ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen die felgen auf meinen A5 ??

Passen die felgen auf meinen A5 ??

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:15

Hallo leute ,

kann mir einer sagen ob ich die Felgen auf meinen A5 drauf bekomme

und was für Bereifung kann ich drauf montieren ??

Felgen : RH Phönix 3 Teilig

Es handelt sich um folgende Größen:

2 X 8,5 X 19 ET 36 inkl. 5 Loch Adaptersystem

 

2 X 9,5 X 19 ET 35 inkl. 5 Loch Adaptersystem

 

für hilfe danke im vorraus !!

Gruß Darius

Beste Antwort im Thema

sportlich? edel? Die Fahreigenschaften werden sicher nicht sportlicher und edel finde ich das auch nicht. Sieht aus wie Geld ausgegangen und nach der teuren Felge kein Budget mehr für einen passenden Reifen gehabt. just my 2 cents

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 5. März 2010 um 6:35

Kann mir keiner hier helfen >???

am 5. März 2010 um 7:24

klar passen die drauf...warum sollen die nicht passen? passen vorne sogar 9,5er und hinten 10,5er oder 11er...evtl .225/30er und 245/30er....genaueres aber bei deinem Reifenhändler. ich würde die schmalsten draufmachen die du fahren darfst. dann ziehts sie schön... Hast du schon ein Gewindefahrwerk? Hab noch eines da, 8-9 Monate alt, wie neu. Könntest für 699 plus Versand haben. NP war 1050 Euro

ps. ich fahre ab nächste Woche auf meinen 9x20 245/30 und auf den 10,5x20 285/25

die ziehts ganz schön :-)- da kommt ne Felge absolut zur Geltung

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

klar passen die drauf...warum sollen die nicht passen? passen vorne sogar 9,5er und hinten 10,5er oder 11er...evtl .225/30er und 245/30er....genaueres aber bei deinem Reifenhändler. ich würde die schmalsten draufmachen die du fahren darfst. dann ziehts sie schön... Hast du schon ein Gewindefahrwerk? Hab noch eines da, 8-9 Monate alt, wie neu. Könntest für 699 plus Versand haben. NP war 1050 Euro

ps. ich fahre ab nächste Woche auf meinen 9x20 245/30 und auf den 10,5x20 285/25

die ziehts ganz schön :-)- da kommt ne Felge absolut zur Geltung

Sieht das dann nicht aus, wie diese breiten 13-Zöller auf den tiefergelegten Hoppel-Golfs? Gezogene Reifen ist mein Ding.

Andreas

am 5. März 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

klar passen die drauf...warum sollen die nicht passen? passen vorne sogar 9,5er und hinten 10,5er oder 11er...evtl .225/30er und 245/30er....genaueres aber bei deinem Reifenhändler. ich würde die schmalsten draufmachen die du fahren darfst. dann ziehts sie schön... Hast du schon ein Gewindefahrwerk? Hab noch eines da, 8-9 Monate alt, wie neu. Könntest für 699 plus Versand haben. NP war 1050 Euro

ps. ich fahre ab nächste Woche auf meinen 9x20 245/30 und auf den 10,5x20 285/25

die ziehts ganz schön :-)- da kommt ne Felge absolut zur Geltung

Sieht das dann nicht aus, wie diese breiten 13-Zöller auf den tiefergelegten Hoppel-Golfs? Gezogene Reifen ist mein Ding.

Andreas

naja is ja Geschmackssache...ich fahr relativ tief. Sieht edel aus...so schlüpfen die Räder bei Einfederung schöner ins Radhaus. Und zwischen 13 und 20 Zoll liegen ja doch paar Welten. Am Golf isses affig, am A5 einfach nur sportlich-edel. Aber Fotos kommen wohl Ende nächster Woche...

sportlich? edel? Die Fahreigenschaften werden sicher nicht sportlicher und edel finde ich das auch nicht. Sieht aus wie Geld ausgegangen und nach der teuren Felge kein Budget mehr für einen passenden Reifen gehabt. just my 2 cents

Zitat:

