passt das jubi heck am v6?
hallo!
vorweg: suche sprichwörtlich GEQUÄLT! *nicht steinigen wenns doch was zu finden gab*
will mir das heck vom jubi zulegen, fahre aber einen V6! könnte man die aussparung aufweiten sodass die 2 endrohre reinpassen?
dass es aufgeschnitten wurde darf man natürlich nicht sehen! also geht das ohne rückstände zu hinterlassen?!
geht das überhaupt? oder is die aussparung von der jubi lippe ganz wo anders??
hat jemand die lippe+v6? dann bilder 😁
lg emanuel
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
ich mein das du da basteln musst
lass deine doch dran..sieht doch gut aus mensch 🙂
ja, sieht eh gut aus, aber man will ja immer was neues...außerdem würde ich meinen v6 ansatz sowieso lackieren wollen, und das kostet wieder mind. 200€ für vorn+hinten...wir sind hier in Ö, da is alles teurer 😁
da kann ich mir gleich eine jubi kaufen, und glücklicher bin ich dann auch noch 😁
jetzt wart ich mal ab bis ich weiß obs geht oder nicht 😰
ps: jetzt wo ich die eisenmann anlage hab siehts auch nicht mehr so schön aus wie vorher...mim jubi heck würd das schon besser kommen da die aussparung weiter nach unten geht!
lg
Das geht, Colossus hat es schon gemacht.
Ähnliche Themen
ah danke, vl meldet er sich ja noch 😁
@italiano: ja, und das war noch billig angesetzt! mein 🙂 hat gesagt dass das gar net geht, woher ich das habe und dass ich ja sehe dass das plastik "rau" ist!
dann mim lacker vom 🙂 geredet, wollte der glatt 300€ haben! omg
mal sehn, vl findet sich ja ein bekannter ders dann "noch billiger" macht 😛
lg,
edit: noch ein problem: die eisenmann anlage is nicht dicht!! kann machen was ich will, bei den schellen kommt immer was raus (hinten beim esd und beim verbindungsstück zum kat!
die rohre kann ich aber nicht weiter reinstecken, das steht schon an!
es kommt aus den blöden schlitzen raus!! man hörts zwar net wirklich, aber wenn man richtig hinhört hört man dieses "bssss bsss" (wie eine vespe o.ä.)! auch nur im unteren drehzahl bereich bis 1300 touren!
abgesehn davon dass mans hört, leidet dadurch irgendwas drunter? (sound, leistung,...)
Um ehrlich zu sein gefällt mir das V6 Heck besser als das Jubi Heck. 😉 Wobei es natürlich auch gut aussieht.
ja das geht. ich hab mir damals bei ebay den jubi ansatz ohne aussparung für endrohre geholt und hab die selber angepasst. die aussparung für den abschleckhaken und die die löcher für die schrauben unten muss man auch versetzen. dauert zwar n bisschen bis alles schön aussieht aber gelohnt hat es sich.
bild:
http://www.directupload.net/file/u/7333/txav98NU_jpg.htm
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
ja das geht. ich hab mir damals bei ebay den jubi ansatz ohne aussparung für endrohre geholt und hab die selber angepasst. die aussparung für den abschleckhaken und die die löcher für die schrauben unten muss man auch versetzen. dauert zwar n bisschen bis alles schön aussieht aber gelohnt hat es sich.
bild:
danke für die info!
also wenn ich die normale jubi lippe mit dem ausschnitt für ein endrohr nehm dann passt das nicht? oder sitzt die öffnung eh an der richtigen stelle und ich muss nur zur mitte hin die öffnung das rechte rohr ausschneiden?
gute frage. ich weiss nur das der endtopf bzw die endrohre weiter rechts zur mitte hin sitzen als die normalen.
hm
wenn man das mal vergleicht
http://gti25.gt.funpic.de/displayimage.php?album=50&pos=7
dann müsste das doch passen wenn ich den nach rechts erweitere?!
oder hab ich was an den augen?
das müsste gehen rein optisch her. aber ich finde es sieht net besonders gut aus wenn man es einfach nur nach rechts weiter aufschneidet. es ist ja net bloß der auschnitt am endrohr, der geht ja auch noch in die tiefe (richtung endschalldämpfer). wenn du dann nach rechts aufschneidest fehlt da ja der rest der in die tiefe geht. und schwarz isses dann an der schnitt kante auch.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
das müsste gehen rein optisch her. aber ich finde es sieht net besonders gut aus wenn man es einfach nur nach rechts weiter aufschneidet. es ist ja net bloß der auschnitt am endrohr, der geht ja auch noch in die tiefe (richtung endschalldämpfer). wenn du dann nach rechts aufschneidest fehlt da ja der rest der in die tiefe geht. und schwarz isses dann an der schnitt kante auch.
hm, aber es is sogar eine linie auf der lippe vorhanden für den schnitt!
mein golf is eh schwarz 😉
im prinzip würd ich ja nix anderes machen als du, nur bei mir is ein teil der aussparung schon vorhanden...oder versteh ich da was falsch?
bei dir kanns ja auch net nach "hinten" weiter gehen, du hast ja auch ausgeschnitten?!
bei mir gehts auch net nach hinten aber komplett rundum. bei dir würde ja links wo es schon ist nach hinten noch weitergehen aber rechts dann plötzlich aufhören.
ich denke der ausschnitt ist aber für nen normalen doppelendrohr gedacht. was dann wohl wieder anders hängt als der quertopf vom vr6.
wenn du du lippe eh lacken musst dann kannst das ja schön machen hinten damit es net nur nach "ausgesägt" aussieht.