Passendes Handy zum Auto?

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich warte derzeit wie viele andere auf meinen A3 SB und da trifft es sich das mein Handyvertrag ausläuft. Da ich extra die Freisprecheinrichtung + MF Lenkrad genommen habe suche ich jetzt nach einem Handy das auch zum Auto passt.

Auf der Audi-HP gibts ja ne Liste der unterstützten Geräte, doch da ist ja wohl kaum was aktuelles dabei :-(.

Von daher meine Frage an euch: Was habt ihr für ein Mobilteil und wie seid ihr mit dem Zusammenspiel mit der FSE zufrieden? Gibts Modelle wo ihr von abraten würdet bzw. wo alles supi läuft?

Gruß
- Lord Sam

28 Antworten

Ich weiß auch warum.....
Das SGH d-500 ist das erste Bluethoot Handy von Samsung.
Meieint ihr das die Liste noch so aktuell ist??

@ polo-society:

denke schon, dass die liste noch gültigkeit hat.
mit samsung hast du leider nicht nur bei AUDI, sondern auch bei vielen anderen hersteller entsprechende probleme.
in pkw´s funktionieren meist siemens und nokia am unproblematischsten!!!

habe heute mal (wieder) beim 😉 angerufen - der bekommt das NOKIA 6230i erst morgen und probiert es dann gleich aus. demnach sollte ich wohl spätestens am freitag ne info geben können!

gruss,

ToppA

BRANDHEISSE INFORMATION!!!!!!!!!!

habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert, der mir VERBINDLICH ZUGESICHERT HAT, dass das

{<NOKIA6230i}>

P R O B L E M L O S

in der BT-FSE von der BACKE

F U N K T I O N I E R T!!!!!

aktuelle preise (OHNE VERTRAG) für das NOKIA 6230i in NEU sind wohl

IN SCHWARZ: € 359,00 (beim freundlichen)
in SILBER: € 400,00 beim 😉 und so € 320,00 bei eBay!!!

also, hoffe die information hat weitergeholfen, denn ich verlasse mich auch auf diese aussage und werde mir jetzt dieses handy besorgen.

Gruss,

ToppA

super, vielen dank für die Info! Werd mich dann auch mal danach umsehen 🙂

Ähnliche Themen

habe auch gestern das 6230i bekommen. hatte davor das 6230. es funktioniert alles problemlos!!!! nebebei bemerkt, ist das "i" wesentlich shcöner vom menü her. also empfehlenswert!

Hab das RNS-E Plus mit Original-Freisprecheinrichtung von Audi. Als Handy benutze ich das 6230 (geiles Teil übrigens). Ein Adapter für mein Handy kostet ca. 90 Euro. Meine Frage: WOZU??? Hab ja bluetooth und es funzt super. Wozu bräuchte ich ein Adapter. Kann mir vielleicht mal jemand eine Antwort dazu geben?

Danke & Gruss,

ric

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Hab das RNS-E Plus mit Original-Freisprecheinrichtung von Audi. Als Handy benutze ich das 6230 (geiles Teil übrigens). Ein Adapter für mein Handy kostet ca. 90 Euro. Meine Frage: WOZU??? Hab ja bluetooth und es funzt super. Wozu bräuchte ich ein Adapter. Kann mir vielleicht mal jemand eine Antwort dazu geben?

Danke & Gruss,

ric

Damit deine externe Antenne benutzt wird, das Handy geladen wird und du diesen Häßlichen Stumpf abgedeckt hast! 😉

Gruß Scoty81

Hmm.. das Handy laden und Stumpf abdecken... darin seh ich auch die einzigen Punkte. Denn das Dingen abzubauen würde - so mein Freundlicher - Löcher hinterlassen. Also hab ich es doch dran gelassen. Werd mir dann wohl die Halterung von Cullmann kaufen denn ohne sieht das Dingen mal wirklich beschissen aus.

gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

BRANDHEISSE INFORMATION!!!!!!!!!!

habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert, der mir VERBINDLICH ZUGESICHERT HAT, dass das

{<NOKIA6230i}>

P R O B L E M L O S

in der BT-FSE von der BACKE

F U N K T I O N I E R T!!!!!

aktuelle preise (OHNE VERTRAG) für das NOKIA 6230i in NEU sind wohl

IN SCHWARZ: € 359,00 (beim freundlichen)
in SILBER: € 400,00 beim 😉 und so € 320,00 bei eBay!!!

also, hoffe die information hat weitergeholfen, denn ich verlasse mich auch auf diese aussage und werde mir jetzt dieses handy besorgen.

Gruss,

ToppA

Oh ja, das hast Du!

Dann weiß ich wohl, was ich mir demnächst bei Vertragsverlängerung beschaffen werde 😉
Da hoffe ich aber auf einen Preis eher in Richtung 1€ 😉
Ist ja noch etwas Zeit, da kann der Preis noch fallen.

@MarcoRS:
Das das Menü schöner ist... Liegt das an einem anderen Menüaufbau (neue Icons...) oder doch nur an der deutlich besseren Auflösung und dem Mehr an Farben?

mehr farben, VIEL bessere auflösung, grösserer display (subjektiv - habs ned nachgemessen!) neue menü-icons. besserer mp3-klang. verbessertes und verschönertes menü und untermenüs!

@ricS0282
wenn du das MuFuLe hast, dann bringt dir der Adapter einiges!! so kannst du im FIS das telefonbuch auslesen und darauf gleich wählen. mit den walzen im telefonbuch namen anklicken oder dien telefonbuch überarbeite. voice-control nutzen usw....
ich stecke das teleofn trotz bluetooth immer rein!

Ich habe jetzt seit einem Jahr das 6230 (also seit Markteinführung) und bin wirklich hochzufrieden. Ich kann dieses Handy nur jedem empfehlen.
Auf das 6230i würde ich zur Zeit noch nicht umsteigen (auch wenn ich es schon gerne hätte), man liest in einem großen Handyforum (darf ich die URL posten?) von einigen Softwarebugs. Da ich bei meinem 6230 bis zum ersten Softwareupdate auch einige Probleme, v.a. mit Bluetooth, hatte, werde ich noch ein wenig warten, bis im besagten Forum von einer bug- freien Firmware berichtet wird.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

mehr farben, VIEL bessere auflösung, grösserer display (subjektiv - habs ned nachgemessen!) neue menü-icons. besserer mp3-klang. verbessertes und verschönertes menü und untermenüs!

@ricS0282
wenn du das MuFuLe hast, dann bringt dir der Adapter einiges!! so kannst du im FIS das telefonbuch auslesen und darauf gleich wählen. mit den walzen im telefonbuch namen anklicken oder dien telefonbuch überarbeite. voice-control nutzen usw....
ich stecke das teleofn trotz bluetooth immer rein!

Das ist nicht ganz richtig. Auch ohne Adapter kann ich das benutzen. Wenn ich mein handy in der Tasche hab und am MuFuLe links die unterste Taste drücke dann erscheint im FIS mein Telefonbuch. Mit den Pfeiltasten kann ich dann hoch- und runterscrollen und mit der rechten untersten Taste am MuFuLe wählen. Probier's aus. Hab ich selber auch erst Vorgestern bemerkt und dachte auch das ich den Adapter brauch um meine Telefonbucheinträge zu sehen.

gruss,
ric

habe auch das 6230 kann aber mein Telefonbuch nicht auslesen es kommt auch nach langem nur "Bitte warten" hat jemand tipps?

Funktioniert das Samsung SGH 500 auch problemlos?

Dann hast Du vermutlich noch nicht Deine Firmware updaten lassen.
Schnell zu Nokia hin, Du hast in den ersten 12 Monaten Garantie und bekommst dann das Update umsonst. Aber vorsicht: Du mußt vorher ALLE Daten sichern, nach dem Update ist das Handy komplett geflashed!

Deine Antwort