!!
vorne mit 215er wird bei den asa net einfach und net billig, denn dat wird ne einzelabnahme!! 😉
du hast die ASA AR1 in 8 und 9x18 ????
mit 225/40 rundum ? hast du Bilder ?