Passt auf eure Autos auf! Rohling für jedes Auto.

BMW 3er E46

polnische bande

war heute bei der polizei.
man hat mir gezeigt einen rohling der jeden bmw aufmacht.jedes auto hat eigenen rohling.
ich hab meinen augen nicht geglaubt.passt auf eure autos auf.die gehen so leicht auf wie mit eigenem schlüssel!!!!!
keine wertsachen drinnnen lassen!!!nicht nur bmw,jedes auto.polnische bande geschnappt aber wer weiss ,diese bande ist sicher nicht die einzige

29 Antworten

Genau das ist sein Problem!
Er hat keine Teilkasko und fährt regelmäßig in den Osten.
Da isser aber meiner Meinung nach selber blöd, wenn sie ihm dann das Auto klauen.
Übrigends werden Autos im Vergleich sehr sehr selten mit so nem Rohling oder anders mechanisch geknackt. Die meisten werden einfach aufgeladen und abtransportiert.
Und wenn ich in den Innenraum kommen will, kauf ich mir bestimmt keinen solchen Rohling, sondern mach die Seitenscheibe kaputt.
Meiner Meinung nach sind diese Lenkradsperren usw. nur Zusatzmüll, bei dem im Ernstfall der Innenraum zusätzlich durch das Knacken in Leidenschaft gezogen wird.
Entweder man besorgt sich eine vernünftige Alarmanlage, welche auslöst und man zusätzlich noch einen Pieper am Schlüssel hat und am Handy gewart wird, vielleicht noch eine GPS Ortung dazu, damit man den Dieben direkt eins auf die Mütze gibt
oder man lässts bleiben und lässt sich die Summe von der Teilkasko auszahlen... Fertig.

MFG Daniel

Scheiß BMW AG !!

mir ist so was ähnliches aufgefallen, dachte aber das liegt an der Codierten FB !

Ich habe Batterie der FB gewechselt und dabei ist mir der chip aus dem Schlüssel gefallen, habe ich aber zuerst nicht gemerkt und konnte trotzdem starten.

Den chip habe ich später erst auf Wohnzimmertisch liegen sehen !!

Sollte ja eigentlich ohne den chip nicht funktionieren !!

Wegfahren kann man mit so nem Rohling sowieso nicht. Dank der EWS. Das schwierige beim Autoklau dürfte wohl das wegfahren des Autos sein.
Rein kommt man auch anders wie schon erwähnt.

gruß

Moin,

wurde schon mehrfach im TV bewiesen, das ein echter Profi heutzutage für die WFS, inkl. Auto knacken max. 2 - 3 Minuten brauch, dann ist er mit dem Auto auf und davon.

Die ganzen elektronischen Spielereien sind i.d.R. nur dazu gedacht die Masse an Gelegenheitsdieben und Craschkids davon abzuhalten.

Ähnliche Themen

1. Bitte den Threadtitel bearbeiten und mal bissl Rechtschreibung anwenden....

2. Das was dir da gezeigt wurde, ist sowas von alt...Und nur weil die das jetzt ( bzw. schon seid Jahren ) so machen, heißt das nicht das man mehr auf sein Auto aufpaßt...Wenn es auf einer Bestellliste steht, dann bekommen die es auch. Und sie dich und deine Frau aus dem Auto zerren oder nachts im Haus überfallen...Da mach dir mal keine Sorgen....

Es gibt noch viel unsicherer Sachen am Auto..

Man kann auf einem Parkplatz, ganz einfach dein Funksignal abfangen und speichern...

Oder beim zumachen das Funksignal unterbrechen und dein Auto ist gar nicht zu..

es gibt noch hundert andere Methoden...Deshalb mach hier bitte keine Panik...Wir fahren schließlich keinen Porsche oder BMW SUV als X5 3.0d...

Schließe mich der Meinung oben an.Und wenn die erst mal im Auto sind wird die Motorhaube aufgemacht und das Steuergerät ausgetauscht.Somit hätte man auch das Problem mit der EWS nicht mehr.
Noch schlimmer als FB sind FB mit Infrarot, da kann man sogar mit einer einfachen Fernsehbedienung das Signal der FB speichern und das Auto so oft Ent-und Verriegeln wie man möchte.
Echten Schutz bieten meistens nur wie oben erwähnt Alarmanlagen die nicht vom Hersteller selbst sonder am besten von einer anderen Firma sind.

igor ich nehme an du kommst unten vom balkan??? also vom namen her passt es und auch die internet-adresse wo man sein auto sicherheitstechnich aufrüsten kann ist auch aus EX-YU!

naja gerad solche firmen arbeiten mit den dieben zusammen! da gehst du hin und willst dein auto sichern und die melden das dann an die bande dass da ein schönes fahrzeug gerad da ist etc! und eine nacht später klauen sie es dir unterm schlafztimmer fenster weg!

