Passieren mit euch auch lustige Geschichten?

Opel Corsa B

Ich habe erst seit 3 Monaten meinen Corsa B 1.2i mit 45 PS(ist wichtig!).Und neulich sind wir mit Freunden zu ne Disco gefahren.Ich habe großzügig 4 Menschen mitgenommen.Es konnte alles gut sein, aber..Wir haben bei einer Ampel Berg hoch angehalten mit Steigung atwa 30%(vielleicht steiler).Na endlich hatten wir grün.Ich hab den Motor gestartet, Gas gegeben, der abwürgte.Und so 4 Male nach einander.Dafür habe ich neue Reifen ausprobiert*g*.Die sind gut , hinterließen schöne zart-schwarze Spuren auf der Bahn, rochen aber dabei unangenehm.Na ja die Zeit der Handbremse war gekommen!Genau solche Geschichte, die handbremse richt aber halt noch ekelhafter.Die Freunde haben die richtige Welle gefangen und machten sich über mich und die Situation lustig.ich war denn eher überrascht.Die Fahrer hinter mir ermutigten mich auch mit freundlichem Hupen.Es ist ja wohl eins übrig geblieben.Ich ließ alle aussteigen und fuhr nach oben leer.Nach dem Zwangspaziergang sahen die Kumpels nicht besonderes erfreut aus.Und ich habe zuerst rot von Scham gesessen und dann fing plötzlich an so zu gackern, dass ich mal anhalten musste um sich zu beruhigen.Jetzt fahre ich zur Disco nur mit meiner Freundin...
Was sagt ihr dazu was lässt sich machen?Zulässiger Last fürs Auto ist 480 kg.Und ich fuhr insgesamt mit 5*72 = 360 kg!Ich verkaufe ihn bestimmt aber jetzt muss ich irgendwie fahren?!

23 Antworten

@ marnem

genau das mein ich auch....

wenn man einen 3zylinder mit 45PS und frontantrieb an einen berg stellt mit ca 360kg ab der mitte bis über die hinterachse verteilt, dann steht schon bei einer steigung von 0% der motor nach oben und der auspuff kratzt fast unten auf der straße....
und nun kommt noch so eine steigung von 30% dazu (wie man an so eine steigung eine ampel hinstellen kann, ist mir eh ein rätsel)... also zieht das fahrzeuggewicht + 360kg lebendgewicht den armen corsa nach hinten.... wahrscheinlich hat hawkii 155'er-165'er reifen drauf, welche dann wirklich mühe und not haben, nicht in der luft zu hängen... ich möchte mir da nicht vorstellen, der fahrer zu sein, wenn man schwitzend versucht, in gang zu kommen und hinter einem aber die autos stehen, weil man denen ja auch nicht draufrollen möchte.... da kanns schon passieren, daß man ihn schnell abwürgt und ich glaub, man hätte das ganze auto nur mit ganz lang schleifender kupplung aber mit viel gas in gang gebracht, damit die reifen überhaupt grip bekommen...

also hawkii hats schon richtig gemacht, indem er seine leute rausgeschmissen hat... man muß ja nicht umsonst so eine materialmordente tat begehen...

mfg dommy 🙂

ihr unterschätzt auch den kleinen immer ein bisschen, klar ist kein rennwagen und auch keine zugmaschine aber ich musste schon mal meine eltern zum bahnhof fahren mit dem auto da muss man auch an nem berg anhalten und da hab ich nimma die handbremse benutzt weil der sowas auch so schaffen sollte. wenn man den richtigen kupplungspunkt und drehzahl erwischt geht das schon, hast du am berg vieleicht schon zu viel gas gegeben und zu schnell gekuppelt so das die reifen sowieso durchgedreht hätten und sie garnicht erst packen konnten ?

ps. also die fahrt war mit 2 koffern im koffer raum und 2 personen auf der hinteren bank.

mfg
TheRza

Ehm, der 1,2 mit 45PS hat aber 4 Zylinder. Ich persönlich fahr den 3 Zylinder, hab aber auch mit heftiger Zuladung noch nie Probleme an Steigungen gehabt. Das glaub ich also erstmal nicht..

Genau QPhalanx!!
Ich denke auch das es wohl eher am fahrer lag. Wenn man sein auto kennt und auch damit umgehen kann sollte es in Deutschland keine Anfahrt geben die nicht zu schaffen wäre und das Testgelände für Unimogs ist für Privatleute eh tabu....also, was soll's.