ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passendes RNS510 für meinen Passat

Passendes RNS510 für meinen Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. November 2013 um 19:36

Hallo,

Hab einen RCD 500 im Auto. Passat Highline Mufulenkrad.

BJ 11.05

Habe einen RNS 510 gefunden und möchte diesen vielleicht einbauen.

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=170

Laut diesem Link muss ich nur 1 Pin umpinnen.

das wäre die bezeichnung des RNS

Teile-Nummer: 7F0 038 680

Firmware: 4120

Karten: V9 West (7918)

HDD: 30GB

Brauche ich dann auch noch ein GPS Antenne oder ähnliches?

mfg

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

Hallo,

Hab einen RCD 500 im Auto. Passat Highline Mufulenkrad.

BJ 11.05

Habe einen RNS 510 gefunden und möchte diesen vielleicht einbauen.

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=170

Laut diesem Link muss ich nur 1 Pin umpinnen.

das wäre die bezeichnung des RNS

Teile-Nummer: 7F0 038 680

Firmware: 4120

Karten: V9 West (7918)

HDD: 30GB

Brauche ich dann auch noch ein GPS Antenne oder ähnliches?

mfg

Du hast die falsche Teilenummer vom Verkäufer übernommen. In Wirklichkeit ist es ein 7F0 035 680. Stammt eigentlich aus dem T5 Facelift, sollte aber auch in den Passat passen. Die alten 7E0 T5 RNS 510 hatten eine andere Frontplatte. Grundsätzlich müsstest Du prüfen, ob Dein Gateway neu genug ist, um das Auslutschen der Batterie der Batterie durch das RNS zu verhindern.

Themenstarteram 8. November 2013 um 21:15

doppel post sorry

Themenstarteram 8. November 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

http://www.motorbasar.de/...vw-navi-30gb-hdd-touchscreen-t4732273.html

das wäre der link. bist du dir sicher?

 

wie prüfe ich das?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

http://www.motorbasar.de/...vw-navi-30gb-hdd-touchscreen-t4732273.html

das wäre der link. bist du dir sicher?

 

wie prüfe ich das?

mfg

Sicher bzgl. was? Den Link hättest Du nicht schicken brauchen, ich hätte das wegen der falschen Teilenummer vorher schon gefunden. Technisch passt das in den Passat (wie gesagt, falls Dein Gateway schon neu genug ist, gilt aber für alle RNS 510).

Was ich persönlich etwas spooky finde:

1. Der Verkäufer behauptet, dass das RNS Neu in seinen Passat verbaut worden sei. Es ist aber definitiv ein RNS für den T5.

2. Die falsche Teilenummer. Auf dem einen Foto des Verkäufers könnte man die Nummer tatsächlich falsch (038 statt 035) ablesen. Aber er sollte doch vom Gerät selbst die Nummer richtig ablesen können, oder?

Themenstarteram 8. November 2013 um 21:36

Wie kann ich schauen ob ich das passende Gateway drin habe? VCDS habe ich.

 

Mhm also würdest du abraten. Aber was spricht dagegen. T5 ist auch nur ein VW :D

ich weiß aber was du meinst.

lg

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

T5 ist auch nur ein VW :D

Natüüürlich... [/ironie]

 

Außerdem war das Navi schon mal auf. Lass die Finger von!

Zumal schrieb der Anbieter, dass er im September das als Neugerät in sein Fahrzeug verbaut hat.

1) wieso ist das wieder draußen?

2) wieso steht auf dem Gerät 2009 drauf? Garantiert kein Neugerät.

Lass die Finger von solchen Angeboten hier bei Motor-Talk. Du greifst immer nur ins Klo.

Auch wenn 900€ such noch so verlockend klingt...

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

Wie kann ich schauen ob ich das passende Gateway drin habe? VCDS habe ich.

 

Mhm also würdest du abraten. Aber was spricht dagegen. T5 ist auch nur ein VW :D

ich weiß aber was du meinst.

lg

Das Gateway muss min. Index E haben.

Von dem RNS würde ich die Finger lassen, zu suspekt. Auch die mit Edding auf das Gehäuse geschriebene 10 passt nicht zur Behauptung 'im September neu eingebaut'.

Themenstarteram 8. November 2013 um 21:53

ok..

zu früh gefreut..

aber danke,

für die weitere suche.

auf was muss ich achten, und wie bekomme ich raus was für ein Gateway mein passat hat.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

wie bekomme ich raus was für ein Gateway mein passat hat.

VCDS Scan?

z

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

ok..

zu früh gefreut..

aber danke,

für die weitere suche.

auf was muss ich achten

Es gibt offensichtlich kaum legale gebrauchte (eBay usw) RNS 510, wo sollten die auch herkommen?

Themenstarteram 8. November 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

http://auto-navi-shop.de/rns-510/rns-510-modelljahr-2010.html

was sagt man dazu

Litauen.

Schön, dass sich hier die Experten in Mutmassungen über mein Angebot ergehen und dabei genau nichts über das Gerät wissen.

 

Aber gut, ich kann ja Licht in die Sache bringen:

 

  1. Teile-Nummer: Tippfehler, passiert ja sonst hier Niemandem, ist klar
  2. wie kommt ein T5-Navi in den Passat: durch Nachrüstung, steht im Angebot
  3. warum ist es nicht mehr drinnen: weil ich den Passat verkauft habe, steht auch im Angebot
  4. kann kein Neugerät sein, weil es aus 2009 ist und erst 2010 eingebaut wurde: warum nicht, das Gerät war definitiv vorher noch nie verbaut, hat mir mein VW-Händler beim Einbau bestätigt.
  5. Gerät war schon offen: ja, dazu gibt es eine Historie, die von der Polizei in Passau durch einen Hauptkommisar (Forums-Mitglied), der vor geklauten Navis warnte, überprüft wurde. Mir kam das vor dem Kauf 2010 auch merkwürdig vor, wurde aber geklärt.

 

 

Grüße

Markus

 

am 9. November 2013 um 10:15

Was wohl misstrauisch macht ist die Tatsache dass ein T5 RNS nicht in einen Passat passt da die Front anders ist. Einmal das es gebogen ist und einmal dass das im Passat runde Ecken hat und das aus dem T5 eckige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passendes RNS510 für meinen Passat