Original geschrieben von AU485

sportlich? edel? Die Fahreigenschaften werden sicher nicht sportlicher und edel finde ich das auch nicht. Sieht aus wie Geld ausgegangen und nach der teuren Felge kein Budget mehr für einen passenden Reifen gehabt. just my 2 cents

was ein dummes unqualifiziertes Geschwätz.....

am 5. März 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von AU485

sportlich? edel? Die Fahreigenschaften werden sicher nicht sportlicher und edel finde ich das auch nicht. Sieht aus wie Geld ausgegangen und nach der teuren Felge kein Budget mehr für einen passenden Reifen gehabt. just my 2 cents

ui da kennt sich einer aber aus, bist wahrscheinlich einer der zum Radwechsel in die Werkstatt mus oder? *spott* - natürlich werden die sportlicher, haben keine Seitenneigung mehr...und die schmäleren sind teurer als die breiteren...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von AU485

sportlich? edel? Die Fahreigenschaften werden sicher nicht sportlicher und edel finde ich das auch nicht. Sieht aus wie Geld ausgegangen und nach der teuren Felge kein Budget mehr für einen passenden Reifen gehabt. just my 2 cents

ui da kennt sich einer aber aus, bist wahrscheinlich einer der zum Radwechsel in die Werkstatt mus oder? *spott* - natürlich werden die sportlicher, haben keine Seitenneigung mehr...und die schmäleren sind teurer als die breiteren...

Wenn ich mir die DTM oder ähnliche Rennserien anschaue, fährt keiner mit solchen Reifen rum... muss wohl einen Grund haben. Und gerade die fehlende Seitenneigung ist das Problem, warum sich z.B. auch die Runflat so besch*** fahren, eben weil sie sich durch die verstärkten Flanken nicht so stark neigen. Die Formel 1 Autos fahren ja schon fast mit Ballonreifen...

Das kann ich auch wissen, ohne mir selbst beim Reifenwechsel die Hände schmutzig zu machen und obwohl ich aus Bequemlichkeit meine Reifen bei Audi wechseln lasse.

Außerdem hab ich noch nie gehört, dass ein und das selbe Reifenmodell schmaler mehr kostet als breit, abgesehen von extrem exotischen Breiten für Oldtimer ect. Aber hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

am 5. März 2010 um 18:02

Also ich finds auch geiler wenn sich der Reifen fett über die Felge zieht...

Was gibts z.B. geileres als auf einer 9J Felge einen 225 Reifen...

Der originale 265er is doch bisl breit...

Aber vielleicht wie überall Geschmacksache..

am 5. März 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

 

ui da kennt sich einer aber aus, bist wahrscheinlich einer der zum Radwechsel in die Werkstatt mus oder? *spott* - natürlich werden die sportlicher, haben keine Seitenneigung mehr...und die schmäleren sind teurer als die breiteren...

Wenn ich mir die DTM oder ähnliche Rennserien anschaue, fährt keiner mit solchen Reifen rum... muss wohl einen Grund haben. Und gerade die fehlende Seitenneigung ist das Problem, warum sich z.B. auch die Runflat so besch*** fahren, eben weil sie sich durch die verstärkten Flanken nicht so stark neigen. Die Formel 1 Autos fahren ja schon fast mit Ballonreifen...

Das kann ich auch wissen, ohne mir selbst beim Reifenwechsel die Hände schmutzig zu machen und obwohl ich aus Bequemlichkeit meine Reifen bei Audi wechseln lasse.

Außerdem hab ich noch nie gehört, dass ein und das selbe Reifenmodell schmaler mehr kostet als breit, abgesehen von extrem exotischen Breiten für Oldtimer ect. Aber hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Maaaann die fahren auch Rennreifen...ein 305er ist z.B. billiger (230 Euro) wie ein 265er (ca. 340 Euro) und das bei gleicher Marke und Profil...einfach mal bei Reifentiefpreis.de mal vergleichen...aber ist ja gut dass manche nen höheren breiteren Gummi fahren. Da würde ja jeder so ne geile Rad-Reifenkombination fahren wie ich... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen die felgen auf meinen A5 ??