ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt das BMW Becker Indianapol 7969

Passt das BMW Becker Indianapol 7969

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:35

Hi Leute,

will nur noch mal sicher gehen weil ich zu der Nr. nur einen Beitrag gefunden habe.

Mir wurde ein BMW Becker Inidianapolis 7969 mit Adapter und GPS Antenne angeboten welches mit Blende im e46 verbaut war. Blende war aber wohl nur so lose mit dran.

Möchte kurz und schnell wissen ob es auch in den e36 passt.

Ist so eins

https://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDE2MDA=/z/dhwAAOSwPcdgAHqJ/$_59.JPG

Danke für schnelle Rückmeldungen, der Verkäufer wartet nur bis morgen auf meine Antwort.

Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hat DIN Einbaugröße. Passt. Hatte ich in meinem Coupe auch verbaut.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 8:48

Spitze und vielen Dank.

Dann werde ich zuschlagen.

Jetzt hab ich noch 2 Fragen.

1. Wo packt man am besten die GPS Antenne hin das sie guten Empfang hat?

2. Wo bekomme ich oder was kann ich für das Entriegeln nehmen? Denn die Stäbe sind nicht dabei.

Danke.

Schönes WE

Willst Du echt die uralte Navifunktion von dem Ding nutzen? Die ist so dermassen träge und alt, das würde ich mir nicht antun. Aber wenn Du unbedingt willst dann sollte die GPS Antenne mit freier Sicht nach oben befestigt werden. Idealerweise wohl auf der Beifahrerseite rechts im Eck direkt unter der Windschutzscheibe.

Die Entriegelungsstäbe gibts bei ebay für paar Euro.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 9:15

Braucht die Antenne freie Sicht?

Ich dachte die kann man auch unterm Armaturenbrett installieren. Etwa nicht?

Wo wurde denn von BMW die GPS Antenne original eingebaut? Die war doch auch nicht sichtbar.

Na ja, ich weiß das das träge ist aber soll einen besseren Sound als das Business CD haben und ich steht auf son alten Scheiß.

Aber wenn ich die Antenne offen installieren muss dann will ich es doch nicht. Das mag ich nicht.

Danke das du dich dazu noch mal geäußert hast.

Du kannst die auch unterm Amaturenbrett verbauen, der Empfang ist dann aber eher mau.

Wenn Du es nicht willst hätte ich ggf Interesse daran.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 9:47

Was ist denn sowas wert?

Keine Pixelfehler, alle Dokus, Stecker Antenne usw. dabei nur die Stifte nicht.

Schwer zu sagen. Zwischen 100 und 400 Euro....

Hier wurde eins für 100 paar Tage nach Weihnachten verkauft

https://www.ebay.de/.../184591922168?...

Und hier eins für 395 seit anfang Dezember zum Sofortkauf:

https://www.ebay.de/.../283945979459?...

Hey, die GPS Antenne kannst du auch im Amaturenbrett verbauen, sollte eigentlich keine Probleme geben. Schlecht wäre es nur, wenn die Antenne von Metall umgeben bzw zu sehr abgeschirmt wird. Also Plätze wie direkt unterm Dach (Also z.B. im Himmel eingebaut oder auf Höhe vom ABS/ZKE Modul oder Im Motorraum etc. wären nicht gut.

Abgeschirmt werden sollte die durch das Amaturenplastik nicht. Somit hast du die Antenne durch die Windschutzscheibe quasi unter freiem Himmel.

Hallo Käptn,

es gibt das Becker UND das BMW Indianapolis. Letzteres hat die angepasste BMW-Farbe und wird daher zu höheren (oder überteuerten) Preisen angeboten.

Ich habe das "normale" Indianapolis und empfehle es im Forum immer wieder. Dieses kam im Austausch gegen ein BMW Business RDS Kassette in mein Cabrio. Du wirst beim Sound einen ordentlichen Sprung nach vorne machen, auch der Empfang ist um einiges besser. Ich zahlte 2017 um die 200 €.

Das Radio passt sehr gut in den E36, da ich kein Hardcore-Originalfreak bin macht es mir nichts aus, dass die Farbe nicht zu 1000 % gleich ist. Bei Tageslicht sieht man das eh nicht und meist ist das Radio dank dem 6-Zylinder eh aus :).

Zusätzlich habe ich noch einen AUX-IN Adapter angeschlossen um einen MP3-Player anstöpseln zu können.

Wenn man es zeitgenössischer haben möchte, gibt es noch die Becker Traffic Pro, auch hier gab es ein BMW Traffic Pro Modell.

LG Mike

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Januar 2021 um 09:48:41 Uhr:

Spitze und vielen Dank.

Dann werde ich zuschlagen.

Jetzt hab ich noch 2 Fragen.

1. Wo packt man am besten die GPS Antenne hin das sie guten Empfang hat?

2. Wo bekomme ich oder was kann ich für das Entriegeln nehmen? Denn die Stäbe sind nicht dabei.

Danke.

Schönes WE

Ich hatte die Entriegelungsstäbe mal verlegt und hab mir dann kurzfristig mit 4 Nägeln ausgeholfen. Geht auch, man muss ja nur die Widerhaken etwas zur Seite drücken, um das Radio herauszuziehen.

Wenn du keine hast, vielleicht der Nachbar.

Meine DAB Antenne habe ich an demselben Einbauort wie die Originalantennne verbaut. Die ist fast baugleich und fällt somit nicht auf. Vielleicht gibt es ja auch GPS-Antennen, die eine ähnliche Bauform haben wie die Original-Antenne.

Ach genau zum Entriegeln hab ich bei meinem Radio (Pioneer 0815 Standard Kram) 2 Kabelbinder genommen um diese Nasen zurück zu drücken. Ich weiß nicht ob das Prinzip bei dem Radio/Schacht gleich ist aber das war die billigste und einfachste Lösung. Gab nämlich für das Radio auch solche Stifte die ich nicht hatte.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 9:40

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.

Wie erkennt man denn das es ein Becker für BMW ist?

Bei der Anzeige, wo ich jetzt wegen Verkauf nicht mehr dran komme, war ein BMW Aufkleber am Gehäuse.

Beim BMW Indianapolis steht, wie du sagst, vorne "BMW" statt Becker oben. Ich kann es nicht zu 1000 % sagen, aber ich denke, beim BMW Indianapolis ist nur die Farbe gleich wie die restliche BMW-Beleuchtung, sonst sollten die Funktionen dieselben sein. Der Preis ist beim "BMW"-Modell allerdings definitiv heftig.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 18:56

Hab noch mal auf mein Bild oben geschaut, da steht ja vorn sogar BMW drauf.

Dann dürfte ich ja alles soweit erst mal richtig gemacht haben.

Ist schon unterwegs.

Berichte dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt das BMW Becker Indianapol 7969