ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - Distanzscheiben

A5 - Distanzscheiben

Audi A5
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 15:10

Hallo liebe Motortalker,

obwohl ich mir sicher bin, hier schon mal was darüber gelesen zu haben, kriege ich mit der Suchfunktion keine Treffer - also starte ich doch ein neues Thema.

Ich habe einen A5 mit S-Line-Paket (Int. + Ext) und somit mit den 18" 245er Felgen. Bereifung/Felgen sind für meinen Geschmack damit ausreichend dimensioniert, allerdings stehen die Dinger doch einen Tick zu weit in den Radhäusern. Knapp bündg mit der Karosserie würden mir besser gefallen, so dass ich auf die Idee kam, Distanzscheiben zu verbauen. Dazu habe 2 Fragen:

1. Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der Dimension? 25 hinten und 15 vorne schwebten mir vor - bin mir aber unsicher, ob das nicht übertrieben ist.

2. Von welchem Hersteller die Scheiben nehmen?

Würde mich freuen, Eure Meinungen/Erfahrungen möglichst zahlreich zu lesen.

Euer Alsmann

Beste Antwort im Thema

Habe gestern meinem A5 Distanzscheiben gegönnt.

ET der Felgen: 35 --> 17"er

Scheiben vorne: 2x20

Scheiben hinten: 2x25

 

Es handelt sich um H&R Scheiben, die mit mitgelieferten Schrauben befestigt werden.

Die Teile haben zusammen 165 EUR gekostet + Einbau 20 EUR = 185 EUR.

Ich habe keinerlei Einflüsse auf die Lenkung oder das Fahrverhalten feststellen können.

Habe bis 240 km/h getestet, auch sportlich auf sehr kurvigen Straßen.

Fährt sich super, keine Vibrationen!

Hinten hätte man auch 2x30 nehmen können!

Meiner Meinung nach ist das Ergebnis die paar EUR locker Wert.

Der A5 steht jetzt wirklich besser da!

Anbei ein paar vorher/nachher Bilder sowie Bilder der H&R Scheiben

+7
155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Ich habe von SKN rundmum je Reifen 15mm .. also pro Achse 30mm .. Und bin super zufrieden. Nicht zuviel, nicht zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Ich habe von SKN rundmum je Reifen 15mm .. also pro Achse 30mm .. Und bin super zufrieden. Nicht zuviel, nicht zu wenig.

Hast du davon ein paar Bildchen?

Merci

Gruß phil

Kann ich morgen machen.. Lad ich Dir dann morgen Abend hoch, muss erst noch arbeiten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Kann ich morgen machen.. Lad ich Dir dann morgen Abend hoch, muss erst noch arbeiten ;-)

supi - merci ;)

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 10:27

oja, da bin ich auch sehr dran interessiert

am 25. Oktober 2009 um 16:15

Hallo Zusammen,

hatte auch lange überlegt und dann von H&R 40mm vo und hi verbaut (8,5X 19" Y-Felgen mit 255er Dunlop). Hinterachse ist mit 40mm top, die Vorderachse aber schon zu breit und bin deswegen vorne auf 20mm zurückgegangen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Kombination.

Auf dem Bild ist die 40/40mm Variante zu sehen.

Gruß Sevendriver

ich wollte in diesem Beitrag auch anmerken, dass es bei dem System wo man nur längere Schrauben verwendet nochmals kontrollieren muss,

dh bei der Montage nach 100km nochmal nachziehen, vorigen herbst und auch heute wieder konnte ich feststellen, dass die schrauben nicht fest geblieben sind, obwohl ich immer mit drehmoment anziehe,

bitte achtet darauf.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:05

danke für den Tipp, johro. Darf ich fragen, was du drauf hast?

So .. hier nun die Bilder. Sind nicht wirklich gut geworden. Muss mich erst noch an mein Handy gewöhnen, hab da noch nicht so den Plan.

Und wer hat überhaupt mein Auto so dreckig gemacht?

006
007
008
+1

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

So .. hier nun die Bilder. Sind nicht wirklich gut geworden. Muss mich erst noch an mein Handy gewöhnen, hab da noch nicht so den Plan.

Und wer hat überhaupt mein Auto so dreckig gemacht?

Sieht wirklich sehr gut aus, dezent - nicht zu viel und nicht zu wenig. Was hat dich der Spaß gekostet?

Gruß

Markus

Für die Scheiben, inkl. Einbau und Eintragung hab ich 330€ bezahlt.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:44

Merci!

Kurze Frage noch:

wie breit sind Deine Felgen/Reifen? Die sehen hinten weiter außen aus, als die 40mm auf 19"/255er auf den Bildern von Sevendriver

Ich hab 265/30er RZ auf 20" Felgen..

Sieht alles echt klasse aus. Ich glaube das mache ich auch, aber definitiv mit DRA System. Den langen Schrauben traue ich nicht wirklich.

Ist es eigentlich schlecht für das Fahrzeug wenn man Distanzscheiben verbaut, d.h. können die Achsen in Mitleidenschaft gezogen werden oder irgendetwas anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen