Passende Distanzscheiben

Audi A5 8F Cabriolet

Hi,

Langsam kommt das Frühjahr in Sicht, und damit der Wechsel auf neue Sommerfelgen.

Ich habe eine 8J x 18 Zoll Felge mit Bereifung 245/40R18 ausgesucht. ET ist 35. Nun möchte ich noch Distanzscheiben montieren, allerdings nur an der Hinterachse. Wer von den Räder/Fahrwerkprofis weiss welche Dicke der Distanzscheiben damit die beste Optik bietet.

Mit der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank!

Grüsse, mojo

Beste Antwort im Thema

die beste optik ist geschmacksfrage. wenn du es exakt bündig oberkannte gummi mit kante kotflügel magst, kannste bei den rädern mindestens 2 x 30 mm nehmen.

ich fände das aber optisch bescheuert, wenn du vorne gar nix draufmachst und die räder da xx mm im kasten drinstehen.

ganz allgemein bin ich nicht der fan von "möglichst weit raus - alles was geht". ich gestalte es so, dass die räder noch 10 mm im kasten stehen. weil ich nicht diese offensichtliche tuning-optik haben möchte.

44 weitere Antworten
44 Antworten

die beste optik ist geschmacksfrage. wenn du es exakt bündig oberkannte gummi mit kante kotflügel magst, kannste bei den rädern mindestens 2 x 30 mm nehmen.

ich fände das aber optisch bescheuert, wenn du vorne gar nix draufmachst und die räder da xx mm im kasten drinstehen.

ganz allgemein bin ich nicht der fan von "möglichst weit raus - alles was geht". ich gestalte es so, dass die räder noch 10 mm im kasten stehen. weil ich nicht diese offensichtliche tuning-optik haben möchte.

Hi,

wenn du nur hinten welche drauf machen willst kann ich dir empfehlen so wie ich das auch machen werde 20 mm pro Seite (40mm/Achse)
sieht noch nicht prollig aus, ist recht stimmig, zumindest bei den Original S-line Felgen, gibt hier im Thread jemand der super Fotos von einem Saharasilbernen mit dieser Kombi gepostet hat sieht m.M perfekt aus...

ich bekomme nächste Woche meine neuen 19" und habe letztens eine zur Probe
montieren lassen, um zu sehen welche Größe ich für die Distanzsch. benötige.
Felgen sind 8x19 ET35 und hinten kommen 50mm und vorne 20mm pro Achse, sieht
meines Erachtens stimmig aus mit S-line Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von smacfew

Hi,

wenn du nur hinten welche drauf machen willst kann ich dir empfehlen so wie ich das auch machen werde 20 mm pro Seite (40mm/Achse)

eventuell auch nur die mit 30mm nehmen, weil die gäbe es mit ABE (bei Verbindung mit Audi Felgen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

Original geschrieben von smacfew

Hi,

eventuell auch nur die mit 30mm nehmen, weil die gäbe es mit ABE (bei Verbindung mit Audi Felgen)

bei einer ET von 35, meiner Meinung nach zu wenig, dann lieber vom TüV eintragen lassen (40 od.50mm) und

eine bessere Optik haben, als sich irgendwann zu ärgern, kostet ja nicht die Welt.😉

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

bei einer ET von 35, meiner Meinung nach zu wenig, dann lieber vom TüV eintragen lassen (40 od.50mm) und
eine bessere Optik haben, als sich irgendwann zu ärgern, kostet ja nicht die Welt.😉

nur hinten 50mm

und

vorne nichts, könnte mir persönlich nicht gefallen,

da bist du hinten fast bündig und vorne stehen die reifen zu weit drinnen,

aber geschmäcker sind verschieden....

Ich hätte auch gerne Distanzscheiben auf meinem A5. Deswegen habe ich heute mal beim RDW in Köln angerufen.
Die haben mir von Spurverbreiterung abgeraten, da der A5 sehr sensibel sei und wenn ich im moment keine Probleme hätte, sollte ich es so lassen.Kann das jemand bestätigen ? Habe 9x20 ET29 mit S-Line FW. Gewünschte DS 30(20)mm VA / 50(40) HA.

Hallo!

Hätte da einmal eine Verständnisfrage, steht der Reifen eigentlich bei jeder Felge gleich tief im Radkasten oder machen da Felgenbreite wie 8J, - 8,5J - 9J, etc. oder aber auch Et 29, ET 32 etc. einen Unterschied aus.

LG
Walter

Zitat:

Original geschrieben von walter160268

Hallo!

Hätte da einmal eine Verständnisfrage, steht der Reifen eigentlich bei jeder Felge gleich tief im Radkasten oder machen da Felgenbreite wie 8J, - 8,5J - 9J, etc. oder aber auch Et 29, ET 32 etc. einen Unterschied aus.

LG
Walter

je höher die ET, desto weiter steht das Rad im Radkasten, wenn ich mich nicht irre😕

Zitat:

Zitat:

nur hinten 50mm und vorne nichts, könnte mir persönlich nicht gefallen,
da bist du hinten fast bündig und vorne stehen die reifen zu weit drinnen,
aber geschmäcker sind verschieden....

deswegen habe ich ja geschrieben, das ich vorne 20mm montieren lasse, leeeeeesen😉

Zitat:

deswegen habe ich ja geschrieben, das ich vorne 20mm montieren lasse, leeeeeesen😉

mojo rising, der Ersteller dieses Beitrags, hat aber eine Frage gestellt und er möchte

nur

hinten die Scheiben montieren. (deswegen habe ich im die 30mm empfohlen damit es nicht so ungleichmässig ausschaut.)

Du hast eigentlich nicht geantwortet sondern einfach deinen Senf dazu gegeben, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen.
daher solltest du lieber LEEEEEESEN....😉😉

Zitat:

Original geschrieben von walter160268

Hallo!

LG
Walter

ja die reifen stehen ca. gleich im Radkasten mit den Audifelgen

(weil die breiteren Felgen dies mit der ET wieder ausgleichen)

wenn du Felgen aus dem Zubehör nimmst, dann kannst du die Spurverbeiterungsscheiben "ersparen" indem du eine andere ET nimmst.

Ich habe auf meinen s5 mit 8,5x18 Et 29 H+R DRA System vorne 40mm und hinten 50mm montiert,
und keinerlei Probleme mit dem Fahrverhalten.Aber Spurplatten ohne Teiferlegung sieht meiner meinung nach nicht so gut aus.siehe Bilder!

084
083
059

Zitat:

Zitat:

mojo rising, der Ersteller dieses Beitrags, hat aber eine Frage gestellt und er möchte nur hinten die Scheiben montieren. (deswegen habe ich im die 30mm empfohlen damit es nicht so ungleichmässig ausschaut.)

Du hast eigentlich nicht geantwortet sondern einfach deinen Senf dazu gegeben, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen.
daher solltest du lieber LEEEEEESEN....😉😉

schon klar, Du hast aber auf meine Posting`s geantwortet, und ich habe lediglich eine Empfehlung kund getan, nur hinten

sieht eh komisch aus. Lass uns das lieber hier beenden und andere Empfehlungen durchlesen.

Und immer lachen dabei, war nicht böse gemeint, außerdem wird´s langsam Frühling...

Deine Antwort