so kenn ich es aus unserer ecke in EX-YU!!!

da kannst du noch sooo sehr aufpassen! die klauen deine karre in 2 minuten und rufen die 2 stunden später an und fordern geld von, dass du dein auto wieder auslöst!11 das ist echt hart!
und falls du mit denen verhandeln willst sagen die ok, dann aber ohne alus und reifen und ohne radio oder navi oder so!!!
die sind schon dreist!!

ich weiss ich kenn das.trotzdemmuss ich was dagegen tun.diese lenkradsperre kostet 200€mit einbau.sicher wenn sie einen reserveschlüsel haben ist das auto weg.aber er ist trotzdem sicherer als ohne.meinem schwager versuchte man einen audi b4 tdi bj93 leztes jahr zu stehlen!!!zum glück sind wir rechtzeitig aufgetaucht und haben ihn rennen sehen!beifahrer schloss zerstört!

da bekomm ich richtig angst bei meinem 320d,und der ist kein 1993 sonder 2004,den holt der weihnachtsmann persöhnlich ab :-)

Wenn ich ein Auto am Straßenrand sehe und es gern haben möchte, betreibe ich doch nicht den Aufwand und suche mir 'nen Rohling raus, oder tausche das Steuergerät ... :mäd:

Wenn, dann rolle ich mit einem Abschleppwagen an, der hat dann natürlich einen Pannenhilfe-Aufkleber und ein paar ADAC-Logos drauf und ist gelb.

Der Vorteil ist, dass der für nahezu ausnahmslos jedes Auto passt und absolut kein (unangenehmes) Aufsehen erregt. Zudem habe ich alle Zeit der Welt.

Wenn ich in den Osten fahre, hänge ich Verkaufsschilder in den Wagen, aus dem klar hervorgeht, dass die Karre schonmal einen Totalschaden hatte und der Motor knappe 600.000 km runter hat. Das Angebot natürlich zum verhandelbaren Spottpreis.
Schön blöd, wer da noch versucht die Kiste zu klauen! 😁

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wenn, dann rolle ich mit einem Abschleppwagen an, der hat dann natürlich einen Pannenhilfe-Aufkleber und ein paar ADAC-Logos drauf und ist gelb.

lol sehr geil, hab ich auch noch nicht gehört bisher 😁

gruß, Jan (der sich schon auf den morgendlichen alltäglichen thread von igor freut.........)

Schockt mich jetzt irgendwie gar nicht. Mehr als abschließen kann ich meinen Wagen nunmal nicht. Und wenn ihn dann jemand klaut, zahlt halt die Teilkasko. Fertig.

Gegen die Sache mit dem Schlüsselrohling könnte man einfach Abhilfe schaffen:

Einfach die Blende des Türgriffs MIT dem Schlüsselloch, gegen eine andere OHNE Schlüsselloch (wie auf der Beifahrerseite) austauschen. Dann kommt man zwar ohne FB gar nicht mehr ins Auto...ein potenzieller Dieb tut sich dafür aber auch etwas schwerer.
Harmonischer aussehen tuts nebenbei auch noch: 😉

Gruß
Tobi

Diese Rohlingsgeschichte gibt es schon ewig, aber auch ohne Rohling sind die Spezies in 20 Sek. in den meisten Autos und Profis fahren das in 2-3 Min. vom Hof.

Gruss Mad

Mit dieser Methode wäre ich dann aber schon mal auf die Nase gefallen. War zwar bisher erst einmal, aber immerhin: Der Wagen ließ sich mit der Fernbedienung nicht öffnen, da konnte ich so oft auf den Knopf drücken, wie ich wollte. Hab ihn dann per Hand auf und zugeschlossen und nochmal probiert - ging immer noch nicht. Nach ein paar Stunden war dann wieder alles OK und es ging auch wieder an der Stelle, wo es dafür nicht gegangen ist. Hab bis heute keine Ahnung, woran das lag.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Der Vorteil ist, dass der für nahezu ausnahmslos jedes Auto passt und absolut kein (unangenehmes) Aufsehen erregt. Zudem habe ich alle Zeit der Welt.

Eben - so haben se hier auf ner Baustelle am Helllichten Tag (während Bauarbeiter da waren) 2 Bagger aufgeladen und sind damit abgezogen. Jeder hat sich schon gedacht "Ja, passt scho - die werden schon nix böses machen"...

Und wenn da einer mitm Abschleppwagen kommt und den neuen Porsche Turbo aufläd ist das einzige was man hört wohl "Haha, guckma, sogar n Porsche muss abgeschleppt werden"

Gruß

Peter

Deine Antwort