Passendes RNS510 für meinen Passat

VW Passat B6/3C

Hallo,

Hab einen RCD 500 im Auto. Passat Highline Mufulenkrad.
BJ 11.05

Habe einen RNS 510 gefunden und möchte diesen vielleicht einbauen.
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=170
Laut diesem Link muss ich nur 1 Pin umpinnen.

das wäre die bezeichnung des RNS

Teile-Nummer: 7F0 038 680
Firmware: 4120
Karten: V9 West (7918)
HDD: 30GB

Brauche ich dann auch noch ein GPS Antenne oder ähnliches?

mfg

64 Antworten

Ich hab ein RNS 510 ab Werk, habe einen bekannten der hat eins auf E*** gekauft ca. halbes Jahr später war Brief von der Polizei da das er mit dem Gerät dort erscheinen soll, wurde sofort eingezogen und nach 2 Monaten kam das es als gestohlenes identifiziert werden konnte. Die hatten den E*** Verkäufer hochgenommen und somit alle Daten der Käufer. Also waren in seinem Fall 800€ für die Katz. Hab schon oft von sowas gehört und würde davon die Hände Lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

Rns 510 H
Gsp Antenne und E Gateway per Ebay.

um eine super Preis.
Bin gespannt wie der Einbau wird.

Ein günstiges Gerät aus der Bucht ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Gerät aus der Nacht.

Denk mal nach, wo soll das herkommen? Wer gibt ohne Not sein teuer bezahltes RNS 510 für schmales Geld weg?

Meinte nur Antenne und Gateway. Aus der Bucht.

Rns 510 privat gekauft.

und seriennummer ist geprüft.

Muss ich die Codierung ändern beim Gateway oder dem Radio oder kann Ich die selbe nehmen.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Muss ich die Codierung ändern beim Gateway oder dem Radio oder kann Ich die selbe nehmen.

mfg

Ja. Vermutlich. Nein.

Guten Abend,

Endlich eingebaut, und gleich mal gesehen das ich einen Antennen Adapter brauche.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_sc_3?...

hoffe der passt. wenn wer was anderes weiß bitte sagen.

Es funktoniert eigentlich alles super. Nur ist das Menü im MFA komplett weg nicht mal Radio wird angezeigt einfach übersprungen. Habe alles Codiert MFL funktoniert auf Anhieb.

habe auch Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP auf 0 codiert.
Nichts.

Gatway habe ich Navi codiert, weiß aber nicht ob ich das machen sollte.

was ist eigentlich der unterschied zwischen Analogem Radio und Digitalem Radio. Bei mir ist Analog Radio codiert.

mfg

ich glaub du musst schon auf BAP codieren...

Im Gateway musst du definitiv das Navi in die Verbauliste mit aufnehmen -> codieren... Da ist dann Radio und Navi drin.

Nochmal eine Frage so nebenbei - du hattest ein RCD510 vorher drin - das hat meines Wissens nach doch auh diesen Doppel-FAKRA Stecker dran, weils auch Antennen-Diversity hat/hat... wozu brauchst du dann den Adatpter? Dein Antennkabel müsste doch schon solch doppelter Stecker sein, oder?

Ich hab ein bisschen im Internet gesucht da meinte man bei Roten MFA müsste man das auf 0 Codieren.

Nein komischerweiße habe ich 2 getrennte Antennenstecker. Habe derweilen 1 drangesteckt was auch funktoniert aber der Empfang ist noch nicht wirklich super.

Zitat:

Ich hab ein bisschen im Internet gesucht da meinte man bei Roten MFA müsste man das auf 0 Codieren.

Nein komischerweiße habe ich 2 getrennte Antennenstecker. Habe derweilen 1 drangesteckt was auch funktoniert aber der Empfang ist noch nicht wirklich super.

Wie Mischka schrieb: Das 510 muss in die Verbauliste im Gateway eingetragen werden.

Bzgl. BAP liegst Du richtig: Bei roter MFA gilt BAP=0.

Und nicht vergessen:
Adresse 37 Navigation
Byte 07
Bit 4 und 5 ( Displayvariante )
Nach der Änderung : Reset (die beiden Tasten links vom DVD-Einzug + die rechte Taste rechts vom DVD-Einzug (Info-Taste) zusammen drücken = RESET). damit die Änderung aktiv wird.

ok.

Kann mir noch wer sagen was der unterschied zwischen analog und digital radio ist?

Bin gespannt ob ich morgen in die Arbeit komme, hab noch das alte Gateway drinnen. das neue kommt erst morgen 😁

🙂 no risk no fun 😁

Zitat:

ok.

Kann mir noch wer sagen was der unterschied zwischen analog und digital radio ist?

Bin gespannt ob ich morgen in die Arbeit komme, hab noch das alte Gateway drinnen. das neue kommt erst morgen 😁

🙂 no risk no fun 😁

Bis morgen wird Deine Batterie das überleben, wenn sie nicht sowieso schon mehr tot als lebendig ist.

Lies bitte nochmal meinen vorigen Beitrag, habe gerade noch einen wichtigen Hinweis ergänzt.

nein ist brandneu 😉 darum trau ich mich das.

Bist ein wahnsinn genau deswegen hat es nicht geklappt.

Danke dir und noch einen schönen Abend melde mich!

Zitat:

digital: DAB/DAB+

analog: AM/FM

Zitat:

Guten Abend,

Endlich eingebaut, und gleich mal gesehen das ich einen Antennen Adapter brauche.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_sc_3?...

hoffe der passt. wenn wer was anderes weiß bitte sagen.

Es funktoniert eigentlich alles super. Nur ist das Menü im MFA komplett weg nicht mal Radio wird angezeigt einfach übersprungen. Habe alles Codiert MFL funktoniert auf Anhieb.

habe auch Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP auf 0 codiert.
Nichts.

Gatway habe ich Navi codiert, weiß aber nicht ob ich das machen sollte.

was ist eigentlich der unterschied zwischen Analogem Radio und Digitalem Radio. Bei mir ist Analog Radio codiert.

mfg

Am RCD waren die Radiokabel einzeln, deshalb brauchst Du nur das "Gehäuse" um beide Kabel am RNS anschließen zu können.
Meine Werkstatt hat mir das bestellt, kosten dafür 70 cent...

Morgen bekomm ich mein neues E Gateway. Hab jetzt C drin.

habe mir gerade eine Anleitung durchgelesen, einfach sehr einfach der ausbau bzw einbau. aber es ist dabei gestanden man muss pin 2 ausstoßen.

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=166

is das bei mir auch der fall?

mfg

ps: einmal bin ich schon gestanden, jetzt weiß ich, 1 tag geht, 48 stunden nicht 😁

Deine Antwort