1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Passenden CL finden - wie wahrscheinlich ist das?

Passenden CL finden - wie wahrscheinlich ist das?

Mercedes CL C216

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen CL65 (Vor-MOPF) mit hell-beiger Innenausstattung zu kaufen. Ich habe inzwischen ein Angebot gefunden, das hierzu passen würde. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die gegen das Angebot sprechen (u.a. Unfall und Anzahl Vorbesitzer).

Meine Frage: Wie häufig sind die AMGs? Wie beliebt war diese Lederfarbe? Oder anders - macht es Sinn, noch weiter zu suchen? 3-4 Monate möchte ich maximal warten.

Mir ist schon klar, dass keiner von Euch eine Glaskugel hat. Aber interessant wäre eine Einschätzung wie "Das kannst Du vergessen, AMG ist schon selten genug und dann noch die Lederfarbe" oder halt "Lohnt sich, da kommt normalerweise alle 3-4 Wochen ein neues Auto rein".

Danke und schöne Grüße
Jaz-P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jaz-P schrieb am 27. Juni 2018 um 15:31:52 Uhr:

Wird es leider nicht geben, denn ich stelle keines meiner Autos ins Netz.

Kindergarten Geschwätz.😕😕

61 weitere Antworten
61 Antworten

..................vielleicht hilft das? (Seite 17)

Zitat:

@roberto743 schrieb am 21. November 2017 um 14:51:52 Uhr:

..................vielleicht hilft das? (Seite 17)

Sehr gut. Da steht ja dann alles. Die genaue Bezeichnung kannte ich auch nicht ganz genau.

Danke dir.

Danke für Eure Hilfe. Bei den hellen Lederfarben sind ein paar dabei, die ich schön finde. Zu Beginn dachte ich noch, dass es nur die Eine geben würde.

Grau trifft nicht meinen Geschmack. Kaschmir wirkt auf den Fotos zu gewöhnlich. Außerdem nehme ich mit, dass die Designo Leder hochwertiger sind. Alles Übrige werde ich mir am Fahrzeug selbst anschauen und dann entscheiden.

Nochmals vielen Dank!

Da sind bestimmt sehr viele Japanimporte am Markt. Die meisten Interessenten stehen da sehr skeptisch gegenüber.

Zitat:

@Jaz-P schrieb am 21. November 2017 um 15:06:43 Uhr:

Danke für Eure Hilfe. Bei den hellen Lederfarben sind ein paar dabei, die ich schön finde. Zu Beginn dachte ich noch, dass es nur die Eine geben würde.

Grau trifft nicht meinen Geschmack. Kaschmir wirkt auf den Fotos zu gewöhnlich. Außerdem nehme ich mit, dass die Designo Leder hochwertiger sind. Alles Übrige werde ich mir am Fahrzeug selbst anschauen und dann entscheiden.

Nochmals vielen Dank!

Wenn du mit dem Modell schon so eingeschränkt bist ist eine seltene Lederfarbe dann schon sehr schwer zu finden.
Dann noch die übrigen Ausschlußkriterien beim Gebrauchtkauf (Fahrleistung, Anzahl der Halter, Servicehistorie usw.) und du suchst eeeeewig.

Nimm doch einen mit schwarzer Innenausstattung und lass die Sitze mit deiner Wunschfarbe beim Sattler neu beziehen.

Kostet einiges, aber du kriegst

genau die Lederqualität die du willst
nagelneu bezogene, makellose Sitze
eine viel breitere Auswahl an potentiellen Fahrzeugen

dadurch entgehst du der Gefahr, zu große Zugeständnisse an die übrigen Fahrzeugeigenschaften zu machen. Nicht zu unterschätzen, gerade bei einem derart komplexen Fahrzeug wie einem CL65.

Abend;
ich wollte den Weg vorschlagen:
Schönen CL finden, unabhängig von der Innenfarbe.

Denn die lässt sich heutzutage auch anpassen, auch mit anderen Farbtönen als im Katalog.
Aber wenn man bei nem seltenen Fahrzeug auch noch bestimmte Farben sucht, wann willst das Auto haben in 2,3 Jahren 😉

LG

Heyo,

ich verstehe generell nicht so ganz wieso einem bei dem Fahrzeug die Innen-/Aussenfarbe interessiert? Ist doch an sich total egal. Von den Dingern gibts nunmal einfach zu wenige um picky zu sein und spaeter umbauen ist ja irgendwie auch bloed? Man will doch grad bei einem 65er AMG alles Original haben? Und wenn man einen 65er haben will ist doch nur die Maschine wichtig?

