passt das jubi heck am v6?

VW Golf 4 (1J)

hallo!

vorweg: suche sprichwörtlich GEQUÄLT! *nicht steinigen wenns doch was zu finden gab*

will mir das heck vom jubi zulegen, fahre aber einen V6! könnte man die aussparung aufweiten sodass die 2 endrohre reinpassen?

dass es aufgeschnitten wurde darf man natürlich nicht sehen! also geht das ohne rückstände zu hinterlassen?!

geht das überhaupt? oder is die aussparung von der jubi lippe ganz wo anders??

hat jemand die lippe+v6? dann bilder 😁

lg emanuel

42 Antworten

hm, hätt mir das alles einfacher vorgestellt...so plug&play

muss mir das noch überlegen...

schnell rausgesägt ist es schnell. nur siehts dann eben net gut aus. ich musste aucvh viel spachteln und neue teile einkleben und das ganze nochmal grundieren und schleifen bis es so aussah. aber ich hab alles möglichkeiten um sowas umzubauen schon von meiner tätigkeit als produktionsmodellbauer.

ja das is mir schon klar, die möglichkeiten zu spachteln und zu basteln hab ich, hab keine 2 linken hände...zum glück 😉

was sagst du?

was ich sage? ich hab mich für die variante ohne aussparung entschieden. fand ich irgendwie besser.
du musst halt unten die 2 löcher in der jubi schürze auch versetzen. die passen nicht mit dem 4motion. und die aussparung für die abschleppöse auch.
wie gesagt, nimmt halt zeit in anspruch das sauber zu machen. aber lohnt sich.
die entscheidung liegt bei dir.

Ähnliche Themen

ja, hätte die möglichkeit an eine billig ranzukommen! sonst wär ich gar nicht auf die idee gekommen!

ich glaub ich werds mal versuchen, wenns nix wird, pech gehabt 😉

außerdem die jubi lippe ohne aussparung is ja noch seltener als die mit...also ich hab die noch nie gesehn!

ein punkt warum ich das machen will is mein neuer auspuff, der zwar nicht größer is als der originale, aber er sieht irgendwie größer aus 😉

und die jubi lippe geht ja weiter runter, also werden die endrohre mehr umrandet! hoffentlich 😉

dann noch front lackieren und seitenschweller! 😁

guten morgen!

so, wieder was neues erfahren!

so sieht die jubi lippe von hinten aus

http://img225.imageshack.us/my.php?image=markiertrv0.jpg

also es ist schon was vorgestanzt, nur in die falsche richtung....

so, jetzt die allesentscheidende frage: kann ich die aussparung auch in die andere richtung aufweiten???

*kopfzerbrech*

lg

wenn du was zum wegschneiden hast kannst du das. du siehst ja aber das das loch zum anschrauben dann wegfällt. ich hab das komplett rausgeschnitten und dahin versetzt das es beim vr6 heck passt.

hi,

ja ich werds probieren!

danke für eure hilfe (special thanks @ colossus 😁), ich werd euch am laufenden halten, werd im jänner beginnen!

mfg

Mir fällt gerade ein das Chuck Chillout seine Jubi-Lippe auch bearbeitet hat. Er hat die Öffnung aber vom Lackierer vergrößern lassen., nur mal so als Tip.

Gruß EVO

ja ich weiß, von ihm is auch das bild oben!

also das ausschneiden wird kein problem sein, hab auch schon oft mit gfk usw. gearbeitet also das könnt ich auch alles, meine einzige angst ist dass der ausschnitt ganz woanders is als die endrohre vom v6...

aber das werd ich eh sehn!

Dann mal gutes gelingen.

auch ein Ösi 🙂

oh auch ein ösi 🙂

hast du keinen freund der automechaniker oder ist?

200 euro is scho heavy....

woher bist du denn genau?

lg

Re: auch ein Ösi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Safety

oh auch ein ösi 🙂

hast du keinen freund der automechaniker oder ist?

200 euro is scho heavy....

woher bist du denn genau?

lg

bin aus mödling, nähe wien!

hab erfahren dass ich günstig an einen lackierer rankommen würde, der is der besitzer irgendeiner tuningfirma!

also lackieren ist jetzt kein prob mehr!

jubi lippe wird trotzdem geholt 😛

also, bin jetzt nach ca. 5h schneiden, schleifen und anpassen fertig!

die jubi lippe war schon lackiert, wollte es mal ohne neulackierung versuchen und es ist mir ganz gut gelungen!

zwar nicht ganz so schön wie bei colossus, aber ganz fertig bin ich ja noch nicht 😉

das prob dass man dann beim auspuff links und rechts durchsehen kann hab ich auch mit einem dünnen blech gelöst, einfach in blackmagic lackiert, rund um die öffnung angepasst und angeklebt!

jetzt siehts (fast) so aus als wärs original!

komisch is nur, dass die lippe links und rechts ca 2-3mm zu kurz ist...man siehts zwar nicht wirklich, aber es ärgert mich 😉

das anpassen war eigentlich gar nicht so schwer, einfach links und rechts ein bisschen was weggeschnitten und das wars!

am anfang mit der laubsäge, danach mit dem stanley messer (ging um längen besser...)

jetzt hab ich auch das problem mit dem zu weit links hängendem auspuff nicht mehr, zum glück =)

Bilder, Bilder, Bilder!!!

Deine Antwort