Passiert ein Motorplatzer schnell?

Opel Corsa B

Hallo,

habe mal eine Frage, kann es schnell zu einem Motorplatzer kommen?
Habe grad mal ein Video gesehen HIER
Kann das bei mir auch passieren? Bin mal im 4. Gang auf der Autobahn ca. 20 Km Vollgas gefahren, hält der das aus oder eher lieber sein lassen..?

Lg CorsaBRacer

95 Antworten

Muss er abkönnen sonst hätts kein Motor werden dürfen 😉

Siehste doch an den Temperaturen. Wassertemperatur beobachten und wenn du öfter flott fährst ganz dringend ne Öltemperaturanzeige nachrüsten. Die kleinen 8V kriegste aber nahezu nur mutwillig kaputt.

So wie das aussieht ist dem auch net der Motor hoch gegangen sondern nur nen Kühlwasserschlauch geplatzt.

Also meine Wassertemperatur geht dann max. auf 90-92 °
Ich machs ja nicht oft, bloß wenn ich mal die 159 Km/h knacken möchte 😁😁😁

Und wenn er zu warm wird mach ich den Kühlerlüfter an, der ist auch über Schalter bei mir 😉
Wie rüste ich denn eine Öltemp. Anzeige nach?

lg

Ähnliche Themen

Öltemperaturanzeige könnte ich mir gut vorstellen ist das schwer ihn nachzurüsten??
Soll man das in der werkstatt nachrüsten oder kann man das selber machen habe sowas in einem corsa so noch nicht verbaut gesehen.
Kostet ja so um die 50 Euro.

Also a) ist dem scheinbar wirklich nur n Wasserschlauch abgerüsselt, das scheint an Oleben zu liegen, is mir da auch schon passiert, aber ohne BurnOut und b) isses auch ziemlich Panne da so rumzudrücken, da ja kein Fahrtwind zur Kühlung da ist.

Nen richtiger MotorPLATZER macht mehr Bumm...guckst die hier
http://www.youtube.com/watch?v=omTgiS-zmHo

Wenn du das mitm x12sz schaffst bring ich dirn Kasten Bier mit😁

Aber schick sahs ja schon aus.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Also a) ist dem scheinbar wirklich nur n Wasserschlauch abgerüsselt, das scheint an Oleben zu liegen, is mir da auch schon passiert, aber ohne BurnOut und b) isses auch ziemlich Panne da so rumzudrücken, da ja kein Fahrtwind zur Kühlung da ist.

Nen richtiger MotorPLATZER macht mehr Bumm...guckst die hier
http://www.youtube.com/watch?v=omTgiS-zmHo

Ja stimmt schon war kein Fahrtwind da..hmm naja sowas mach ich ja nicht, geht glaube ich beim 45 PS Turbo Hydro Kompressor Motor auch nicht...🙄

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Wenn du das mitm x12sz schaffst bring ich dirn Kasten Bier mit😁

Aber schick sahs ja schon aus.

Ok... Ich geh eben raus, Bis gleich 😁

Aber nur wenn du auch das Hängerchen da ziehst😁

Zitat:

😁 Nen Bierkistenanhänger?

Öltemperaturanzeige ist nicht sehr schwer, kommt immer auf den Motor an, wo man den Sensor einbauen kann. Rest sind ja nur 3 Kabel.
Falls Bedarf besteht, hab son Ding von Raid noch in nagelneu für 20Öre abzugeben, siehe Biete-Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Zitat:

😁 Nen Bierkistenanhänger?

Ne des wo dat Treckerchen da ziehen tut.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Öltemperaturanzeige ist nicht sehr schwer, kommt immer auf den Motor an, wo man den Sensor einbauen kann. Rest sind ja nur 3 Kabel.
Falls Bedarf besteht, hab son Ding von Raid noch in nagelneu für 20Öre abzugeben, siehe Biete-Bereich.

Hmm ja, hast ein Link? will jetzt nicht suchen 😛

Deine Antwort