1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Passenden CL finden - wie wahrscheinlich ist das?

Passenden CL finden - wie wahrscheinlich ist das?

Mercedes CL C216

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen CL65 (Vor-MOPF) mit hell-beiger Innenausstattung zu kaufen. Ich habe inzwischen ein Angebot gefunden, das hierzu passen würde. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die gegen das Angebot sprechen (u.a. Unfall und Anzahl Vorbesitzer).

Meine Frage: Wie häufig sind die AMGs? Wie beliebt war diese Lederfarbe? Oder anders - macht es Sinn, noch weiter zu suchen? 3-4 Monate möchte ich maximal warten.

Mir ist schon klar, dass keiner von Euch eine Glaskugel hat. Aber interessant wäre eine Einschätzung wie "Das kannst Du vergessen, AMG ist schon selten genug und dann noch die Lederfarbe" oder halt "Lohnt sich, da kommt normalerweise alle 3-4 Wochen ein neues Auto rein".

Danke und schöne Grüße
Jaz-P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jaz-P schrieb am 27. Juni 2018 um 15:31:52 Uhr:

Wird es leider nicht geben, denn ich stelle keines meiner Autos ins Netz.

Kindergarten Geschwätz.😕😕

61 weitere Antworten
61 Antworten

@maxtester komme von der App aus nicht da rein. Morgen auf der Arbeit schaue ich mal rein. Hab noch nie einen 211 mit dem Leder gesehen 😮u😰

Zitat:

@Habuscho schrieb am 23. November 2017 um 22:56:59 Uhr:

@maxtester komme von der App aus nicht da rein. Morgen auf der Arbeit schaue ich mal rein. Hab noch nie einen 211 mit dem Leder gesehen 😮u😰

den gibt es nur einmal auf der Ganzen Welt, so wie der ist.

Und er steht zum VK.

@maxtester würde sofort zuschlagen, aber ich weiß nicht mehr wohin mit noch einem Auto :-D

Schoene Sache das. Vor allem das Innenleder - gabs die Farbe offiziell? Kenn nur nen Designoleder beim W220 das so aussah und ein Aehnliches beim C209 (Armani Edition afaik).

Schade das es kein T-Modell ist, dann waere ich fast dabei. 🙁

Ist alles so Bestellt gewesen, bis auf das Lenkrad und den M Modus.

Steht auch allen unter den Bildern, in der Datenkarte.

Ich persönlich liebe die Farbkombination von meinem CL 😎

Asset.JPG
Asset.JPG

@S_hzc gib mir deine Innenausstattung GIB SIE MIR!! Kannst meine AMG haben 😛 😛

Zitat:

@Habuscho schrieb am 27. November 2017 um 08:32:53 Uhr:

@S_hzc gib mir deine Innenausstattung GIB SIE MIR!! Kannst meine AMG haben 😛 😛

Mein letzter Werkstatt Aufenthalt " Ich glaube ihre Batterie braucht ein neues Auto" .....
😁 😁 😁

😁😁 glaub ich auch

Zitat:

Meine Frage: Wie häufig sind die AMGs? Wie beliebt war diese Lederfarbe? Oder anders - macht es Sinn, noch weiter zu suchen? 3-4 Monate möchte ich maximal warten.

Um mir meine Frage nach den angekündigten 3-4 Monaten selbst zu beantworten: es ist offenkundig aussichtslos! Weder bei mobile.de noch bei autoscout24.de gab es passende Angebote 🙁

Zitat:

@Jaz-P schrieb am 23. März 2018 um 12:13:23 Uhr:

es ist offenkundig aussichtslos! Weder bei mobile.de noch bei autoscout24.de gab es passende Angebote 🙁

Das kann schon länger dauern, wen man ein Auto braucht findet man keins.

Ich Kaufe immer wen ich eins sehe, das dauert dann auch gerne ein bis 2 Jahre.

Da ich alle 3 bis 4 Jahre wechsle, suche ich gleich nach dem Kauf meine kommenden.

Heyo,

das verstehe ich nicht muss ich sagen? Vom C216 65er gibt's doch massig Auswahl?
Was hat da nicht gepasst? 🙂

Na ja "massig" Auswahl ist jetzt auch etwas übertrieben, aber immerhin stehen
aktuell drei 216er CL65 AMG mit Leder beige drin. Der hier ist doch ganz geil ... 🙂

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

... oder der hier ...

... oder wenn es auch ein CL63 sein darf ...

... oder ein CL600 ...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Zitat:

Vom C216 65er gibt's doch massig Auswahl? Was hat da nicht gepasst?

Es gab drei, vier Autos in passender Farbe:
- Bei einem stellte sich heraus, dass der Wagen aus Italien kommt. Nicht gerade ein Pluspunkt, u.a. da ich mich mit der Linguatronic dann auch auf italienisch unterhalten muss. Aber auch kein K.O. Kriterium. Viel schlimmer war, dass der Wagen erst nächste Woche nach Deutschland transportiert werden sollte. Und zwar konstant nächste Woche. Möglicherweise würde ich selbst heute noch diese Antwort bekommen, wenn ich nachfragen würde.
- Einer hatte einen reparierten Unfallschaden. Eigentlich für mich ein NoGo. Aber der Schaden war nicht groß, die Reparatur dokumentiert und die Ausstattung hat p-e-r-f-e-k-t gepasst. Als ich am nächsten Tag zusagen wollte, war der Wagen leider an einen anderen verkauft.
- Der/die andere/n hatte/n zu viele Vorbesitzer (>3) bei zu hoher Laufleistung (>200 tkm) mit zu schlechter Ausstattung (keine Distronic).

Zitat:

Ich Kaufe immer wen ich eins sehe, das dauert dann auch gerne ein bis 2 Jahre.

Dann denkst Du zur Halbzeit schon an Dein nächstes Auto?!

Deine Antwort