Such doch erstmal ein Auto mit wenigen km, wenigen Besitzern, vollem Scheckheft UND belegter Historie (nix Japan oder US). Das allein wird schon eine Herausforderung, wenn nicht unmoeglich. Die Dinger die offiziell verkauft werden sind meist nicht ohne Grund in den Boersen. Und beim Kauf macht man einen Fehler nur einmal, bevor es richtig fies wird. Das beginnt bei Bremsen (sogar angedoetzte Felgen sind beim 65er unbezahlbar teuer), gebrochenen Schwellern die man nicht erkennt (Ersatz Heck z.B. kostet 2500,- ohne Lack), Fluessigkeitenwechsel und endet dann nicht bei der mechanischen Technik.

Wenns eher was im schicken Design sein soll mit allem moeglichen ChiChi, dann ists nunmal der 600er, oder sogar 63er. Davon hats erheblich mehr und eben die bessere Auswahl.

EDIT:
Ach so eines noch - hier sagen es ja schon alle, aber die Suche wird dauern. Und erzwingen geht sowieso nicht, aber bitte gib dir die Zeit? Das Problem ist naemlich auch, hast du einmal ne Ente zuhause die dir dann nicht zusagt, oder viel schlimmer irgendwelche Macken hat, dann wird der Verkauf noch viiiiiel langwieriger als der Ankauf. 🙂

Vielen Dank an die letzten Antwortschreiber! Damit habt ihr meine Ausgangsfrage eindeutig beantwortet.

Zitat:

@Jaz-P schrieb am 17. November 2017 um 13:34:12 Uhr:

Aber interessant wäre eine Einschätzung wie "Das kannst Du vergessen, AMG ist schon selten genug und dann noch die Lederfarbe" oder halt "Lohnt sich, da kommt normalerweise alle 3-4 Wochen ein neues Auto rein".

Ich sehe es allerdings wie @Eselvieh, ein nachträgliches Umrüsten taugt mir nichts. Ich werde mich deshalb in den Farben nicht mehr so sehr einschränken. Wie sehr genau, sehe ich in den nächsten Monaten. Denn allzu lange möchte ich nicht mehr warten.

Bei den beiden bekannten online Automobilbörsen bin ich mit meiner Suche aber schon bei der besten Adresse, ja? Ich habe es auch einmal bei Mercedes direkt probiert (Junge Sterne), bin aber nicht fündig geworden.

Heyo,

hmmm das ist sehr schwierig bei uns. Die beiden bekannten Boersen sind schon nen guter Anlaufpunkt, aber man muss sehr genau hinschauen. Mercedes selbst kannste vergessen - ein Modell in dem Alter gibts quasi nicht mehr bei denen und wenn doch, dann "Im Kundenauftrag" weil ein CL65 bindet sich kein MB-Haendler mehr ans Bein. Das war vor 10 Jahren noch anders - da war man stolz auf seine Modellhistorie und fand teilweise sogar 126er oder 107er - schade drum. 🙁

Alternativ waere es hilfreich, wenn du - wie ich z.B. nen MB-Haendler sehr gut kennst, weil du da Neuwagen gekauft hast. Den kannste fragen ob er dich anruft wenn mal was "privat" reinkommt. So hab ich 2-3 Fahrzeuge besichtigt, die nicht in Boersen standen.

Ganz ehrlich abe rist meist der Zufall die beste Hilfe. Beispielsweise bei meinem S65 hab ich zuerst was anderes in einer Porsche-Werkstatt gewollt, da stand dann ein SL55 mit quasi null km aus 2005 und den fand ich spannend. Daraus wiederum wurde dann ein Kontakt der zum S65 gefuehrt hat, der so nicht in den Boersen stand. Gut der W220 ist noch schwieriger als der C216, aber dennoch, es hilft. 🙂
Ansonsten wirklich sehr gute Exemplare anschauen, auch wenn sie zu teuer sind und hoffen, dass der Verkaeufer kein Idiot ist. Evtl kommt man gut ins Gespraech und daraus ergibt sich immer was. 🙂

Für mich die schönste farbkombi

Asset.JPG

Wie wäre es mit einem Klassiker? Aus einer Sammlung, Standort Panama. Bei Interesse kann ich gerne helfen.

https://www.encuentra24.com/.../10523823

Jeder mag eine andere Farbe, das wäre meine.

Cl5

@maxtester auch sehr schön. Mag ich auch.

Zitat:

@Habuscho schrieb am 23. November 2017 um 22:27:56 Uhr:

@maxtester auch sehr schön. Mag ich auch.

Schau mal in mein Profil, mein 211 hat das so.🙂

Deine Antwort